Metrobus46 (Berliner Buslinie M46) VERSION 0.9 IST ONLINE !!!

  • Ich habe im Internet mal geschaut und die BVG Kubus Serie als DL gefunden. Der Link:BVG Kubus Serie. Einfach in Sceneryobjects entpacken und schon funktioniert es.


    Ich sage es nochmals ausdrücklich. Der DL Link ist nicht von mir. Und ich habe auch keine Ahnung wem der gehört!!!

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D


  • Das selbe fehlt bei mir auch trotz Teltow. Aber scheinbar gibt es hier rauf keine Antwort.


    Doch, gibt es. Hier meine Antwort auf meine eigenen Frage:


    Ich habe in die Datei TTData/StnLinks.cfg am Ende Folgendes hineinkopiert:



    [Leerzeile]
    An der Urania ==> Nollendorfplatz


    [StnLink]
    286.0000000000
    4963902
    5302217
    3.9400000000
    0.8780000000
    22.0000000000
    192.0000000000
    0
    2


    0:
    [StnLink_entry]
    4916102
    265
    9
    60.0000000000
    -1
    0
    0


    1:
    [StnLink_entry]
    4916102
    130
    9
    55.3000000000
    -1
    0
    0


    2:
    [StnLink_entry]
    5302053
    2
    63
    0.0000000000
    -1
    0
    0



    Seitdem tauchen in meiner Logfile die o.g. Fehlermeldungen nicht mehr auf.

  • Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk Einbahn.sli
    Splines\ADDON_Teltow\X19.4_6spurB_Kudamm.sli
    Splines\ADDON_Teltow\X9.7_3spurA_Kudamm.sli
    Splines\Marcel\Hstr_5spur_einrtg.sli
    Splines\Marcel\sachsendSchutzstrPark.sli
    Map tools meldet das immer ob wohl ich Teltow habe.


  • Auch hier keiner ne Lösung? Würde gerne die Map komplett fahren.


    Die Lösung ist ebenso einfach wie logisch:
    Du lasst den Installationspfad wie im Installer angegeben und führst die Installation durch.
    Dann gehst du im Windows-Explorer zum Pfad "C:\m-r-software\Omsi\Sceneryobjects" und kopierst den darin enthaltenen Ordner BVG Kubus.
    Diesen Ordner fügst du dann in den OMSI2-Sceneryobjects-Ordner ein.

  • Splines\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk Einbahn.sli
    Splines\ADDON_Teltow\X19.4_6spurB_Kudamm.sli
    Splines\ADDON_Teltow\X9.7_3spurA_Kudamm.sli
    Splines\Marcel\Hstr_5spur_einrtg.sli
    Splines\Marcel\sachsendSchutzstrPark.sli
    Map tools meldet das immer ob wohl ich Teltow habe.


    Cirka 3 Seiten früher habe ich gemeldet, dann selbst nachgeschaut. Ergebnis: Brauchen man die nicht ;)

  • Ich bin gerade am runterladen und wollte fragen wo steht welche Addons benötigt werden

    Bei OMSI Fragen und Problemen PN an mich. Link zu meinem Instagram-Kanal findet ihr im Profil.

  • Ich hab mal ne Frage? Ist das noch Beta zustand oder schon fertige Map? Weil wenn fertige version würde ich sagen pack sie weg und geh mal real am Linien Verlauf spazieren und mach Fotos und sollte es eine Beta sein tu das selbe an deiner stelle hätte ich sie noch nicht veröffentlich und mich lieber ran gemacht und sie genauer überarbeitet und Objeckte selbst gebaut weil es fehlen echt ne menge Gebäude die zumindestens Ansatzweise darauf hindeuten das ich am zoo bin oder am Europacenter.

    Edited once, last by Dat Lumpi ().

  • Ja der Zoo und der Kudamm ist extrem lieblos gestaltet, aber warum soll er das alles nachbauen, wenn man einfach bald die Objekte aus dem X10-Addon dort verwenden kann. Einfach alles tauschen und fertig, wenn mir einer nicht zuvorkommt werde ich sicher eine solche "durchgetauschte" M46-Map für die X10-Addon Besitzer hochladen, insofern mir das Fahrer120 erlaubt.

