Problem mit der AI-Liste

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo,
    Ich habe gerade in eine AI-Liste den MAN NL 202 eingefügt. Bei Spandau hat das auch geklappt. Jedoch kommt jetzt bei der AI-Liste der Map Hardenberg immer beim laden der Strecke: Karte wird geladen und neue Situation erstellt.


    Hier ist die AI-Liste:

  • Quote

    Karte wird geladen und neue Situation erstellt.

    Dass kommt beim Laden einer Map in OMSI immer am Anfang... Läd er danach denn weiter?

  • Nein, es lädt nicht mehr weiter, es steht dort und es ändert sich dann nichts mehr. Wenn man dann mit der Maus irgendwo hinklickt stürzt OMSI ab.

  • Heißt das nicht, das du versucht hast die Map mit gespeicherter Situation zu laden? Und er merkt das kein Bus gespeichert ist und er lädt die Karte ohne Busse?

  • nein, wir haben sie auf 2 PC s getestet und auf "Karte ohne Busse laden" geklickt, und es hat nicht funktioniert..

  • 12 nicht 13
    [aigroup]
    Busses
    12 <<<< hier
    0
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    Hardenberg

    Alle meine " beiden " Pc´s haben
    I7-6700K, Nvidia 1070 8mb, 16 Gb Ram, und jeder PC hat jeweils, 3 SSD´s verbaut.

  • Dass kommt beim Laden einer Map in OMSI immer am Anfang... Läd er danach denn weiter?


    Dem muß ich widersprechen. Ich habe ziemlich genau die Beobachtung gemacht, dass diser Text nur kommt wenn etwas Fehlerhaft ist (ich habe es jetzt nicht mehr im Kopf ob es direkt die ailist oder im Fahrplan-Editor war)
    Fakt ist, dass mit diesem Text beim Laden nichts mehr passiert. Wenn in Omsi alles in Ordnung ist kommt dieser Text definitiv nicht (zumindest bei mir nicht)


  • schau mal genau hin, dort stehen auch 13 Fahrzeuge, deshalb ist das richtig...