Addon Manager

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo.


    :(


    Ich habe ein Problem. Wenn ich beim Addon Manager Download will und klicke wie normal auf Download egal bei was ob Maps oder Repaints oder sonst was, kommt immer= die URL konnte nicht geöffnet werden. Woran liegt und wie kann ich den Fehler wieder beheben . Bitte um Hilfe.

  • Ja, moment, man wird doch mal 45 Minuten warten können... Auch wenn es hilfsmoderation ist: Doppelposts sind hier ebebfalls verboten.


    Zu deinem problem:
    Lade die Datei Manuell runter und nenne sie dann von .zip oder von .rar in .ams um.
    Dann führe sie ganz normal aus.

  • Falls du die1.2.4 hast, so solltest du zurück auf 1.2.3 gehen, da diese stabiler läuft. Sonst solltest du wirklich dein Internet überprüfen

    ;)
  • Hallo,


    ich nutze mal dieses Thema um mein Problem mit dem OMSI AMS 1.2.4. Programm zu beschreiben.


    Nun funktioniert der nicht mehr, d. h. ich bekomme immer eine Fehlermeldung (Siehe unten).
    Danch bleiben nur die Optionen, Weiter und Beenden unter Weiter lädt er dann unendlich weiter und nichts passiert.


    Ich habe ca. im März meinen Virenschutz erneuert (Avira Free), seitdem startet der nicht mehr glaube ich.
    Jedenfalls habe ich den AMS das letzte mal noch unter dem 2012 Virenprogramm von Avira verwendet.
    Natürlich weiß ich nicht ob es nun daran liegt.


    Fehlermeldung:




    Systemdaten: Windows 7 32bit


    MfG Sven

  • Ich bin nicht unbedingt Fan vom AMS, der lief eigentlich bisher nie Stabil bei mir. Bisher konnte ich meine nötigen Dateien auch alternativ downloaden. Aber in diesen Fall jetzt nicht, also hab ich mich entschieden den AMS wieder raufzuladen. Nach dem 1.2.4 schon beim Start Probleme gemacht hat. Habe ich auf Empfehlung die Version 1.2.3 heruntergeladen. Entpackt -> Als Admin ausgeführt -> den AMS ebenfalls nochmal als Admin. Siehe da -> Es klappt. Alle Add-On werden angezeigt. Das Download Center verfügbar. Aber zu guter Letzt, steht mir "Die URL konnte nicht geöffnet werden" Habe Windows 8 Pro x64. Kompatibilitätsproblemlösung ergab leider keinen Erfolg. Ich bin Ratlos. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Um welches Addon handelt es sich denn?
    Der AM führt aus Sicherheitsgründen einige Überprüfungen aus, unter anderem werden die URLs gefiltert. Wenn sie nicht mit "http://" oder "https://" beginnen, weigert er sich. Wäre das nicht so, könnten gemeine Menschen auf die Idee kommen, hierüber ungewollt Dateien oder Schadcode auszuführen

    ;)


    EDIT: Sorry, Falschinformation, hab mich leider vertan. URLs, die mit "https://" beginnen, also eine SSL-verschlüsselte Verbindung aufbauen wollen, sind aus Sicherheitsgründen ebenfalls nicht erlaubt. Bitte wendet euch an den Autor des jeweiligen Addons, damit er im AM-Backend das "https://" gegen ein "http://" tauscht. Danke

    ;)
  • Um jeden Download ob nun bei den verfügbaren Updates als auch bei allen Downloads im Download Center.



    Bild 1 zeigt was passiert beim drücken auf jeden erdenklichen Download.
    Bild 2 zeigt was passiert beim drücken auf OMSI Forum, http://www.jan-kiesewalter.de, Dev. Access


    Details der Fehlermeldung für Bild 2:

    Ich hoffe, das es weiterhilft. Und hoffe mal nicht, dass es spezifisch ein Problem für Windows 8 ggf. der 64bit Version ist.

  • @ ASJ Hamburg


    Die Fehlermeldung bekomme ich auch.


    Hab jetzt NET Framework 4 installiert, aber immer noch der gleiche fehler.


    Werde wohl mal AMS 1.2.3 ausprobieren.


    Wo kann man noch die Version 1.2.3 runterladen?

  • Das kann *eigentlich* nicht an 1.2.4 liegen, da sich das seit 1.2.3 nicht geändert hat. Bei .net weiß man aber nie.
    Wenn die Klasse laut Fehlermeldung angeblich nicht installiert ist, würde das bedeuten, dass .net-Framework den Befehl Process.Start() nicht mehr richtig kennt. Das deutet auf irgendein Problem mit Windows oder .net-Framework hin, am AM selbst kann das eigentlich nicht liegen.

  • Hallo zusammen,


    habe eben meinen AMS geöffnet und bekam auch folgende Fehlermeldung:


    "nformationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ************** Ausnahmetext **************
    System.ComponentModel.Win32Exception: Klasse nicht registriert
    ..."


    Habe im Omsi-Hauptordner mal die Suche mit".amf" bemüht und alle .amf-Dateien in einen Ordner auf meinem Desktop verschoben. Danach habe ich den AMS gestartet und er lief einwandfrei!
    Bei geöffnetem AMS habe ich eine willkürliche .amf-Datei nach der Anderen wieder in den Omsi-Hauptordner zurück verschoben.
    Mit jeder verschobener Datei habe ich, im noch geöffneten AMS, auf "Nach Updates suchen" geklickt. Somit hat er sich aktualisiert und die frisch verschobene Datei wurde aufgelistet.
    Das habe ich gemacht bis oben stehende Fehlermeldung kam! Es war "Straßenmarkierungen.amf". Hatte diese Datei 3 mal mit jeweils unterschiedlicher Schreibweise im Omsi-Hauptordner.
    So kann man, mit 5 Minuten Zeitaufwand, recht leicht feststellen, welche .amf-Datei einen Fehler reinhaut.


    Leider ist das wohl keine Lösung für die falsche URL. Aber für das andere Problem.
    Würde mich freuen zu erfahren, ob es etwas gebracht hat (wie bei mir).


    Grüße

  • @ geo-Q


    Genau das war der Fehler, habe jetzt die zwei Dateien Stra¯enmarkierungen.amf und Strassenmarkierungen.amf gelöscht.


    Jetzt geht es wieder.


    Danke für den Beitrag, mal sehen ob das bei ASJHamburg auch hilft.