  • Ich hab mal ne Frage? Ist das noch Beta zustand oder schon fertige Map? Weil wenn fertige version würde ich sagen pack sie weg und geh mal real am Linien Verlauf spazieren und mach Fotos und sollte es eine Beta sein tu das selbe an deiner stelle hätte ich sie noch nicht veröffentlich und mich lieber ran gemacht und sie genauer überarbeitet und Objeckte selbst gebaut weil es fehlen echt ne menge Gebäude die zumindestens Ansatzweise darauf hindeuten das ich am zoo bin oder am Europacenter.


    Ich mag es ja auch gerne wenn man sich Mühe gibt. Aber bedenke bitte, dass diese Map Freeware ist und keinen Anspruch auf korrekte Wiedergabe des Vorbilds hat (Payware übrigens auch nur bis zu einem gewissen Grad)
    Die Strecke liegt in einem sehr markanten Gebiet, dass eine Menge Nachbauten erfordern würde. Wenn der User diese Zeit nicht hat oder nicht fit im Objektbau ist, bleibt es seine Entscheidung die Map zu veröffentlichen oder nicht.
    Man hätte ihn ja mit Objektbauten unterstützen können.


    Ein späterer Vergleich Free-, vs. Payware ist völlig daneben.

  • Ich muss Grenko da zustimmen. Wir sollten alle froh sein,. dass es in diesem Forum überhaupt noch User gibt, die sich die Mühe machen, Fahrzeuge, Maps usw zu erstellen. Mag sein dass viele Objekte besonders am Kudamm und Zoo fehlen, aber da es noch eine Beta ist, denke ich , kann man damit sehr gut leben. Ich halte die Map für gelungen, wenn auch hier und da noch Verbesserungen gemacht werden können.


    Zu den Verbesserungen habe ich gleich noch zwei Anmerkungen:


    Die Busspur in Schöneberg solltest du nochmal überarbeiten. Die Fahrzeuge parken dort, wenn eigentlich die Busspur nur für die Busse ist. Dafür parkt dann Abends dort kein Fahrzeug. Dazu kommt dann, dass die Busse durch die geparkten Fahrzeuge fahren, die ja eigentlich nicht dort sein dürften.


    Den Verkehr solltest du auch noch etwas anpassen. Schöneberg wirkt um die Mittagszeit sehr sehr leer.

  • Ich hab mal ne Frage? Ist das noch Beta zustand oder schon fertige Map? Weil wenn fertige version würde ich sagen pack sie weg und geh mal real am Linien Verlauf spazieren und mach Fotos und sollte es eine Beta sein tu das selbe an deiner stelle hätte ich sie noch nicht veröffentlich und mich lieber ran gemacht und sie genauer überarbeitet und Objeckte selbst gebaut weil es fehlen echt ne menge Gebäude die zumindestens Ansatzweise darauf hindeuten das ich am zoo bin oder am Europacenter.


    "Fremdhilfe erwünscht?: gern, besonders beim Objektbau"


    Da hätte es bei dir schon klingeln müssen...


  • Wenn man das Spiel an der Stelle startet und den Verkehr beobachtet, wird wahrscheinlich lange alles flüssig laufen. Zum Problem wird es, wenn man an der Hertzallee Pause macht. Dann ist nämlich zwar die Kreuzung geladen, aber nicht die Pfade des angrenzenden Splines (zumindest auf Teltow so, hier vermutlich auch). Wo ein Pfad beginnt, spawnt Omsi Autos. Diese werden auf der Haltelinie platziert (statt davor) und halten deshalb bei rot nicht an. Es beamen sich also laufend Autos aus Süden auf die Kreuzung, sodass die Autos aus Westen nicht rüber kommen und sich alles verhakt. In Omsi 1 konnte man das behelfsmäßig beheben. Aufgrund eines Bugs klappt das in Omsi 2 nicht mehr. Hinzu kommt noch ein zweiter neuer Bug in Zusammenhang mit Fußgängern. Beides gibt es auch auf Spandau, jedoch nicht ganz so "eindrucksvoll".


    Da kann man nur wenig gegen tun. Die Rot-Phasen waren schon besonders lang und die erneute Verlängerung hat es ja offensichtlich nicht 100%ig gebracht.


    Jedenfalls ist das auch einer der Gründe, warum Teltow v4 offiziell nicht Omsi 2-tauglich ist. Denn nur weil den Fehler dort noch keiner geschrieben hat, ist er ja noch lange nicht weg.

    Falls es immer noch Probleme mit der Kreuzung gibt, kann ich da SEHR behilflich sein, denn schon allein auf dem Bild kann ich erkennen, dass die path auf der Kreuzung fehlerhaft gesetzt ist, und mit fehlerhaft, meine ich, dass man sie so anordnen kann, dass sich die Autos nicht behindern, auch wenn mal der eine oder andere noch auf der Kreuzung steht. :)


    Dazu aber noch eine frage:
    Sind die Ampelphasen den real oder nur so aus dem Hüftgelenk? :P

    #Omsi2sollwiederaufblühen

  • Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Die Kreuzung wurde solange optimiert bis sie in Omsi 1 funktioniert hat. "Funktionieren" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Deadlocks nicht häufiger als an normalen Kreuzungen vorkommen. In Omsi 2 ist das nicht mehr so. Omsi 2 hat aber nicht die Pfade geändert, sondern zwei Bugs eingeführt. Solange die Autos während der Pause Hertzallee von Süden (im Bild oben links) ohne Unterbrechung kommen, kannst du die Pfade legen wie du willst, die Kreuzung staut sich zu. Mit den Pfaden kann man vielleicht noch eine Verbesserung erzielen, aber "offensichtlich falsch" können sie nicht sein!


    Die Ampelphasen am Zoo sind real.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Bei mir lädt die WELT garnicht, d.H fast alle Straßen fehlen, alle Zusatzdownloads sind installiert.

    Baue im Moment mit Ostler86 zusammen die Berliner Buslinie 255 real nach. Fragen dazu bitte ausschließlich an mich (per PN).
    Brauchst du einen Betatester? Wenn ja dann bist du hier an der richtigen Adresse!
    Schnell und zuverlässig! ZIP oder AMS oder RAR Maps oder Repaints u.s.w.
    Mit freundlichen Grüßen: Rein :bus_small: ! :)

  • ich empfehle die logfile im Spoiler zu posten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“


    -René Descartes-

  • Vielleicht liegt es ja daran, das ich Omsi auf ner externen Festplatte samt Steam installiert habe?
    Der PC ist neu :/



    Jou. Und der 4GB PATCH, der bei Teltow anscheinend nix bringt, ist auch installiert.


    Aja und offtopic, weiß ganz zufällig jmd eine Lösung für das Zu Wenig Arbeitsspeicher Problem in Teltow? :D
    Thx!


    EDIT :
    leute ich bin SOOOOOOOO behindert.
    Ich hatte die Verkehrszeichen unextrahiert in den Ordner gepackt. Muss jetzt erstmal ne andere Tastatur holen, die habe ich aus Wut zerbrochen!
    Dummheit ist der größte Feind des Menschen.
    Leute, wenn viele Kacheln nicht laden, nehmt den Ordner "Nemolus Objekte" und nicht den darin enthaltenen "Verkehrszeichen"
    Zieht Nemolus Objekte in den Ordner Sceneryobjects!!!!!!!!!!!!!!!! :P

    Baue im Moment mit Ostler86 zusammen die Berliner Buslinie 255 real nach. Fragen dazu bitte ausschließlich an mich (per PN).
    Brauchst du einen Betatester? Wenn ja dann bist du hier an der richtigen Adresse!
    Schnell und zuverlässig! ZIP oder AMS oder RAR Maps oder Repaints u.s.w.
    Mit freundlichen Grüßen: Rein :bus_small: ! :)

    Edited once, last by busfan(alias Reinbus) ().