Perrin's Repaintwerkstatt (NEU: RVL Lemmental Repaint für den MAN Lion's City)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Mein Repaint "Es lebe Berlin" gibt es jetzt auch mit der Front "beBerlin" und kann ab sofort (zusammen mit der Front "Brandenburger Tor" in einem Paket) heruntergeladen werden.





    Sven591 (VHH Repaints für MB O405N2)

    Zitat

    Habe gerade gesehen, dass du bei meinen VHH Repaint Vorlagen, einfach mal ne NRW Plakette "raufgeklebt" hast


    Da hast du Recht; da ist mir beim "copy & paste" etwas durcheinander geraten. Habe ich geändert und die Version 1.1 steht nunmehr zum Download bereit
    Im Übrigen handelte es sich nicht um NRW-Plaketten sondern um die von Schleswig-Holstein und die Kennzeichen sind nicht von deinen Vorlagen, sondern
    völlig neue von mir.

  • Und schon wieder ein Update oder besser gesagt ein Zurück zur vormaligen Version 2.51 für den MAN Lion’s City DD.


    Für alle, die es langsam nervt (wie mich selbst übrigens auch), dass ich laufend Updates bereitstelle, hier eine kurze Erläuterung für das aktuelle „zurück zur Version 2.51“:


    Die letzte Version 2.6 erfolgte vor dem Hintergrund, dass einige Positionsleuchten auf der rechten Seite vermeintlich falsch plaziert waren.


    Die Positionsleuchten von Frazzle‘s Template waren aber richtig positioniert. Das ich glaubte, dass dies nicht der Fall war, lag daran, dass ich die Positionen, die in der model.cfg zu ändern waren, nicht der Readme aus seiner aktuellen Version 1.1 des Traditionsbus-Repaints entnommen hatte, sondern der älteren Version 1.0.


    Dadurch gab es Abweichungen in der Darstellung der Positionsleuchten auf der rechten Seite, wenn im Dunkeln das Licht am Bus eingeschaltet wurde.


    Nach einem ausführlichen PN-Austausch mit Frazzle sind wir der Sache dann auf die Spur gekommen, so dass nunmehr Version 2.51 wieder aktuell ist.


    An dieser Stelle also noch einmal der Hinweis, dass bestimmte Einträge (die Positionsleuchten betreffend) in der "model_DL05.cfg" geändert werden müssen (zu entnehmen der Readme-Datei, die Frazzle’s Repaints vom Traditionsbus (Version 1.1!) beiliegt.

  • Das zeigt nur die Schwächen an, die das Herumbauen an einer Beta so mit sich bringt. Vor allem jeder Repainter machts es anders. Ich für meinen Teil warte jetzt auf die erste offizielle Version des Busses und hoffe darauf, daß das Repainten bei dieser Version nicht nur vereinfacht wird (durch vernünftige Templates und zusätzliche Layer für Schatten und diverse Anbauteile und einheitliche Details wie Aufkleber, Logos und Türtaster), sondern auch vereinheitlicht wird. Bis dahin bin ich erstmal durch mit der "Kiste".

  • Das stimmt schon, ich mache jetzt auch nicht weiter mit dem DL05.


    Man kann wirklich nur hoffen, dass es künftig Vereinfachungen und vor allen Dingen Vereinheitlichungen geben wird. Derzeit ist das wirklich ein einziges Durcheinander, was die Repaints (und auch die Mods) anbelangt.
    Sämtliche für mich akzeptabele Repaints habe ich gemäß "meinem Standard" angepasst - eine Arbeit, worauf ich jetzt einfach keine Lust mehr habe.


    In diesem Sinne: Warten wir's ab

    :thumbup:

    .

  • Es gibt eine neue Version des Hamburg NG272:


    Änderungen in Version 1.2 (26.12.2013):


    Texturen ausgebessert (MAN Logo auf der Front, Klappen auf der rechten Seite); model.cfg für Trailer hinzugefügt (Haltestangen in den hinteren Türen waren rot);
    Nummernschilder verlängert (damit auch längere Kennzeichen auf das Nummernschild passen, z.B. HH-JN 1234); HHA-Logos erneuert
    Weiteres Repaint hinzugefügt: Rote Front hochgezogen bis Scheibenwischer wie bei den MB O405-N1-Stadtbussen

  • Das HVV-Repaint für den NG272 gefällt mir echt gut!

    :)

    Aber bei "Bus Mods" finde ich die Seitenbeleuchtung nicht... Wo gibts die denn?

    ;)


    lg fbzl97