Metrobus46 (Berliner Buslinie M46) VERSION 0.9 IST ONLINE !!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Unabhängig davon ist es sehr wohl möglich - wenn man von der Fusion beider Maps in eine Map redet. Sie muss ja nicht unbedingt dann im Pay-Ware AddOn dabei sein. Es geht hier darum, ob die Möglichkeit besteht, die M46 Map in die X10 Map zu intigrieren - für sich selbst.

  • Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk Einbahn.sli
    Splines\ADDON_Teltow\X9.7_3spurA_Kudamm.sli
    Splines\Marcel\Hstr_5spur_einrtg.sli
    Splines\Marcel\sachsendSchutzstrPark.sli



    Irgendwie fehlt mir das. Woher bekomme ich das?
    Habe Simple Streets erneut runter geladen doch es ist nicht dabei. Auch das
    mitgelieferte aus dem Addon Teltow scheint nicht vollständig zu sein


  • Hallo, ich gehe mal davon aus, dass irgendein Objekt an der Map fehlt und du versucht hast, das Problem mittels Maptool zu identifizieren.


    Das Programm Maptools hilft bei der M46-Map nur bedingt weiter. Wir haben schon öfter festgestellt (insbesondere kurz nach dem Release), dass Maptools auf fehlende Dateien hinweist, die aber garnicht gebraucht werden. Somit zeigt Maptools zwar viele Probleme auf, verwirrt aber in dem Fall mehr als es hilft, weil man Bugs fixen will, bei denen es garnicht erforderlich ist.


    Mein Universal-Tipp für plötzlich endende Maps lautet: Beginnt mit einem Bus eurer Wahl (am besten kein Addon-Bus) an einer Endstation eurer Wahl (Hertzallee, Lindenhof, Alt-Tempelhof). Fahrt dann einfach ohne Fahrplan die Route entlang. Sobald die Straße im nichts endet, weil Maps und Objekte nicht weiter geladen werden, bleibt ihr stehen, legt die Handbremse an, wechselt in die Außenansicht (F4), macht einen Screenshot. Anschließend beendet ihr OMSI2, kopiert den Inhalt des Logfiles und lasst mir diesen (am besten mit dem vorher aufgenommenen Screenshot) zukommen. Entweder per PN oder hier im Forum. Außerdem benötige ich die Angabe an welchem Punkt ihr eure Testfahrt begonnen habt und eine Ortbeschreibung, wo die Map aufhört. Grundsätzlich sollte ich sowas aus dem Logfile zusammen mit dem Screenshot erkennen können, es würde jedoch bei der Fehlerursachenforschung helfen

    :)


    Auf dem Screenshot sollte am besten der Fehler mit drauf sein (also die nicht geladene Kachel oder das nicht geladene Objekt)


    Insbesondere während der Sommermonate dauert die Beantwortung durch mich etwas länger. Das tut mir sehr leid, lässt sich aber leider nicht ändern

    :)
  • Hallo,
    ich habe mir die map heruntereladen,aber leider sieht es komisch aus.



    Fehlen mir noch zusätzliche Addons die ich downloaden muss und wenn ja welche?
    Vielen Dank

  • Hallo !


    Entschuldigung, hier es ist:





    Nach diese habe ich mehr als 50'000 Linie als nummer 327/328...


    Danke viel mal ob du kannst hilfen !
    Daniele

  • Hallo Zusammen,


    erstmal ein großen Lob an den Erbauer und das Team, das ihm tatkräftig zur Seite gestanden hat. Ich finde die Idee gut und freue mich immer über moderne Berlin oder Brandenburg Maps. Diese Maps ist eine der wirklich gut gelungenen die für Omsi erhältlich sind. Schade, dass sie bei mir nicht funktioniert

    :(

    :|

    Wie mein Vorredner SD80 habe ich das Problem, dass ich so gut wie keinen Punkt der Karte befahren kann. An allen Eintrittspunkten (außer dem Betriebshof finde ich nur Leere vor)


    Ich habe mir schon viele der zu ähnlichen Problemen geposteten Ratschläge z.B. Maptool,Nürtingen Addon etc) versucht, leider ohne Erfolg. Von den benötigten Addons konnte ich alle bis auf Additional Traffic Signs von Jan Kiesewalter, VKL-Products´s Objekte v3 | DL + Copyright erneuert, https://dl.dropboxusercontent.…0859/Leitplanke%201.0.ams, http://cmvc.5cz.de/omsi/wp-con…s/2014/04/Shell-D-neu.rar installieren. Die hier aufgeführten konnte ich nicht mehr downloaden?

    ?(


    Das Map Tool zeigt folgende Dinge an:



    Logfile:


    Genaue Infos zu meinem Problem könnt ihr meinen Screenshots im Anhang, sowie der Logfile entnehmen.



    Es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte diese Map, welche durchaus Potential hat spielbar zu machen .



    Viele Grüße Budgie

    ;)
  • Eine Frage gehts hier noch weiter ? Mir gefällt die Map sehr gut

    :)


    Gibt es eine Möglichkeit mit der X10 Map zusammenzufügen?
    MFG Nick

    Die Möglichkeit gibt es nicht da X10 Payware ist und die M46 Freeware ist

    Unabhängig davon ist es sehr wohl möglich - wenn man von der Fusion beider Maps in eine Map redet. Sie muss ja nicht unbedingt dann im Pay-Ware AddOn dabei sein. Es geht hier darum, ob die Möglichkeit besteht, die M46 Map in die X10 Map zu intigrieren - für sich selbst.

    Doch. Es ist in der Tat möglich. Theoretisch müssen nur die Kacheldateinamen an die X10-Karte angepasst werden, in die global.cfg müssen diese Kacheln eingetragen werden, die verwendeten Bodentexturen müssen mitkopiert werden und die Fahrplandatein und die .hof-Datei müssen an die ailists.cfg angepasst werden. Bei der Veröffentlichung reicht die Mitlieferung der angepassten X10-global.cfg, der veränderten hof.Datei, die Bodentexturen der M46-Karte, die Kacheldateien der M46-Karte und die angepasste ailists.cfg und es wäre völlig legal.

  • Hallo liebe User. Erstmal eine top Map auch wenn sie noch beta ist und ich werde mich sehr auf dem Abschnitt nach U Britz Süd freuen. Zum Problem das ich habe. Ab 00:00 fahren keine KI Autos mehr nur KI Busse. Woran liegt das?
    Danke im voraus

    :thumbsup:

  • @Modellbuskenner77
    Dir fehlen scheinbar folgende Add-Ons
    Sceneryobjects\Kamaz_Objects\Hecke.sco
    Sceneryobjects\Kamaz_Objects\Unterstand.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun3.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun3.sco
    Sceneryobjects\BVG Kubus Serie\Kubus (HaB).sco
    Sceneryobjects\Modulhaltestelle\Schild.sco
    Sceneryobjects\Modulhaltestelle\Modul Ende.sco
    Sceneryobjects\Modulhaltestelle\Modul Pause.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotEinfahrt.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotEinfahrt.sco
    .. und weitere Verkehrszeichen von Nemolus Objekte


    Sorry liebe OMSI-Gemeinde dass ich mich so lange nicht für Support habe blicken lassen. Ich habe auch heute eigentlich kaum Zeit, wollte aber zumindest die älteste Anfrage schnell beantworten. Deshalb fehlt mir auch im Moment die Zeit, um zu prüfen, welche Download-Links noch funktionieren und welche inzwischen veraltet sind. Ich versuche, mich in der nächsten Woche um die anderen Anfragen zu kümmern und eventuell um die Aktualität der Download-Links zu prüfen.


    Ich freue mich riesig über die vielen lobenden Nachrichten

    :D



    ET480
    Dankeschön, dass du die "Hilfesuchenden" an den Logfile erinnert hast

    :)
  • @ Modellbuskenner77:
    Du müsstest folgende AddOns mindestens downloaden:
    Hecken-Kamaz, Zäune 1, Zäune 2, BVG-Kubus, BVG-Haltestellenset, Nemolus Verkehrszeichen. Es kann sein, dass ich für dein Problem nicht alle erforderlichen Add-Ons aufgezählt habe. Wenn du aber alle Links in der Datei "Hinwese M46.pdf" im Download-Content der Map benutzt hast, sollte alles laufen.


    SD80-1709
    zu Post 411:Es scheinen diverse Addons zu fehlen. Bitte überprüfe, ob du alle aufgelisteten Downloads korrekt heruntergeladen hast

    :)


    Budgie161
    zu Post 412: Die Links wurden nun aktualisiert und die Addons müssten demnach wieder zu laden sein. Es dürften bei dir aber noch die Addons Zäune 1 und 2, BVG-Kubus und evtl. das BVG-Haltestellenset fehlen.


    @Müller Dandorf
    Hmm, das ist mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen^^ Danke für den Hinweis. Das Problem sollte sich folgendermaßen beheben lassen:
    1. Öffne die Datei: OMSI 2/maps/M46/unshed_trafficdens.txt
    2. Ändere den Wert "0.000" in Zeile 18 in den Wert "0.100"
    3. Datei speichern


    @all:
    Ich habe die Download-Links nun überprüft. Einige sind veraltet und wurden aktualisiert!



    Benötigte Add-Ons

  • Die Meisten Downloads gibt es nicht mehr schade um die Map wäre echt gern gefahren :( Wäre es nicht die Map komplett neu zu erstellen ? lg Tommy 08

    Oder gibt es wem von euch die sie hat ohne fehler


    Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung, deine Mitnutzer hier werden es dir danken. Oder nutze Tools zur Überprüfung. :-) Merci.

  • Ich habe mir die Readme mal angeschout. Die meisten links gehen in das alte OMSI-Forum. Ich denke das mit hilfe von eine Suchmaschine die (meiste) downloads zu finden sind. Ein bischen Kreativität ist hier schon gefragt.