Fehlermeldung bei Öffnen von der Omsi-Anwendung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey Leute,





    ich baue momentan an einer Map.
    Ich konnte JEDESMAL ohne Probleme die Map laden und testen.
    Nur plötzlich kam die Fehlermeldung.


    Ich wollte diese fahren und habe das Spiel geöffnet. Das Spiel öffnete sich und im Hintergrund war das übliche kleine Bild zusehen (mit den Bussen auf dem Betriebshof).
    Dort stand dann auf dem Bild unten Links in der Ecke "Initializing". Plötzlich kam die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 00514EE9 in Modul ´Omsi.exe´. Schreiben von Adresse FFFFFFC." und danach nochmal eine ähnliche mit dem buchstaben(

    ;)

    ).
    Wenn ich dann "Alt+F4" drücke, um das Spiel zuschliessen, verschwindet das "Ladebild" und es kommt die Meldug "Eigenschaft Visible kann in OneShow oder OnHide nicht verändert werden."
    Nur mit Hilfe des Task-Managers kann ich Omsi noch schliessen.

    Dies steht in der Logfile-Datei:



    ====================
    Start logging
    ====================


    Date: 01.02.2013
    Time: 17:44:31


    0 17:44:38 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 17:44:38 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 17:44:38 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 17:45:09 - - Error: Options could not be saved!
    4 17:45:09 - - Error: Options could not be loaded!
    5 17:45:09 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    6 17:45:09 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    7 17:45:09 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    8 17:45:12 - - Error: Options could not be saved!


    Ich habe einen kleinen Verdacht, woran das liegen könnte, und zwar habe ich bevor ich die Map getestet habe noch 1 Static-Vehicle des Mercedes-Benz O405N² in die Map eingebaut.
    Könnte dies das Problem sein?
    Vlt. weiß kann ja jemand mir helfen, das Problem zu lösen.
    Danke im Vorraus!

    ;)


    Gruß
    GH


    P.S.: Wenn ich den Editor lade passiert das selbe.

    :S
  • Natürlich liegt es nahe, das Problem in dem zu suchen, was du zuletzt getan hast. Andererseits sollte man auch darauf achten, was Zugriffsverletzungen verursachen kann. In deiner Logfile steht, dass etwas nicht gepeichert werden konnte, das ist also verdächtig. Wenn du im Hauptmenü die Optionen ansiehst, findest du da irgendwas verdächtiges?

  • In den Optionen sind die Einstellungen so, als wenn man Omsi das erste mal geöffnet hätte. Ausserdem ist die Sprache auf Englisch.
    Die Fehlermeldung kommt ja auch nicht erst nach auswählen der map(das fenster öffnet sich gar nicht erst), sonder direkt nach dem öffnen der anwendung.

  • Ich habe mehrere addon Busse installiert aber schon seit längerem.konnte mit denen auch meine mmap befahren. habe aber. ein Static vehicle vom NO405 mit eingebaut in die map (s. Oben)
    Ich habe auch Sounds für den MAN_Lion_City vor kurzem eingefügt. Erst nach dem Einfügen der Sounds trat der Fehler auf. Könnte das das Problem sein?
    Oder muss ich Omsi komplett neu installieren?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt