OMSI fällt auf 8 FPS und stürzt ab

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Hallo,
    ich habe seid langer Zeit das Problem, dass OMSI auf 10-8 FPS fällt und dann bei 6 FPS zusammenbricht.
    Das passiert auf mehrern Maps und bei verschiedenen Bussen. Manchmal verschwindet unteranderem der Boden, die Texturen und die Modelle werden weiße Kästen...
    Arbeitsspeichertest und CPU /GPU wurden schon gemacht, ohne Auffälligkeiten.


    Meine PC-Daten:


    Meine PC Daten:


    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz


    Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung




    Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB


    Grafik ATI Radeon HD 4800 Series


    Grafik (Spiele) 4863 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher


    Primäre Festplatte 22GB frei (150GB gesamt)


    Windows 7 Ultimate




    System


    --------------------------------------------------------------------------------




    Hersteller System manufacturer


    Modell System Product Name


    Gesamter Systemspeicher 8,00 GB RAM


    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem


    Anzahl der Prozessorkerne 4




    Grafik


    --------------------------------------------------------------------------------




    Grafikkartentyp ATI Radeon HD 4800 Series -> 4890


    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4863 MB


    Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB


    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB


    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3839 MB


    Grafikkarten-Treiberversion 8.961.0.0


    Auflösung des primären Monitors 1920x1080


    DirectX-Version DirectX 10




    Kann jemand helfen?
    Gruß
    Marv

  • Ich habe Omsi seid den ersten Verkaufstag und erst seid geraumer Zeit macht er diese Zicken, ich habe meinen OC auch schon ganz beu aufgesetzt und neu aufgespielt....selbes Problem...vorher lief doch alles glatt :(

  • Was ich zur den Einstellunen sagen kann ist, das der KI-Verkehr sehr viel zieht.
    Also geh mal in den Einstellungen unter "Umgebungsverkehr" und stell die Autos, Busse
    und Passanten etwas weiter runter ;)

  • Bei mir funktioniert omsi auch nur vin 15 fps-4-fps aber bei allen anderen spielen ist alles flüssig ?!?!?!?

    Wenn der Bus den Weg verfehlt
    Und mitten auf der Kreuzung steht
    Die Fahrgäste sagen ich hab's verkackt,
    Dann hat das Lenkrad wieder gespackt :D

  • Hallo,
    ja, alle anderen laufen, nur OMSI nicht.... wie gesagt, CPU, GPU und Arbeitsspeicher worden schon getestet usw... Kein Fehler gefunden.
    Ich habe meinen PC wirklich schon 3 mal formatieren lassen und Win7 neu aufgesetzt, immer die selben Probleme.


    Minimal Anforderungen liegen ja bei 3.0 Ghz.


    Empfohlen wird 3.4 Ghz Quadcore... ich habe 2.4 Quadcore und OMSI nutzt eh nur einen Kern, kann aber die Ghz mich so raushauen, das die Probleme auftreten?
    Nochmal die Probleme:
    OMSI fällt auf 10-8 FPS und bricht dann bei 6FPS zusammen .Manchmal verschwindet unteranderem der Boden, die Texturen verschwinden und werden weiß und die Modelle werden weiße Kästen und verlieren ihr Form...


    Bitte um Hilfe!
    Gruß,
    Marvin

  • Hast du dir schon die anderen 500 Threads zu dem Thema durchgelesen? Ich wage zu bezweifeln, dass sich bei dir andere Erkenntnisse ergeben, als bei den anderen Usern mit ähnlichen Problemen.

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Ich sitze hier nebenbei im IT Praktikum und habe hier schon mit den Leuten geredet, die haben mit meinen PC schon die Tests gemacht und es war alles unaufällig und die, die hier sitzen haben Ahnung vom PC usw, (Lufthansa IT Systems)


    Quote

    Ich wage zu bezweifeln, dass sich bei dir andere Erkenntnisse ergeben, als bei den anderen Usern mit ähnlichen Problemen.

    Zum Beispiel?


    Ich habe meine PC Daten geschrieben, ich habe gesagt, dass alles super lief vor ein paar Monaten, ich habe hier Fachleute sitzen (durch mein Praktikum) und jetzt wende ich mich nunmal an euch.
    Und ja, ich habe mir die anderes Threads durchgelesen ;)

  • Schonmal die Grafikkarte näher beleuchtet? Denn Anzeichen fehlender CPU-Leistung sind eher anfangs fehlende Texturen, dann sich auflösende Fahrzeuge bis am Schluß nur noch die Räder oder der Fahrer zu sehen sind und außerdem im Spiel das Versagen der Physik bei Playerbussen (die berühmte Hüpferei). Dein Problem klingt aber mehr nach 3D-Darstellungsfehlern überhaupt (Zitat: "weiße Kästen"). Ich kann mich dunkel dran erinnern, daß sich beim Versagen meiner Grafikkarte aber komplett die Spielwelt verändert hat, also es wurde schlagartig alles weiß und dann Absturz. Kann vielleicht so eine Art Anzeichen oder Vorzeichen sein.

  • War auch mein Gedanke...

    Quote

    Denn Anzeichen fehlender CPU-Leistung sind eher anfangs fehlende
    Texturen, dann sich auflösende Fahrzeuge bis am Schluß nur noch die
    Räder oder der Fahrer zu sehen sind und außerdem im Spiel das Versagen
    der Physik bei Playerbussen (die berühmte Hüpferei)

    Die Busse lösen sich bei mir ja auch auf, wie ich gerade ChrisHB geschrieben habe:

    Quote

    Ich habe allerdings keinen Thread gefunden, wo die Objekte ihre Form
    verlieren oder sogar einzelnde ausfallen , wie bei mir der Fall war. Ihc
    habe wirklich mal einen (ich denke) SD 83 gehabt, da fuhren nur noch
    das weiße Cockpit, die Räder und die Sitze, der Rest war nicht da.

    Was ich ja hiermit beschreiben wollte:

    Quote

    die Modelle werden weiße Kästen und verlieren ihr Form...

    Also, "das sie nicht da sind, das wollte ich damit sagen" und "verändern sich auch Bäume zu weißen Kästen..."



    Manchmal kann ich mich schlecht ausdrücken^^

  • Quote

    poste doch mal bitte deine Logfile.txt und versuch mal die Omsicd oder .exe zu starten und Omsi zu reparieren.


    Um die Logfile reiche ich später nach ;)
    Und:

    Quote

    Ich habe meinen PC wirklich schon 3 mal formatieren lassen und Win7 neu aufgesetzt, immer die selben Probleme.

    habe ich schon geschrieben...

  • Quote

    Logfile macht doch hier gar keinen Sinn, da die Probleme ja nicht selbst durch OMSI, sondern wegen des PCs erzeugt werden. ;)

    Dann hätte doch aber eigentlich die CPU/GPU/ Arbeitsspeichertests etwas finden müssen, oder?

  • Hallo,


    MarvinK


    Wenn es am PC liegen würde, dürften andere Programme/Spiele auch nicht laufen.


    marvin


    Kein Problem, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    Mein Tipp überprüfe deine Einstellung mit dem Handbuch. (Aber gründlich und nicht passt schon)


    MFG
    Omsifreak

  • Hallo,


    MarvinK


    Ja die "passenden" Einstellung zu finden schwere Geburt hab fast 3 Wochen gebraucht und nun PC weg. (Was für eine Ironie)
    Es wäre ein Versuch wert mit der Logfile aber langsam wird das OT ...
    Ich wollte nur helfen, mal sehen was er macht.


    MFG
    Omsifreak