Omsi|Problem Kreuzung Ampelsplines/Invissplines

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe auf meiner WIP-Map ein Problem:


    Wie man im Video erkennt, fahren die Autos teilweise ineinander (wo nur ein Pfad ist) und achten manchmal auch nicht auf die Ampeln. Das heißt meist bleiben sie an der Ampel stehen, aber manchmal halt nicht.
    Das kann man hier im Video auch sehen (nicht über den Sound wundern, hab das ganze 2fach beschleunigt.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z3Qf37Qhrus&feature=youtu.be


    Kann mir jmd. helfen?
    Grüße.

  • Dein Video zeigt etwas Chaos, aber es wird nicht einfacher zu beheben, je mehr Probleme du versuchst in eine halbe Minute Film zu packen. Die doppellte Geschwindigkeit ist auch sehr schlecht, da man z.B. das Bremsverhalten von KI-Autos von der eigenen Map nur normal kennt. Insgesamt kann ich also nur Mutmaßungen anstellen und nur mit Wahrscheinlichkeiten Aussagen treffen. Autos, die ineinander fahren, sind grundsätzlich keine Fehlfunktion bei invis street. Autos, die bei rot fahren, vermute ich nur an einer Spur, aber sicher kann ich das nicht sagen.

  • Was mir grade bei meiner Fahrt in Wankendorf aufgefallen ist: Auch hier fährt die KI teilweise einfach über Rote Ampeln, auch wenn es (originale MR-) Kreuzungsobjekte sind. Ich repariere Omsi daher vorerst mal und berichte dann, ob sich was getan hat.

  • Hallo, ich habe auch das Problen, dass die Autos alle gleichzeiteig fahren oder garnicht. ich habe alles so wie bei einer normalen Kreuzung gemacht und auch die Platten richtig rum gelegt.
    Was muss ich noch tun, damit die Autos fahren?
    Wer kann mir helfen. Danke im vorraus.
    Gruss Bus12

  • Was mir grade bei meiner Fahrt in Wankendorf aufgefallen ist: Auch hier fährt die KI teilweise einfach über Rote Ampeln, auch wenn es (originale MR-) Kreuzungsobjekte sind. Ich repariere Omsi daher vorerst mal und berichte dann, ob sich was getan hat.

    Dies kann zum Beispiel daran liegen, dass bei der Ampel selbst der falsche Wert eingetragen ist (bspw. "0" für Main statt "1" für Side - Das lässt sich aber einfach im Editor ändern). Die KI verhält sich an den Kreuzungsobjekten so, wie es vorgesehen ist, die Ampeln sind nur die optische Darstellung dazu.

  • Die V1.1.1 downloden Seite 10, Beitrag 182
    Hier Kicken um zur Seite zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Bus12 ()