Zugriffsverletzung beim Objekte laden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Natürlich:


    ====================
    Start logging
    ====================


    Date: 02.03.2013
    Time: 13:55:34


    0 13:55:42 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 13:55:42 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 13:55:42 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 13:55:42 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 13:55:56 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 13:55:56 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 13:55:57 - - Warning: Did not find texture file ""!
    7 13:55:57 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets_alt\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part0.sco" could not be loaded!
    8 13:55:57 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets_alt\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_Roundabout_part0.sco"
    9 13:55:57 - - Error: The object "Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco" could not be loaded!
    10 13:55:57 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\bszaun.sco"
    11 13:55:57 - - Error: The object "Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_umleitung_l.sco" could not be loaded!
    12 13:55:57 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_umleitung_l.sco"
    13 13:55:57 - - Error: The object "Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_umleitung.sco" could not be loaded!
    14 13:55:57 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_umleitung.sco"
    15 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    16 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
    17 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    18 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file ""!
    19 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    20 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file "BusstopDisplayText.tga"!
    21 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    22 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    23 13:55:58 - - Warning: Did not find texture file "dummy_text.bmp"!
    24 13:55:58 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets1\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_junct_forbus.sco" could not be loaded!
    25 13:55:58 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets1\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_junct_forbus.sco"
    26 13:55:58 - - Error: The object "Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\ortseingang_weiss.sco" could not be loaded!
    27 13:55:58 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\ortseingang_weiss.sco"
    28 13:55:59 - - Warning: Did not find texture file ""!
    29 13:55:59 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    30 13:55:59 - - Warning: Did not find texture file ""!
    31 13:55:59 - - Warning: Did not find texture file ""!
    32 13:55:59 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    33 13:56:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    34 13:56:00 - - Warning: Did not find texture file ""!
    35 13:56:00 - - Error: The object "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets1\Kreuz_MC\Einm_Altonaer.sco" could not be loaded!
    36 13:56:00 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets1\Kreuz_MC\Einm_Altonaer.sco"
    37 13:56:01 - - Warning: Did not find texture file ""!
    38 13:56:01 - - Warning: Did not find texture file ""!
    39 13:56:01 - - Warning: Did not find texture file ""!
    40 13:56:02 - - Warning: Did not find texture file ""!
    41 13:56:02 - - Warning: Did not find texture file ""!
    42 13:56:02 - - Warning: Did not find texture file ""!
    43 13:56:02 - - Warning: Did not find texture file ""!
    44 13:56:02 - - Warning: Did not find texture file ""!
    45 13:56:03 - - Warning: Did not find texture file ""!
    46 13:56:03 - - Warning: Did not find texture file ""!
    47 13:57:50 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    48 13:57:50 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    49 13:57:50 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    50 13:57:50 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!

  • Hmm, ich würde die Add-Ons, die fehlerhaft sind (gcW und Simple Streets) neu installieren, vielleicht hilfts. Hatte auch schon mal bei Simple Streets das Problem, nach "Drüberinstallation" ging's wieder.

  • Die meisten Addons die benötigt werden hatte ich schon vorher, die die ich nicht hatte, habe ich so installiert wie es in der Readme stand. Genauso beim Neu-installieren.

    ?(
  • Ketzerische Frage: hast Du die aktuellen Versionen der Addons - v.a. Simple Streets - installiert? Mir fällt beim Lesen des Logfiles auf, dass auf verschiedene Versionen von Simple Streets zugegriffen wird, die auch noch in verschiedenen Ordnern stecken. Simple Streets ist - soweit ich weiss - abwärtskompatibel, so dass man a) nur einen Simple Streets Ordner innnerhalb der Sceneryobjects braucht bzw. haben sollte und b) dass der Erbauer der Maps meiner Vermutung nach eine Ordnerstruktur fährt, die nur auf seinem Rechner funktioniert.


