[BETA] Setra S 215 UL

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Du musst ganz einfach nur den Ordner S215_UL aus dem Ordner Vehicles/Anzeigen aus dem Downloadarchiv in deinen Ordner Omsi(2)/Vehicles/Anzeigen kopieren.

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Der Download funzt nicht mehr...

    ;-(

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jasper d. Busfan
    ----------------------------------
    "Jeder Mensch hat Ziele. Wir bringen Sie hin!"
    - Jasper H., Busfahrer bei der ROGIS Laupendahl

  • Hab mal eine Frage wegen dem Automatik-Mod. Das einfügen hat wunderbar geklappt. Aber wegen diesem "kocherga" und "Clutch" Eintrag was muss ich alles löschen also bis zu welchem Eintrag?


    Dann hab ich einProblem mit der Heizung. Ich kann nirgends das Gebläse regeln. Ausserdem kann ich nur den Hebel für die Temperatur und Um-/Innenluft bewegen.

  • Busse(Fehler in der Bereichsprüfung) OMSI 2 nur bei manuellen getriebe (G27) bitte um hilfe







    Hab jetz raus bekommen das ich bei bei dem Sorc wenn ich auf
    automatik gehe geht das Fahrzeug, gehe ich aber auf manuelle Schaltung
    kommt Fehler in der Bereichsprüfung, bei allen manuellen Fahrzeugen wie
    Ikarus modelle Setra usw.




    Was kann das sein, und wenn ich bei Optionen Eingabegeräte gehe kommt immer E/A Fehler 123.






    Bitte um Hilfe das kann doch nur am G27 liegen



    kombinierte Pedale ist kein haken, und ganz unten hab ich einen gemacht.


    Jetzt ging mal der sorc auf manuel aber der Setra gar nicht, bitte um Hilfe

  • Fakt ist:
    1) Der Automatik-Mod des Setra funktioniert genauso wie die manuelle Schaltung (bestes Beispiel ist ja auch der O307, den es nur manuell gibt). Beide Busse sind bei mir in OMSI 1 und OMSI 2 auch als KI-Wagen unterwegs.
    2) Das G27 funktioniert ebenfalls mit all seinen Funktionen, auch Schaltung (!) unter OMSI 2 uneingeschränkt und zwar unabhängig vom gewählten Bus.
    3) Wer den russ. Heizungsmod drin hat, sollte überprüfen, ob er noch einen Unterordner bzw. Dateien mit kyrillischen Buchstaben irgendwo in seinem Setra hat, dann ist auch der "E/A-Fehler 123" weg, wenn man unter Spiel-Optionen das Register "Eingabegeräte" anwählt. (Gleiches gilt ja für den MB O530 G)
    4) "Fehler Bereichsprüfung" ist eine OMSI 2-eigene "Unart", die hoffentlich noch gepatcht wird....
    Gruß
    Onkel Hugo

  • Und zwar hab ich im Ordner Script ein Ordner der Kyrillisch geschrieben ist. Da drinne sind antrieb.osc und cockpit.osc + 3 antriebs-textdokumente. Ferner sind im Texture Ordner 3 Bilder mit Kyrillischen Namen. Wie muss man die Umbenennen damit es funzt? Hab Omsi 2 und als Eingabegerät ebenfalls das G27. Will doch gerne mal ne runde H-Schaltung fahren.

    ;(

    Bekomme auch immer Fehler in der Bereichsüberprüfung und den 123 Fehler im Eingabegeräte Menü.


    Edit: Automatik-Mod ist nicht installiert.

    ich schreibe so wie ich spreche, hoch- bzw.- nordeutsche mundart. Deshalb kann jegliche Diskussion über Rechtschreibfehler von vornhinein unterbunden werden.
    Wie unhöflich: Möchten sie Kaffee mit Milch etwas?

  • Und zwar hab ich im Ordner Script ein Ordner der Kyrillisch geschrieben ist. Da drinne sind antrieb.osc und cockpit.osc + 3 antriebs-textdokumente. Ferner sind im Texture Ordner 3 Bilder mit Kyrillischen Namen. Wie muss man die Umbenennen damit es funzt? Hab Omsi 2 und als Eingabegerät ebenfalls das G27. Will doch gerne mal ne runde H-Schaltung fahren.

    ;(

    Bekomme auch immer Fehler in der Bereichsüberprüfung und den 123 Fehler im Eingabegeräte Menü.


    Edit: Automatik-Mod ist nicht installiert.


    genau, hab ich mal nachgeschaut, das hab ich auch, im Bus Sor hab ich keine Kyrillisch Ordner oder Texturen, habe ihne mit manueller Schaltung, könnte auch das Pack für automatik install.

