Chris12´s Werkstatt [NEU: Mercedes Sterne für Kajott3D Citaro]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Huhu,


    könntest du einen Steckschildmod für den O405GN² anfertigen?


    Grüße, Jeremy


    Sorry für die späte Antwort, ich werde mich darum evtl. mal kümmern, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Momentan bin ich allerdings ziemlich beschäftigt, weswegen ich dir nichts versprechen kann.


    @TheLeedsLad: Please compare every single step. You must have done something wrong.





    Zu den MB-Sternen:
    Da die Umfrage ja eindeutig ausgefallen ist, werde ich mich mal bei Zeit daran setzen, diese auch an den 3-Türer anzupassen.

    :)
  • Kann es sein das die Sterne beim C2 aus dem Gladbeck Addon nicht mehr passen?
    Irgndwie funzt es nicht


    Der Bus vom 3G Addon ist weiter hinten als der Gladbecker.
    Du kannst nur mal probieren die Sterne per Daueranimation zu verschieben. (um den Wert 2!)

    :)


    Oder einfach neu bauen.


    Ich habe es auch hinbekommen per Daueranimation:




    Ich hoffe ich darf die Bilder hier posten...

    :)

    (bzgl Gladbeck)


    Liebe Grüße

  • Ok, danke für die Antwort aber da kenne ich mich zu wenig aus.
    Daueranimation?


    Mit Daueranimation kannst du Objekte verschieben. Das heißt du könntest zum Beispiel das alteer Dashboard mit Hilfe der Daueranimation in den NG272 bauen. (nur als Beispiel).
    Das ist aber ehrlich gesagt ein bissl kompliziert zu erklären. (finde ich zumindest)


    Ich hab mal irgenwo ein Tutorial gefunden, da wurde das super erklärt.

    :)

    Finde das aber leider nicht mehr.....

    :(


    Liebe Grüße
    Bayreuther

  • Ich bin dabei, die Sterne auch für den O405(G) und den O305G anzupassen.


    Bitte noch ein wenig Geduld.

    :)


    Christian, ich hab deine Sterne vom GN1 bereits auf den O405/O405G angepasst. (zumindest am Heck und an der Front. Lenkrad bekomm ich von der Position nicht hin, da ist bis jetzt nur die Textur vom O407 drauf)...

    :)


    Wenn du willst kann ich sie dir zukommen lassen (erspart dir einige Arbeit vlt.)

    :)




    Liebe Grüße
    Bayreuther

  • Hallo Chris,
    schön, dass du dich wieder um die Sterne kümmerst! Eine kleine Anregung:
    Vielleicht magst du dich deswegen mal mit Perotinus kurzschließen. Seine Sterne beim O307/407 glänzen nämlich deutlich schöner, aber das sollte doch irgendwie auch für deinen Mod machbar sein? Kann ja eigentlich nur an irgendwelchen Materialeinstellungen liegen. Ich hatte mich zwar selbst schon mal daran versucht, aber so gut hab ich es auch nicht hingekriegt.


    Christian, ich hab deine Sterne vom GN1 bereits auf den O405/O405G angepasst.


    Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe nicht so recht, wieso du ausgerechnet bei der Vorstellung deiner Anpassung, wo es ja auf die Optik ankommt, so einen komischen Comicfilter über die Bilder legst?!?


  • Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe nicht so recht, wieso du ausgerechnet bei der Vorstellung deiner Anpassung, wo es ja auf die Optik ankommt, so einen komischen Comicfilter über die Bilder legst?!?


    Kurz OT: Da die Bilder aus dem „OMSI Bilder Thread" stammen und ich die originalen (ohne Bearbeitung) nicht mehr hatte.

    :)


    Es hat sich eh erledigt. Chris12 hat die Sterne bereits selbst auf den Bus gemacht.

  • wie ich sehe hast du das infrarot gedöns neben der seitenmatrix entfernt, danke!

    :D


    wird der schwarze kasten auch noch entfernt?

    :)

    aufgrund des O405G logos wirst du wahrscheinlich auch das teil über dem fahrerfenster entfernt haben, habe ich recht?

    ;)
  • Echt hammer ich suche Die sterne und man bekommt sie hier wo ich sie schon für die anderern Busse geh holt hatte ich liebe es grins


    deine Sterne sind echt super

    :thumbsup:
  • Hallo ich habe das Problem, beim O305G, das wenn die Fahrgäste das Wechselgeld hinlegen, und das Lenkrad nicht Zentriert ist, das sich das Geld mitdreht.
    Ohne den Stern Mod, ist alles Normal.


    Das Problem besteht beim Solo O305 auch

  • Das Problem ist relativ leicht zu beseitigen, durch eine Änderung in der "passangercabin....cfg". Hier müssen die Einträge


    [ticket_sale_money_point]


    auf


    [ticket_sale_money_point_2]


    geändert werden. Damit ist das beseitigt.


    Vielen Dank, Chris, für Deine Sterne! Deine sind mir immer die liebsten. Ich habe mir die aktuellen noch nicht angesehen, hoffe aber, daß Du wie bei den anderen auch die getrennte Abschaltung umgesetzt hast, die man dann über die cti vornehmen kann, für den Fall der Notwendigkeit bei manchen Voll-Werbungen.

  • Hallo
    ich habe es so gemacht wie Du es beschrieben hast ging auch aber es haben nur 2 Varianten den Stern aber ich würde gerne alle vier Varianten mit Stern ausrüsten könnte mir jemand die anderen 2 cti Dateien sagen wo der Stern rein gehört


  • Noch nicht, das reichte bei mir nicht aus. Wenn ich aber, analog zu den O305 (ohne G) unter die Koordinaten noch ein "zahltisch" anfüge, funktioniert es tadellos.


    Bsp.:


    Vielen Dank, sowohl für die Sterne als auch für die Erinnerung.

    :)