[Setra S215UL] Getriebe-Schaltwagen-fix fürs G27

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin,


    Ganz flott mal eben mein Getriebefix für den Setra, damit kann man nun mit dem G27 vernünftig schalten.
    In den Optionen darf der Haken "Dauer" nicht gesetzt sein.


    Art des Downloads: Modifikation
    Projektname: Getriebe-Schaltwagen-fix fürs G27
    Beteiligte Personen: Julian
    Projektdetails: s.o.
    Copyright: Der Originalautor


    Alles weitere siehe Readme.
    KEIN SUPPORT! Installtion auf eigene Gefahr!


    http://www.mediafire.com/?4wfszu1z61p13ia


    Grüße
    Julian

  • Julian can you describe what exactly does this mod??
    I am using G27 without this mod and what will be better if I put this mod into Setre?


    Cheers

  • You don't need to press "N" when you want to get in neutral.
    Now you can do this how you do it in real - just put the gearshift in neutral position.


    I hope you can understand my bad english..

  • Aha yes, I have button for going into neutral gear, but with this mod, everything goeas automaticly via gearstick of G27
    Thx for this mod

    ;)
  • Sorry leuts. Ich habs ersetzt aber der Bus fährt überhaupt nicht mehr.
    Auch wenn ich den Dauer Haken nicht aktiviert habe,gehts nicht.

  • @ Bibi


    Probier es mal damit, einfach diesen durch den alten Text in der antrieb.osc ersetzen. Also die Zeilen zwischen "Init" und "Frame"



    //Edit by Julian: Das Original ist doch sogar im Download enthalten. Sind auch übrigens einige Schnitzer im Script, das wird sicher nicht vernünftig funktionieren.

  • Der Mod ist für eine unmodifizierte Version des Setras gedacht und funktioniert dort auch. Wenn nicht dann wurde eben entweder das Lenkrad falsch konfiguriert oder mit Tastatur gefahren, denn dafür ist der Mod nicht geeigent. Ich bin vielleicht kein Scriptgott, weiß aber durchaus was ich gescriptet habe und was funktioniert und was nicht.



    Und wenn der Wagen angeblich nur im ersten Gang bleibt, dann hast du dir, pardon, irgendeine Scheiße installiert. Der Mod bringt nämlich nur _off Events mit, übrigens die exakt gleichen wie bei Reini, nur nicht verschachtelt, welche eben dafür sorgen das der Gang nur eingelegt ist wenn eben der Schaltknüppel entsprechend steht. Getestet, funktioniert, released, funktioniert auch bei anderen. So, wo könnte jetzt das Problem liegen?


    Wer mit dem Mod nicht klarkommt soll ihn wieder löschen! Reini kann ja meinetwegen einen eigenen Thread aufmachen aber hier jetzt mit irgendwelchen Scriptcodes rumzuschmeißen ist sinnlos, zumal einige nicht wirklich Ahnung vom Scripten haben und sich dann garantiert irgendwas zerschießen.

  • Was soll der scheiß?! Wo ist die Änderung von REINI? Die hat einwandfrei funktioniert. Deine (Julian) funktioniert nicht! Egal welchen Gang ich schalte ich bleibe immer im ersten. Also wenn man korrekte Scripte editiert dann sollte man selber erstmal nachschauen ob das eigene funktioniert. Und das tut es nicht.


    Komm runter! Du hast hier keinen Grund hier falsche Behauptungen aufzustellen oder zu beleidigen! Denk einmal über deine Schreibweise nach...


    lg

  • Ich hab bei mir als Event immer Schaltwagen 1.Gang ( nur solange aktiv, für Lenkräder ) usw.
    Damit geht es nicht. Hier noch ein Screenshot: http://www.shapeloft.com/image…image-137506-612f8a65.jpg


    EDIT: Es ärgert mich bei anderen Bussen ( bei diesem wegen dem Mod nicht ), dass ich immer N drücken muss. Ber ich habe einfach den 6.gang rausgenommen und dafür das N eingesetzt. Und bei diesem Bus ist es ja wie vorher als ich "Schaltwagen 1.Gang ( nur solange aktiv, für Lenkräder" drin hatte.


    Eine Bitte an Julian : Könntest du das noch für andere Busse machen ? Das wäre echt super


    am Besten : Jelcz L100I
    und
    Karosa C954E.1360 (Not my bus)




    und wenn du willst auch noch die Kleinbusse ( Vario 812D, gaz Ruta ).