Metrobus46 (Berliner Buslinie M46) VERSION 0.9 IST ONLINE !!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Modulhaltestelle


    Wo bekomm ich denn die Haltestelle her? Vielen vielen Dank!



    EDIT:


    Nemo installiert.



    Map sieht aus wie vorhher. Da fehlen doch Texturen. Wie kann das sein? Dachte sowas is dabei wenn man sich ne Map runter läd

    :(
  • Die Modulhaltestelle die er mir netter lieber weise verlinkt hat, geht nicht...also der download. in dem thread wird auf neue Haltestellen (CoD_Haltestellen) verwiesen. Habe die genommen

    :/




    EDIT: Hab alles installiert was ihr mir gegeben habt. Es sieht immer noch wie vorhher aus. Hier die Logfile


  • Ist bei der Map eigentlich eine ReadMe dabei? Wenn ja, müsste da drin ja alles stehen.
    Wo die Kreuz_Linie27 Sceneryobjekte dabei sind, hab ich keine Ahnung, vermute aber mal auf diese Map (meint Google^^)


    Und für die Modulhaltestellen hab ich auch keinen Link, musst dich halt mal durchgoogeln

    :D
  • [quote='MANfreak','index.php?page=Thread&postID=631616#post631616']Ist bei der Map eigentlich eine ReadMe dabei? Wenn ja, müsste da drin ja alles stehen.
    Wo die Kreuz_Linie27 Sceneryobjekte dabei sind, hab ich keine Ahnung, vermute aber mal auf Ist bei der Map eigentlich eine ReadMe dabei? Wenn ja, müsste da drin ja alles stehen.
    Wo die Kreuz_Linie27 Sceneryobjekte dabei sind, hab ich keine Ahnung, vermute aber mal auf diese Map (meint Google^^)


    Und für die Modulhaltestellen hab ich auch keinen Link, musst dich halt mal durchgoogeln :D
    Hab ich geladen. Leider sieht der Downloadordner da mega verwirrend aus. Weiß nicht wo genau da was hin bekommt von. Könntest mir da bitte noch mal helfen? *liebschau*


    Naja....Das mit der Modulhaltestelle bekomm ich alleine nicht hin leider. Kenn mich da nicht so aus und dachte vielleicht könnnt ihr mir da helfen oder jemand hat sie von euch.


  • Log-Auszug:


  • Hallo, ich möchte euch einen kleinen Baufortschritt präsentieren. Zu sehen ist die hoffentlich möglichst bald neue Endhaltestelle "Fulhalmer Allee". An dieser Kreuzung treffen folgende Straßen aufeinander:
    - Tempelhofer Weg (zum oberen Bildrand)
    - Fulhalmer Allee (zum Bildrand unten rechts)
    - Britzer Damm (zum Bildrand unten links sowie oben rechts)


    Der eingezeichnete Pfad soll die zunächst vorläufige Wendeschleife der Linie M46 darstellen. Die Kreuzung verfügt über eine kleine Abbiegefahrbahn für die Kfz die vom Britzer Damm rechts zum Tempelhofer Weg abbiegen. Diese soll in der fiktiven OMSI-Welt für den Individualverkehr gesperrt werden. Außerdem soll dort eine (provisorische) Haltestelle (mit rotem Sockel) installiert werden, die sowohl als letzter Halt der Linie zum Aussteigen, zum Verbringen der Pause und als erster Halt der Linie zum Einsteigen von Fahrgästen dienen soll.
    Mir ist nicht bekannt, ob es einen solchen Endpunkt überhaupt irgendwo im BVG-Busnetz gibt - vielleicht kann ja einer mal ein Beispiel anbringen

    ;)


    Aber wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass es sich nur um eine provisorische Endhaltestelle handeln soll. Ich bin mir sicher, dass ich (bei tatsächlicher Fertigstellung der Verlängerung von Alt-Tempelhof bis Fulhalmer Allee) auch wieder eine Ausgabe des BVG-Navis mitliefern werde.


    SUPPORT:
    @ 11maddin0815 (Problem aus Post#352):
    Es fehlen die Objekte aus "Objects_SN". Der Downloadlink befindet sich in der ReadMe unter dem Punkt "Zäune2"


    - Problem mit Modulhaltestellen: Der Downloadlink ist tatsächlich leider offline. Als Alternative gäbe es diese Dateien:
    http://www.omnibussimulator.de…&postID=615139#post615139
    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen, wie diese in der Map eingebunden werden können.


