You want to create vehicle

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo
    ich habe das Problem mit OMSI das ich plötzlich nur noch 5 Frames habe und dann nach 10 Sekunden wieder die normalen 20-30 habe.
    Daraufhin hab ich in die Logfile geschaut und diese hat sage und schreibe 200000 Einträge:
    190153 23:10:23 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!


    Kann mir da jemand helfen??

  • Dankesehr!


    Ich finde ja folgende Zeilen am interessantesten:

    Code
    1. 104 22:13:54 - - Error: In "" there was an error in line 0!
    2. 105 22:13:54 - - Error: In "" there was an error in line 0!
    3. 106 22:13:54 - - Warning: Invalid Object: "


    Vor allem Zeile 106 verwirrt. Anscheinend hat die Datei kein Ende!?! Weiters fällt beim Durchsuchen der paar Tausend Zeilen auf, dass viele Addonbusse verwendet werden (zumindest stehen die Links dort). Hast du vielleicht diese Busse installiert und dann in die AI-Liste eingefügt?
    Ich empfehle dir, zuerst die Addonbusse zu deinstallieren (Backup nicht vergessen!) und es noch einmal auszuprobieren! Wenn das nicht funktioniert, kann ich leider nur mehr auf eine Reparatur von OMSI verweisen. Vielleicht hat sich ja ein Fehler in die AI-Autos geschummelt (daran herumgeschraubt?), sodass bei jedem Laden eines PKWs OMSI nach einer Datei sucht (was Zeit und Rechenkraft bedeutet, was wiederum die FPS-Einbrüche erklärt), nicht fündig wird und das Fahrzeug als "invalid", also ungültig ausweist.
    Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.

    :huh:
  • OK Danke, werde ich mal gucken. Und mal neu installieren dann sind mal die Reste der längst nicht mehr vorhandenden Busse weg und OMSI sollte flüßiger laufen.

  • Mal den Staub wegwischen hier...

    :whistling:


    @ jp.special: Mich würde mal interessieren, wieviel eingetragene Fahrzeuge (Gesamtzahl) in der AI-Liste standen, als der Fehler auftrat.


    Mich ärgert nämlich seit Wochen der gleiche, absolut nichtssagende Logfileeintrag:

    Zitat

    223 21:26:49 - - Error: In "" there was an error in line 0!
    224 21:26:49 - - Error: In "" there was an error in line 0!
    225 21:26:49 - - Warning: Invalid Object: "
    226 21:26:49 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!
    227 21:26:50 - - Error: You want to create vehicle - it is invalid!


    Nach diesem Ereignis, das den Eintrag im Logfile verursacht, wird die AI-Liste nicht mehr weiter geladen, was dann zur Folge hat das so ca. 10 Fahrzeuge nicht mehr auf der Map auftauchen.
    Auffällig ist das dies immer im Zusammenspiel mit langer AI-Liste und großer Map passiert. Die Fahrzeuge die dann fehlen sind meist die mit großen und/oder vielen Texturen.
    Wäre es möglich, das OMSI selbst bei erreichen irgendeines Lastparameters, den Ladevorgang der AI-Liste beendet? Um möglichst die Spielbarkeit zu gewährleisten?

    ?(

    :?:
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt