Repaints von CarpeDiem für versch. Busse/Städte {Neu}Städtedreieck Pack für den Mercedes Benz Sprinter MK1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Na ob die O530(G) auch den Gelben Anstrich mit weißem Dach bekommen wage ich mal zu bezweifeln (zumal die BVG kaum noch O530G besitzt), zumindest habe ich noch keinen O530 (inkl. Facelift) so gesehen.


    Hier fahren alle noch einheitlich in Weiß/Sonnengelb/Grau rum

    ;)


    Just my 2 Cents

    ;)
  • Na ob die O530(G) auch den Gelben Anstrich mit weißem Dach bekommen wage ich mal zu bezweifeln (zumal die BVG kaum noch O530G besitzt), zumindest habe ich noch keinen O530 (inkl. Facelift) so gesehen.

    Wie kaum noch

    :huh:

    ?


    also in Köpenick sind die ständig unterwegs(auch nicht immer die gleichen).
    Ausserdem gibt es wenigstens einen komplett gelben mit weißem Dach. Hab ihn schon mehrfach live gesehen. Im übrigen sollen alle Neuanschaffungen sowie alle die ohnehin lackiert werden müssen dieses design bekommen.

  • Der Wagen mit der neuen Lackierung ist 4066. Und bis auf Wagen 4084 (ausgeschieden nach einem Brand) dürften noch alle O530G im Bestand der BVG sein. Die Wagen sind mittlerweile komplett auf dem Hof "Lichtenberg" stationiert.

    ;)
  • Mr.Eisbaer


    bitte schaue mal im ÖPNV Bilder Thread auf ich glaube Seite 88 +-1 da hat Homery schon Bilder von einem O530G gepostet, genau diesen hab ich heute mal auf der 108 am S Bhf Lichtenberg gesehen also gibts die doch.


    Es gibt da geb ich dir recht soweit ich weis keine O530 die so rumfahren aber da es ein User Wunsch war hab ich diesen gemacht.


    Allerdings ist da auch die jetzige Ausführung wie die meisten O530 in Lichtenberg fahren wo nur noch die Stoßstangen das Grau tragen bei.


    LG

  • bitte schaue mal im ÖPNV Bilder Thread auf ich glaube Seite 88 +-1 da hat Homery schon Bilder von einem O530G gepostet, genau diesen hab ich heute mal auf der 108 am S Bhf Lichtenberg gesehen also gibts die doch.


    Ich schrieb ja nicht das die BVG keine mehr hat, sondern kaum noch welche und das ist nun mal Fakt

    ;)


    Lichtenberg ist zudem der kleinste Betriebshof der BVG mit gesamt 150 Fahrzeugen und ich schätze mal das dort vielleicht Maximal 50 O530G stationiert sind und wenn man das zu den Solaris gegen rechnet, besitzt die BVG somit kaum noch O530G.


    btw: ein bisschen Gründlicher lesen beugt Missverständnissen vor :p


    Es gibt da geb ich dir recht soweit ich weis keine O530 die so rumfahren aber da es ein User Wunsch war hab ich diesen gemacht.


    Ich schrieb ja nicht das er Scheiße etc. aussieht, nur das hier (Spandau) die vorhandenen O530 (inkl. den Facelift) noch in ihrem "normal" Anstrich rumdüsen

    ;)


    Allerdings ist da auch die jetzige Ausführung wie die meisten O530 in Lichtenberg fahren wo nur noch die Stoßstangen das Grau tragen bei.


    Wie oben schon geschrieben, ist ja Lichtenberg der kleinste Betriebshof und somit nicht Aussagekräftig für die restlichen, zumal jeder Betriebshof bis zum gewissen Grad sein eigenes Süppchen kocht

    ;)
  • Sorry für's OT!


    Aber ich muss dazu etwas sagen und zwar, dass du dann das Geschriebene für dich nochmal durchgehen solltest, denn mit "kaum noch O530G hat" drückst du eher aus, dass es zu einem anderen Zeitpunkt einen größeren Bestand an O530G gegeben hat, als es jetzt der Fall wäre. Wenn du das allerdings in einen Vergleich zu den Solaris Gelenkwagen setzen wolltest, dann wäre die Information von großer Hilfe für ein besseres Verständnis gewesen.

    ;)


    P.S: Zumal der Bestand an O530G eh sehr gering mit 37 Wagen war.

    :D
  • @MrEisbaer:
    der Betriebshof Spandau ist nicht das Maß aller Dinge...

    :rolleyes:


    Wenn du schon selber schreibst, dass der Betriebshof Lichtenberg mit seiner O530 G Flotte in deinen Augen nicht als Aussagekräftig zu beurteilen ist, solltest du vielleicht bedenken, dass sich nahezu alle Fahrzeuge dieses Types dort befinden. Demzufolge ist er nicht nur nicht Aussagekräftig sondern sogar das Maß aller Dinge!

