[BETA] Setra S 215 UL

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Download funktioniert nicht. Ich klicke auf den kleinen Download-Button aber die Seite wechselt nur zu einer Anleitung, wie ich selbst Dateien hochladen kann.

    ?(
  • Hm, der Link von dir funktioniert zwar, bezieht sich aber nicht auf den eigentlichen Bus.

    :(


    Und der originale "File-Upload"-Link will bei mir nicht funktionieren. Der Download startet schlicht und ergreifend nicht. Hab´s schon etwa 20 Mal ausprobiert.

  • Also bei mir funktioniert der Setra S215 UL nicht der zeigt immer wieder Zugriffsverletzungen an und außerdem kommt bei mir noch eine .rar Datei namens Rep. Kann mir jemand helfen? Wer mir helfen kann einmal in Skype adden: pascal.neuber



    Danke im Voraus


    LG OmsiZocker1234

  • Eine dumme Frage. Es gibt jetzt automatische Kupplung in Omsi, aber man muß ein oder mehrere Scripts dafür verändern.
    Hat jemand automatische Kupplung für diesen Bus gebaut? Gibt es irgendwo Anleitungen, wie man es macht?


    -Welbus

  • Ja. Automatische Kupplung würde kich auch interessieren. Ist bestimmt irgendwo im Manual beschrieben. Denn es gibt ja schon Busse die das haben. z.B der O305. Vielleicht kannste da mak ins Script gucken.

  • Nein.
    Sobald ich auf den Link klicke komme ich zwar auf die Seite,
    aber wenn ich auf Download klicke lädt die Seite neu und ich kann nur etwas Uploaden.
    Versteh ich zwar selber nicht ist aber so...

  • Also ganz ehrlich das modell ist eigentlich spitze aber das man auf gefühlt 1000x Seiten verwiesen wird um da die Sounds, da den Schatten, da die Matrix zu beziehen, alles damit man doch nur von OMSI hört "Zugriffsverletzung XXXX" ist mir zu dumm.


    erklärungen für Springenden Bus sind mehr oder minder schwammig, rollbandordner ist da wo er hin soll, grafik ist runter ... ich gebs, auf.


    Bus deinstalliert, entweder map scriptet richtig oder lässt es. Beta hin oder her.

    Sowas ist mir zu "dumm". Dein Registrierungsdatum im Forum gibt mir Anlaß zu glauben, daß Du Dich noch nicht sooo ausdauernd mit OMSI oder zumindest dem Setra beschäftigt hast.
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich glaube, daß dies einer der besten Busse, wenn nicht sogar der beste (Freeware-)Bus für OMSI überhaupt ist.
    Sicher, es bedarf etwas Lesen, Ausprobieren und Nachvollziehen - aber es lohnt sich!


    Ich habe mich auch zunächst mit dem "nackten" Beta(!)-Bus begnügt, als es mit den Mods nicht so hinhauen wollte. Dann für ein halbes Jahr links liegen gelassen und erst vor kurzem einen neuen Anlauf genommen. Und siehe da: Ich habe heute Setras mit 3 unterschiedlichen Radkappenversionen mit Automatik- oder Schaltgetriebe, mit Rollband oder Matrix...


    Das hat so viel Laune gebracht, daß ich ihm für die Map Dobel noch einen stärkeren Motor nebst 4-Gang-Automatik spendierte (damit man bergauf auch mal schneller als 50 fährt), die Abgasfahne etwas entschärft und einige Repaints erstellt habe. Natürlich ist er auch in einigen ailists vertreten und ich kann mich kaum entscheiden, welche Variante ich als nächstes wählen soll....


    Deshalb an dieser Stelle mein Aufruf an Dich: Halte durch und zeige etwas Geduld und Ausdauer - es lohnt sich für diesen tollen Bus auf jeden Fall!


    Gruß
    Onkel Hugo

  • ich habe hier schon einige repaints gefunden und alle in "Setra_215UL\Texture\Repaints_S215UL" eingefügt,
    wenn ich omsi starte und den Setra_215UL auswähle und die texture anwähle ist nur die weiße verfügbar.
    Wo gehöhren die Repaints genau hin das ich auch anwählen kann.


    Danke im vorraus.


    gruß
    rickisani

  • Kurz und knapp: Ja, man kann.


    Aber nicht den Bus, man muß dazu mind. zwei .bus-Dateien anlegen, eine für den Bus mit Schaltgetriebe und eine für den mit Automatik.
    Dazu kommen dann noch die entsprechenden cfg-Dateien, Sound, scripte etc...


    Gruß
    Onkel Hugo