IBIS 2 Verspätung bzw. Verfrühung in Minuten Anzeigen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tach


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Verspätungsanzeige bzw Verfrühungsanzeige so einstelle das da +1, +2 unw steht also in Minuten schritten ?



    Bin für jede Hilfe dankbar


    Grüße
    B-V 4400

  • Du kannst mal in der IBIS.osc nachschauen, ziemlich wir unten liegt der Teil mit der Verspätung. Dort guckst du mal, ob du da etwas hinbekommst.
    Ich guck heute Nachmittag mal rein und wenn du bis dahin nicht zurecht kommst, helfe ich dir. Bevor du aber irgendwas machst, mach dir ne Sicherungskopie vom Original Script.


    LG's

  • Du kannst mal in der IBIS.osc nachschauen, ziemlich wir unten liegt der Teil mit der Verspätung. Dort guckst du mal, ob du da etwas hinbekommst.
    Ich guck heute Nachmittag mal rein und wenn du bis dahin nicht zurecht kommst, helfe ich dir. Bevor du aber irgendwas machst, mach dir ne Sicherungskopie vom Original Script.


    LG's


    Ok danke

  • Ich hab grad mal ein bischen geguckt. Des sieht jetzt so aus:



    Du öffnst die IBIS.osc. Da suchst du nach "Anzeigen der aktuellen Fahrplanlage". Da drunter gibt es einmal die Minuten und einmal die Zentelminuten.
    Den Bereich der Zentelminuten (bis (S.$.IBIS_Delay_sec)) löscht du. Etwas weiter unten kommt ein {else} und dort löscht du auch nochmal das (S.$.IBIS_Delay_sec)


    Wenn du das gemacht hast, wird nur die ganze Minute angezeigt.


    LG's


  • Danke für die Schnellen Antworten hat alles super geklappt.


    danke hierfür.


    Kannst du mir noch den MOD mit dem Piepen rein machen ?
    Das heißt wenn man an eine Starthaltestelle steht das dann ein Abfahrtston kommt ?
    Dann würde ich dir meine IBIS daten als Link schicken per PN, würdest du das machen ?

  • Nun, ich helfe eig nur und bin kein "Auftragsscripter" aber ich kann mal einen Blick drauf werfen und eine Anleitung machen.
    Das einbauen kannst du selber machen.