Fahrzeugbau - Einbindung und Fahrphysik

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dieser Thread enthält Antworten zum Themenkomplex Fahrzeugbau, Unterkategorie Einbindung in OMSI sowie Fahrphysik (*.ovh/*.bus-Datei).



    Inhaltsverzeichnis:
    Seite:...Beitrag:...Thema:
    ..01......Nr. 01....Einleitung/ Inhaltsverzeichnis
    ..02......Nr. 02....Hinter Scheiben unsichtbare Meshs sichtbar machen

  • Zitat

    Bei meinem Fahrzeug ist alles, was hinter den Scheiben ist, von außen unsichtbar, von innen aber sichtbar. Wie behebe ich das?


    Dieser Darstellungsfehler hängt mit der Anordnung der Mesh-Einträge in der model.cfg zusammen. Es passiert, wenn die Scheiben vor den Sachen stehen, die dahinter zu sehen sein müssten, also so:


    Zitat

    [mesh]
    Außenscheiben.o3d


    [mesh]
    Innenraum_1.o3d


    [mesh]
    Innenraum_2.o3d


    Hier schafft Abhilfe, die model.cfg so umzustellen, dass die Scheiben hinter den betroffenen Meshs stehen, also in unserem Fall so:


    Zitat

    [mesh]
    Innenraum_1.o3d


    [mesh]
    Innenraum_2.o3d


    [mesh]
    Außenscheiben.o3d

  • User23392

    Hat das Thema geschlossen