Metrobus46 (Berliner Buslinie M46) VERSION 0.9 IST ONLINE !!!


  • Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Die Kreuzung wurde solange optimiert bis sie in Omsi 1 funktioniert hat. "Funktionieren" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass Deadlocks nicht häufiger als an normalen Kreuzungen vorkommen. In Omsi 2 ist das nicht mehr so. Omsi 2 hat aber nicht die Pfade geändert, sondern zwei Bugs eingeführt. Solange die Autos während der Pause Hertzallee von Süden (im Bild oben links) ohne Unterbrechung kommen, kannst du die Pfade legen wie du willst, die Kreuzung staut sich zu. Mit den Pfaden kann man vielleicht noch eine Verbesserung erzielen, aber "offensichtlich falsch" können sie nicht sein!


    Die Ampelphasen am Zoo sind real.

    Tut mir leid :) das kann natürlich sein, ich kenne das halt das viele (sogar die Marcel) manchmal Fehler bei der Verlegung der Path auf den Kreuzungen mach und sich das dann Staut :P
    Und gut, dass die Ampelphasen real sind :thumbsup:

    #Omsi2sollwiederaufblühen

  • Leute wie kann ich den Umgebungsverkehr anstellen? Bei mir fahren keine anderen Busse!

    Baue im Moment mit Ostler86 zusammen die Berliner Buslinie 255 real nach. Fragen dazu bitte ausschließlich an mich (per PN).
    Brauchst du einen Betatester? Wenn ja dann bist du hier an der richtigen Adresse!
    Schnell und zuverlässig! ZIP oder AMS oder RAR Maps oder Repaints u.s.w.
    Mit freundlichen Grüßen: Rein :bus_small: ! :)

  • Quote

    Vielleicht liegt es ja daran, das ich Omsi auf ner externen Festplatte samt Steam installiert habe?


    Mein letzter Kenntnisstand: Spiele nie von einer externen Festplatte aus spielen, da die Datengeschwindigkeit wesentlich langsamer ist als von der internen Festplatte.
    Könnte evtl. schon Probleme verursachen die Du bereits hast.

  • Danke für den Tipp!

    Baue im Moment mit Ostler86 zusammen die Berliner Buslinie 255 real nach. Fragen dazu bitte ausschließlich an mich (per PN).
    Brauchst du einen Betatester? Wenn ja dann bist du hier an der richtigen Adresse!
    Schnell und zuverlässig! ZIP oder AMS oder RAR Maps oder Repaints u.s.w.
    Mit freundlichen Grüßen: Rein :bus_small: ! :)

  • Patch (0.9.08 )
    [DATEI ENTFERNT; Downloads vorübergehend offline bis spätestens 08.12.2015]


    behebt folgende Fehler


    - Blockierende KI-Autos Joachimsthaler Str./Hardenbergstr./Hardenbergplatz (hoffentlich)


    - KI-Busse schildern jetzt das Ziel Alt-Tempelhof


    - KI-Busse fahren nicht mehr durch parkende Autos auf der Dominicusstr.


    Herangehensweise an das Problem der blockierenden Autos Joachimsthaler Str./Hardenbergstr./Hardenbergplatz:
    Das Problem scheint laut Maerkertram darin zu bestehen, dass die angrenzenden Splines des Kreuzungsobjektes nicht geladen werden, weil sich diese auf Kacheln befinden, die OMSI2 während der Pausenzeit in der Hertzallee nicht lädt. Dadurch werden KI-Autos auf den ersten Pfad der Kreuzung gespawnt, können aber dann nicht mehr die Information "Pfad gesperrt" beachten. Deshalb habe ich einfach den ersten Pfad aus allen Richtungen geteilt in ein Stück, das nur ein paar Dezimeter lang ist (auf diesem werden die KI-Autos gespawnt) und das ergänzende Stück (enthält die TrafficLight-Informationen). Ich hoffe dass dieses Problem damit endlich behoben ist. Somit sollten jetzt die gespawnten KI-Autos nur noch dann in die Kreuzung einfahren, wenn sie grün haben.

  • fahrer120 If you wish, feel free to add the ticket packs, chrono, and euro to the map (see some posts before). I think it is more realistic so.


    I will check it next week. Thank you very much!!


    Übrigens wird es ab dem Update am Bhf Alt-Tempelhof ein bisschen besser aussehen :D Die Kritik mit dem Spandau-Eingang fand ich gerechtfertigt:) Ich muss aber zuvor noch die Gehwegtexturen entfernen im Kreuzungsobjekt

  • - Wird ja langsam, aber ich kanns dir nur immer und immer wieder sagen, bearbeite bitte die Höhe der parkenden Autos zwischen Dominicusstr./Hauptstraße und Rathaus Schöneberg.
    - Dann gibts da noch die Autos, die über den Pausenplatz an der Hertzallee fahren.
    - Der Kudamm ist mir auch noch zu duster, genau so, wie die Umgebung Rathaus Schöneberg, vielmehr der Parkplatz/Marktplatz davor.


    Ansonsten sehr gut, auch das kleine Hallending am U Alt-Tempelhof.

    Es lebe die Berliner Notfallrettung.

  • Auch die Laufhöhe der aussteigenden Personen ist nicht immer korrekt. Da guckt aus dem Gehweg dann nur der sich weiter bewegende Kopf raus. Ich glaube, am Berlinickeplatz ist dies der Fall.

  • Also der Verkehr wird leider noch immer blockiert am Zoo und leider fahren die Busse auch noch durch die geparkten Fahrzeuge am Rathaus Schöneberg

  • Sowieit funktioniert die Map jetzt, habe aber leider das Problem das in den den Lions City DD keine Ansagen abgespielt werden, beim O530 dagegen doch, desweiteren habe ich leider immer noch keine KI-Busse!!

  • @Der Omsi Spieler: Es gibt einen falschen Eintrag in der Ai List. Der sieht wie folgt aus:
    Vehicles\MAN Lion's City DD\MAN_DL05_260PS_Voith_Diwa.3.bus
    Diesen Eintrag musst du in:
    Vehicles\MAN Lion's City DD\MAN_DL05.bus
    ändern. dann sollte es funktionieren (hat bei mir auch funktioniert).

    Zeichnen! Ich muss zeichnen es ist eine sucht=O:D

  • Muss ich noch damit arbeiten, aber erste schritt schon getan. Hat euch Ideen, welche Auflösung die Anzeigen hat?
    I have to work on it, but first steps ready. Do you have any Idea, which is the real resolution of the displays?

  • bei mir fehlen am Wittenbergplatz Kacheln und ich kann den Bus nicht nach U Alt Tempelhof setzen


    KVG... Mit Leidenschaft. Für Menschen. Für Regionen!:bus::busstop:



  • Du musst mal dein omsi 2 updaten, Auf version 2.2.017
    Du spielst auf version 2.1


    P.s Auf dem Bild wo die 2 Pfeile zu sehen sind muss ein häckchen rein und dann mal die Karte Laden und die Logfile nochmal zeigen


    http://www.shapeloft.com/index…geID=325762&hash=86e38ad4