  • Das klingt ja gerade so, als ob nur alle Schaltgetriebe-Busse, die per Lenkrad/Schalthebel gesteuert werden, für diesen Fehler verantwortlich sind.....
    Da hat aber jemand `nen janz jroßen Löffel Weisheit jenascht, wa?
    Gruß
    Onkel Hugo

  • :!:

    Ich habe ein Problem: so die einträge In der cfg.datei gelöscht automatikmod eingefügt! wenn ich den bus auswählen will kommt: /setra215UL/gangwahltaster.o3d.datei nicht gefunden! was muss/kann ich machen??

    ?(


    Vielen Dank für euer Hilfe im Voraus

    :thumbsup:

    Bezüglich einzelner Rechtschreibfehler: Ich habe in der Schule immer "LInksschreibfehler" gehabt,

  • @ playerhannes: erstmal danke für das tut. hat aber nur bedingt geholfen der 123 fehler ist weg, nachdem ich den MB O530g herausgenommen habe, obwohl der keine kyrillischen schriften im ordner hat. Beim Setra hab ich die kyrillischen Dateien gelöscht, bekomme aber immer noch Fehler in der Bereichsüberprüfung Nur wenn ich mit durchgetretener Kupplung die Meldung mit Ok bestätige ist sie weg. Kommt aber wieder sobald der Wagen absäuft.

    ?(


    PS: Getriebemod von Julian ist drauf.


    Edit: Hab die 2 kyrillischen Dateien Im Ordner Scripts vom MB O530G nun doch gefunden. Auch hier können die einfach gelöscht werden. Somit ist der 123 Fehler bei mir ein für alle mal Geschichte. Hoffe ich doch.

    :thumbsup:


    Folgendes Problem stört mich aber dennoch, und zwar: Das man lediglich den 1. Gang kuppeln muss, den rest kann man ohne kuppeln einlegen. Aber ich glaub das zu Programmieren wäre ein großer Aufwand. Trotzdem momentan einer meiner lieblings Busse.


    Wer immer noch so wie ich Probleme mit der Bereichsüberprüfung hat, der kann das ignorieren. Durch gekonntes drücken von Enter und E und dann wenn Elektrik angeht, kupplung drücken und durch Enter und M den Motor anschmeissen. Dann kommt der Fehler nicht mehr, ausser der Bus säuft ab.

    ich schreibe so wie ich spreche, hoch- bzw.- nordeutsche mundart. Deshalb kann jegliche Diskussion über Rechtschreibfehler von vornhinein unterbunden werden.
    Wie unhöflich: Möchten sie Kaffee mit Milch etwas?

    Edited once, last by existenzrippa ().

  • ja.. wie im Video gesagt muss man erstmal damit leben, mir ist jedenfalls keine Lösung dafür bekannt. Zu oft sollte der aber eigentlich nicht absaufen...

    :D

    und wenn es eben doch mal passiert dann mit gedrückter Enter-Taste den Motor starten und es geht weiter

  • grad ne Runde 92 in Spandau gedreht, lief soweit alles ohne Probleme

    :thumbsup:

    Nur der linke Aussenspiegel freezed, guck ich mit der linken Pfeiltaste nach links funzt der, nur beim grade ausgucken nicht. Aber sonst super Bus.


    Edit: Hat keiner ne Idee wegen den Spiegel?

    ich schreibe so wie ich spreche, hoch- bzw.- nordeutsche mundart. Deshalb kann jegliche Diskussion über Rechtschreibfehler von vornhinein unterbunden werden.
    Wie unhöflich: Möchten sie Kaffee mit Milch etwas?

    Edited once, last by existenzrippa ().

  • Das ist cool, dass ich jetzt mit Lenkrad fahren kann, aber der Automatik Mod funktioniert nicht richtig bei mir. Der Schaltet vom 2 in den 3 glaub ich ewig lang nicht und dann plötzlich wohl. Hört sich verdammt doof an mit dem Sound. Ich würde ja auch Manuell fahren, aber ich habe kein G27.

  • Der Link ist down.
    Link is down.


    Pls Fix it

    :)

    Mein System/My Sytem: Intel i5 2300 (3GHz) Turbo:3,3Ghz, 8GB RAM, GeForce GT545 (1,5Gb)



    MEEP! MEEP! ^^

  • Hallo, ich hoffe das wurde noch nicht beantwortet:
    Wenn ich den Setra original herunterlade, kommt, wenn ich ihn auf einen Entrypoint setze "Fehler bei Bereichsprüfung". Das kann ich zwar wegklicken, aber er kommt in spät. 2 Sekunden wieder. Und immer so weiter. Was kann ich da machen?