    @MANfreak (Post#346)
    Danke dafür, dass du den Usern weiterhilfst, wenn ich mal länger nicht da bin

    :)


    - sonstiges:
    Planungen bezüglich einer Zusammenführung mit der X10-Map habe ich derzeit allein schon aus zeitlichen Gründen nicht. Auch eine Einbindung der X10-Objekte in die M46-Map ist nicht geplant. Wir sollten uns glücklich schätzen, dass Maerkertram eine wichtige Voraussetzung dafür geschaffen hat, dass es die M46-Map überhaupt gibt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Straßenführung zwischen Urania und Hertzallee so genial hätte umsetzen können!

  • Es gibt solche Endstellen. Bei der Tram ist es Linie M1 Schillerstr., Linie 12 Am Kupfergraben, Linie M2 S+U Alexanderplatz/Dirksenstr. und Heinersdorf beim Bus Linie 256 Zentralfriedhof, Linie N50 Hugenottenplatz. Weitere sind mir bisher nicht bekannt. Baustellenbedingt sind es bestimmt noch weitere!


    Beste Grüße


    B-V 4400

  • Ja super, dann ist es doch nicht zu unrealistisch^^ Kurz nachdem ich das Omsi-Forum verlassen habe, fiel mir noch der TXL,X9,109,128 am Flughafen Tegel ein. Da mangelt es ja auch ordentlich an Platz.


    Für die Gegend zwischen den Haltestellen Komturstr. und Wilhelm-Borgmann-Brücke brauche ich noch ein paar Industrieobjekte. Kann mir da jemand von euch ein paar Tipps geben, wo ich ein paar Gebäude herbekomme?

  • So ich möchte mich auch mal zu äußern, bin gerade wieder ne Runde M46 gefahren und fand einfach, das ich mal wieder was schreiben muss.
    Erstmal zum aktuellen Teil. Ich bin immernoch der Meinung, du musst hier echt ne Menge verbessern, da es noch nicht so doll ist.
    Auch KI Linien am Zoo währen ganz cool

    ^^


    Und eine Bitte, bitte leg den M46 und den 204 nicht in einen gemeinsamen Plan/Umlauf, sondern mach beide Linien einzeln auswählbar, das nervt mich so immer zu switchen.


    Zum neuen Teil, freut mich echt, das du weiter baust, aber ist es nicht sinnvoller, wenn du als Terminus Gradestraße/Tempelhofer Weg nimmst ? Ich glaube, das ist ja sogar ein normaler Umlauf vom M46, ein Einsetzer/Aussetzer wenn ich mich nicht irre. Ich mein, bis Fulhamer kannste ja trotzdem bauen, dann hat man schonmal keine Sicht ins leere.

    :P


    LG


  • Ich muss sagen - etwas befremdlich sieht es ja schon aus, wenn "Fulhalmer Allee" in großen Lettern über der Windschutzscheibe steht. Hier der M46 mit einem ebenfalls ungewöhnlichen Fahrzeug für diese Linie an der Haltestelle Rohdestr. in Fahrtrichtung Britz-Süd bzw. der temporären Endhaltestelle "Fulhalmer Allee".


    Ich kann nun seit gut einer Woche den Kurs Hertzallee > Fulhalmer Allee fahren und natürlich auch umgekehrt. Es macht zumindest mir riesen Spaß! Allerdings fahre ich auf dem größten Stück zwischen Alt-Tempelhof und Fulhalmer Allee noch durch die Wüste. Abgesehen von ein paar Häusern hier und da mal und unvollständig eingerichteten Ampelanlagen fehlt es noch an so ziemlich allem. Da mir zur Zeit das Gestalten der Umgebung wenig Spaß macht und ich stattdessen lieber die Strecke von Fulhalmer Allee weiter Richtung Britz-Süd bauen möchte, will ich die Frage in die Runde stellen, ob es jemanden gibt, der


    1. einigermaßen begabt ist, Umgebungen zu gestalten
    2. bisherige Projekte als Referenz vorweisen kann,
    3. Lust hat, einen Teil meiner Map mitzugestalten.


    Wer sich angesprochen fühlt, darf mir gern eine PN senden. Schreib dann bitte rein, wo du bereits im Map-Bau Erfahrungen gesammelt hast. Ich werde meine Entscheidung bis Freitag (18.12.15, 12:00 Uhr) treffen. Wenn gewünscht, kannst du dich auch nur auf einen Teil der Strecke beschränken. In jedem Fall ist aber ein lobender Eintrag in den Credits garantiert!


    Derjenige, für den ich mich entscheide wird dann vermutlich am kommenden Wochenende die Dateien meiner Map bekommen. Beachte bitte, dass die Möglichkeit besteht, dass du die Alte M46-Map (Hertzallee <> Alt-Tempelhof) möglicherweise nicht mehr fahren kannst, weil z.B. Fahrplandaten überschrieben werden usw.


    Ich freue mich auf möglichst rege Teilnahme!


    Grüße
    fahrer120