    Was mir außerdem auffällt ist, dass laut Logfile viele Grafikdateien - also Texturen - fehlen. Hast Du in den jeweiligen Sceneryobjectsordnern (tolles Wort für Galgenmännchen

    :D

    ) einen Ordner "Texturen"? Wenn ja, ist da auch was drin?

  • 1. Ja, ich habe die aktuelle Version.
    2. Ich habe nur eine Simple Streets Ordner
    3. Ja ich habe einen Ordner "texture" da ist folgendes drinnen:


    Zuerst die Simple Streets:



    Jetzt gcw_Addon:


    Hoffe das hilft mir weiter.

  • Sieht auf den ersten Blick vernünftig aus, danke fürs posten.


    Wenn ich es richtig verstehe setzt die Map, die Du gerne testen möchtest, aber wohl Objekte in einer anderen Ordnerstruktur voraus;
    du hast "bla\OMSI\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets"
    er will "bla\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets_alt\"
    Wenn Du also alles so installiert hast, wie es sein soll und wie es wohl die meisten gemacht haben, dann hat der Ersteller der Map - also Glubschauge - anscheinend eine sagen wir gewöhnungsbedürftige Ordnung in seinen Objekten. Ob Du alles richtig installiert hast, merkst Du übrigens daran, ob BRot und Butter Maps wie Bad KInzau oder Römerberg, die ja auch auf Addoncontent zurückgreifen, fehlerfrei laden. Wenn ja, bei Dir alles gut, wenn nein wird es wahrscheinlich frickelig..

  • Sceneryobjects\gcW_streetobjects_1.3\Sceneryobjects\ADDON_gcW\wegweiser_umleitung_l.sco


    Diese Ordnerstruktur ist sicher Unsinn und wohl auf eine falsche Installation von Glubschauge zurück zu führen. Nur, wer die Objekte genauso richtig/falsch wie der Erbauer installiert, kann eine Map spielen.

  • WienerLinienFan wollte mit dem Fahrplan weitermachen, also konnte er am Anfang auf die Map zugreifen, ohne Probleme!
    Das ist passiert als er weitermachen wollte, also als der Fahrplan zu (Schätze 75%) fertig war.


    Glubschauge

  • Ok, Glubschauge, dann stellt sich die Frage, was in der Zwischenzeit schiefgegangen ist.
    Ich verstehe das alles nicht so ganz: Ihr habt einen Faden (hier: Zugriffsverletzung beim Objekte Laden bei der Map Heidental V1 (HILFE BENÖTIGT) ), in dem Ihr um Hilfe bittet, weil beim Laden von Objekten Zugriffsverletzungen kommen. In diesem Thread rate ich, Deine Ordnerstruktur zu normalisieren. Dafür kriege ich zwei Dankes, eines von Dir, Glubschauge, eines von Wiener, also muss ja an meinen Vermutungen irgendwas dran sein.
    In diesem Thread hier kam bis jetzt raus, dass Wiener die Map nicht laden kann, weil Objekte irgendwo sind, nur nicht am Standardinstallationsort. Dieses Problem kommt normalerweise davon, dass der Ersteller der Maps die Objekte am falschen Ort installiert hat.
    Auf einmal soll alles - trotz der Fehlinstallation auf Deinem Rechner bei Wiener - bei ihm funktioniert haben. Wie denn das?
    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist dass Wiener als die Map noch ging, das Gemecker von Omsi wegen fehlender Kreuzungen und anderem Content weggeklickt hat, die Map irgendwie geladen hat, er Fahrpläne mit Kreuzungen die auf seinem Rechner nicht darstellbar waren, erstellt hat und die Fahrpläne mangels ladbarer Kreuzungen nicht valide waren. Folge: ein bunter Reigen von Zugriffsverletzungen. Am ursprünglichen Problem ändert sich dadurch aber nüscht. Du musst nach meinem Dafürhalten Objekte neu installieren und sie dann neu in OMSI einarbeiten. Erst dann macht es Sinn Fahrpläne zu erstellen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt