Scripts

  • Dieser Thread enthält Antworten rund um das Thema "Scripts", sowohl was Fahrzeug- als auch Szenerie-Scripts angeht.



    Inhaltsverzeichnis:
    Seite:...Beitrag:...Thema:
    ..01......Nr. 01....Einleitung/ Inhaltsverzeichnis
    ..01......Nr. 02....Blinkergeschwindigkeit ändern
    ..01......Nr. 03....Internet-Texturen abrufen (ITX-Dateien)

  • Quote

    Wie stellt man die Blinkergeschwindigkeit ein?


    Dazu gehen wir in den Scriptordner des jeweiligen Busses und schauen uns die lights_constfile.txt an. Die ersten drei Einträge sind interessant für uns:


  • Wie können beim Start einer Karte Internet-Texturen geladen werden?


    Dafür muss im Texture-Ordner eine ITX-Datei angelegt werden. Diese kann beliebig benannt werden, muss aber die Dateiendung ITX haben. In diese muss folgendes geschrieben werden:

    Quote

    <Internetadresse, unter der die Textur abgerufen werden kann.>
    <Speicherort, wo die heruntergeladene Datei abgespeichert werden soll>*
    <Leerzeile>

    [i]* relativer Dateipfad, sprich ein Eintrag Textur.dds würde die Datei mit Textur.dds als Namen im OMSI-Hauptverzeichnis speichern, ein Eintrag Sceneryobjects\MyObjects\texture\Textur123.dds würde die Textur in jenem Ordner unter dem Namen Textur123.dds speichern.



    Nun können beliebig viele Einträge geschrieben werden. Eine ITX-Datei kann dann beispielsweise so aussehen:

    Code
    1. http://www.meineseite.de/textur1.dds
    2. Sceneryobjects\MyObjects\texture\textur1.dds
    3. http://www.meineseite.de/textur2.dds
    4. Sceneryobjects\MyObjects\texture\textur2.dds
    5. http://www.meineseite.de/textur3.dds
    6. Sceneryobjects\MyObjects\texture\textur3.dds


    Bittet achtet darauf, dass die angegeben Internetadressen ständig funktionstüchtig sind! Sonst kommt es beim automatischen Download durch OMSI zu Problemen!

  • Semedah

    Closed the thread.