    ;)
  • @MrEisbaer:


    so klein ist lichtenberg nu auch nicht. vergiss bitte nicht das es dort auch noch 50! Gleise für die Strassenbahn gibt. von wegen klein!
    Fakt ist doch es gibt zumindest einen O530G in gelb und damit ist das repaint real und Carpe Diem gut gelungen. und der erste O530 solo wird denke ich auch nicht lange auf sich warten lassen -bunkt-


    und jetzt back to topic!

  • Aber ich muss dazu etwas sagen und zwar, dass du dann das Geschriebene für dich nochmal durchgehen solltest, denn mit "kaum noch O530G hat" drückst du eher aus, dass es zu einem anderen Zeitpunkt einen größeren Bestand an O530G gegeben hat, als es jetzt der Fall wäre. Wenn du das allerdings in einen Vergleich zu den Solaris Gelenkwagen setzen wolltest, dann wäre die Information von großer Hilfe für ein besseres Verständnis gewesen.

    ;)


    Kaum ist allerdings nicht, wie von vielen hier hinein interpretiert, keiner

    ;)


    Und ich habe nie behauptet das der O530G bestand größer war und es sind nur noch 36, denn 4084 ist 2010 komplett ausgebrannt.


    btw: Solaris Urbino 18 (Dreitürer) = 131 + 9 Solaris Urbino 18 (Viertürer) macht gesamt 140 Solaris Busse.
    Setzt man die 36 O530G entgegen, sind das kaum noch welche

    ;)


    Zumal sie zum Großteil eh nur im Ostteil der Stadt unterwegs sind, im Westteil sind es zu 99% die Solaris + ein paar MAN 313 Gelenkbusse (geht hier jetzt nur um Gelenkbusse, um den Besserwissern gleich den Wind zu nehmen

    :P

    ).


    P.S: Zumal der Bestand an O530G eh sehr gering mit 37 Wagen war.

    :D


    36, siehe weiter oben

    ;)



    @MrEisbaer:
    der Betriebshof Spandau ist nicht das Maß aller Dinge...

    :rolleyes:


    Ah, heute ist wieder "Ich leg allen die Worte die mir passen in den Mund" Tag, sorry, hab ich ganz vergessen.


    Wenn du schon selber schreibst, dass der Betriebshof Lichtenberg mit seiner O530 G Flotte in deinen Augen nicht als Aussagekräftig zu beurteilen ist, solltest du vielleicht bedenken, dass sich nahezu alle Fahrzeuge dieses Types dort befinden. Demzufolge ist er nicht nur nicht Aussagekräftig sondern sogar das Maß aller Dinge!

    ;)


    Und wieso sollte er demnach das Maß aller Dinge sein? Weil er alle 36 O530G beheimatet?
    Eher nicht

    ;)




    so klein ist lichtenberg nu auch nicht. vergiss bitte nicht das es dort auch noch 50! Gleise für die Strassenbahn gibt. von wegen klein!
    Fakt ist doch es gibt zumindest einen O530G in gelb und damit ist das repaint real und Carpe Diem gut gelungen. und der erste O530 solo wird denke ich auch nicht lange auf sich warten lassen -bunkt-


    Lichtenberg ist der kleinste mit 38.000m².
    Der größte ist der Betriebshof Indira-Ghandi-Straße mit über 113.000m².
    Zweitgrößter ist Spandau mit ca. 66.700m².
    Dann folgt Müllerstr. (44.547m²), Britz (44.500m²) & Cicerostr. (43.000m²).


    Und das es einen O530G in Gelb gibt mag vielleicht sein, aber hier fahren halt keine mehr und in Spandau fahren alle O530 noch in ihrem "normalen" Anstrich rum.


    Nur drei Solaris haben hier mittlerweile den gelben Anstrich (4177, 4199 und die andere Wagennummer weiß ich grad nicht) und Wagen 4199 hat sogar eine neue Klima auf dem Dach (sind 4 Huckel)

  • So hab jetzt noch das TUIfly in Blau und das BerlinLinienBus Repaint für den MAN Ceatano Enigma gemacht. - - > 1 Post


    Werde auch noch das BVBnet und das DB ICBus Repaint auf den MAN übertragen.


    Schöne Nacht euch noch

  • So im ersten Beitrag stehen 3 Repaints für euch zur Verfügung


    1. BVBnet für den MAN Ceatano



    2. DB ICBus für den MAN Ceatano



    3. DB IC Bus für den Volvo 9900



    Werde noch ein BerlinLinienBus Repaint in der neuen Variante für den MAN und den Volvo erstellen.


    LG