Bad Kinzau 2.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir tritt beim anfahren der Haltestelle das Problem auf, das ich Zugriffsverletzungen bekomme. Und zwar in der Anzahl, wie viele Personen an der Haltestelle stehen.
    Z.B.: Es stehen 3 Personen an der Haltestelle, und ich bekomme 3 mal eine Zugriffsverletzung.
    Das ist bei jeder Haltestelle so...
    Am Ende der Meldung stehen ganz viele "F" und dann eine "4".


    Hat jemand auch dieses Problem, könnt ihr mir da weiterhelfen?

    ?(



    PS: Ich benutze noch OMSI 1



    MfG Lukas 319

  • Hi,
    Wirklich erklären kann ich mir das Problem nicht, da eine Zugriffsverletzung vieele Ursprünge haben kann. Jedoch sind sie nicht zu beachten, wenn man sie wegklicken kann.
    Du könntest allerdings trotzdem deine Logfile einmal hier posten.


    LG

  • Hallo,
    Es soll ja auf der Map Wildwechsel geben oder ?
    Wenn ja ... habe ich eine kleine frage...
    Ich habe die Map Installiert schon seit ungefär 3 Monaten aber habe noch nie Wildwechsel gehabt...


    Wäre nett zu wissen was da fehlen könnte


    Danke im vorraus !

  • ich habe ein problem mit der map und zwar wenn ich sie starte kommen diese fehler das splines und sceneryobjects fehlen habe aber alle addons mit dem am installiert.


    bitte um hilfe gruß Scotti


    ps.: hier die log

  • Naben,
    ich weiß nicht mehr so richtig weiter. Wenn ich die Map lade, bekomme ich bei "Umgebungsverkehr laden" immer "Fehler bei Bereichsprüfung" und OMSI2 hängt danach. Alles ist Ordnugsgemäß installiert.

  • Hier meine Logfile

  • Moin moin,


    Ich habe die Map in OMSI 2 installiert und sie anschließend in das neue Format mithilfe des Editors konvertiert, es geht eigentlich alles ganz gut, nur kurz nachdem ich die Ortseinfahrt von Saasdorf passiert habe, hängt OMSI sich auf und stürzt ab, der gefahrene Bus war der NG272, mein System findet ihr in meinem Profil.


    Ich wäre dankbar für jegliche Hilfen

    :)

    .


    MFG

  • Allererst muss ich mal bedanken. Es ist wirklich eine sehr anspruchsvolle Map. Die Kurven und enge Gassen zu kurven, braucht sehr viel Fingerfertigkeiten. Ich weiss nicht, ob mit einem Steuerrad dies besser zu handeln ist. Hab leider noch keinen. Fahre meist mit der Maus.


    Was mir aber aufgefallen ist :


    1. Bei der Baustelle mit der Ampel, wenn ich da durch fahre in Richtung Bad Kinznau, heisst gleich nach der Baustelle, das ich einen Unfall gebaut habe. Ich sehe aber weder ein Fahrzeug oder sonst was, was ich gestreift habe. Ist das noch ein kleiner Bug?


    2. Wildwechsel finde ich schon klasse, wenn sowas gibt. Aber die huschen mir zu Oft über die Strasse. Grössere Abstände zwischen den Hirschen wäre da wünschenswert. Denn man kommt angefahren und muss oftmals voll auf die Bremsen drücken. Jedesmal nur abzubremsen, weil man sieht, das dort die Perlenschnur von Hirschen ist, stört ein wenig. Ich hoffe, man versteht, was ich damit sagen will.


    3. Die Ansagen funktioniere nicht bei mir. Ich habe mal versucht über den AddOn-Installer (AMS) zu installieren. Tja, die MAP funktionierte sehr gut, ausser das die KI-Busse nie fuhren. Das Problem wurde behoben durch Kommentare, die man hier fand. Aber das mit den Ansagen kriege ich wohl auch noch in den Griff.


    Ansonsten....ja, kann man nicht viel sagen, ausser, dieses AddOn ist die Installation wert und ist spannend aber auch anspruchsvoll. Auch allein, das die Orientierung für mich sehr schwierig war. Auch mit den Hilfspfeilen, wars nicht ganz einfach, der Linie 299/301 zu folgen und in die richtige Reihenfolge abzufahren.

    :)


    Übrigens, ich bin neu hier. Verzeiht mir, sollte ich Themen angeschnitten haben, die hier schon besprochen wurden. Aber es ist fast unmöglich, das ganze Forum durch zu lesen. Und ja, ich weiss, es gibt auch die SuFu. Aber mal einiges zu wiederholen, schadet niemanden, ausser vllt. dem Administrator

    :D