Metrobus46 (Berliner Buslinie M46) VERSION 0.9 IST ONLINE !!!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ups,
    ja es fehlte tatsächlich noch eine Datei! Es tut mir leid, dass ich es so unbequem mache - aber ich gebe mir alle Mühe

    :)


    Der Downloadlink ist wieder im Post #127 (Seite7)


    Omsi-Busfahrer (Post #378 )
    Tut mir sehr leid, aber ich weiß auch nicht worin das Problem besteht

    :(


    Der Hinweis im Logfile lässt keine Rückschlüsse auf den kontreten Fehler zu. Vielleicht hat jemand anderes auch das Problem. Ansonsten bleibt mir nur folgender Tipp:
    die Datei "OMSI 2\maps\M46\ailists.cfg" anpassen und den fehlerhaften Bus aus den AI-Groups entfernen.

  • Habe mir die neue Version heruntergeladen und istalliert,wenn ich dann Alt-Tempelhof starten will sehe ich nur blauen Himmel.
    Laut logfile fehlen Splines: Splines\ADDON_M46\germaniastrW.sli


  • M29: Die liegt im Spline-Ordner, dort wurde leider der Addon_M46 Ordner vergessen. Einfach die Datei im Spline-Ordner suchen und im richtigen Ordner einfügen.

  • Mir fehlen immernoch Splines!


    2 Mal editiert, zuletzt von omsifan2K16 () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst damit hier nicht noch mehr gemeckert wird!

  • Bisschen größer noch die Schrift, dann kann man sie auch bestimmt lesen

    ^^


    Dir muss was fehlen da kein anderer das Problem hat. Hast du das X10 Addon ?

    Die Splines sind definitiv in keinem Download enthalten.
    Übrigens auch nicht im Teltow 4.0 Addon (letzte Freeversion)

  • @omsifan2K16


    Tut mir leid, aber ich habe meine Map nach bestem Wissen und Gewissen geprüft und konnte hierbei nicht feststellen, dass die Splines
    - Splines\ADDON_Teltow\X19.4_6spurB_Kudamm.sli
    und
    - Splines\ADDON_Teltow\X9.7_3spurA_Kudamm.sli
    irgendwo verbaut wurden.
    Ich lasse mich da auch gern eines besseren belehren. Dann benötige ich aber den genauen Ort - also mindestens die Kachelbezeichnung.


    Alle Teltow-Objekte und Teltow-Splines, die benötigt werden, sind im Downloadpaket enthalten.


    Der Flüchtigkeitsfehler mit der Ablage am falschen Ort (von germaniastrW.sli) ist mir tatsächlich unterlaufen.


    Zum beheben einfach dem Hinweis von Omsi-Bushfaher (Post#384) befolgen ODER
    Die neue Version (0.9.13) herunterladen (Link ist vorzufinden im Post127 (seite7 dieses Threads)




    Noch eine nachträgliche Frage an Ickbineinberliner:
    Post#376

    Zitat

    Noch was von mir, mich stören immer noch die Autos in der Pausenstelle Hertzallee, die halten da ja sogar an

    :D


    Hast du denn wirklich normale KI-PKW auf dem Pausenhof? Bei mir kurven dort nur die KI-SD202 herum. Durch die Vergabe von individuellen Verkehrsregeln für die unterschiedlichen KI-Gruppen, sollte sichergestellt sein, dass dort keine PKW mehr lang fahren

  • Prüfe maö bitte, ob die global.cfg überhaupt auf die


    tile_-1_-3.map


    zugreift. In der aktuellen Version dürfte dies zumindest nicht der Fall sein. Ich habe sie damals mal versehentlich mitgeliefert, obwohl sie gar nicht benötigt wird.

  • Hallo,
    eigentlich ist es ein schlechter Zeitpunkt für mich ein neues Update herauszubringen, da ich erst in ca. 2 Wochen wieder die Möglichkeit haben werde eventuelle Bugs zu fixen.


    Trotzdem wollte ich euch die folgenden Neuerungen präsentieren:
    - Die temporäre Busspur wird in der M46-Map nun umgesetzt.
    Zwischen den Haltestellen Sachsendamm/Gotenstraße und Rathaus Schöneberg gibt es in der Realität für beide Richtungen Busspuren die außerhalb ihrer Geltungszeiten als Parkstreifen genutzt werden können.


    - Kachelübergreifende grüne Welle - deren Richtung abhängig von der Tageszeit ist!
    Ich teste dies an den beiden Ampeln Dominicusstraße/Hauptstraße zusammen mit der Ampel Dominicusstraße/Fritz-Elsass-Str. (Das ist die erste Einmündung, wenn man von Dominicusstr./Hauptstr. in Richtung Rathaus Schöneberg fährt). Diese beiden Ampeln laufen nun synchron, obwohl sie auf verschiedenen Kacheln liegen. Wenn das System gut funktioniert, mache ich eventuell ein Tutorial für solche Sachen.
    Zudem wurde eine Grüne Welle eingerichtet, deren Richtung abhängig von der Tageszeit ist! Die Schaltprogramme lauten:
    22h bis 6h: Ampel Dominicusstr./Fritz-Elsass-Str. ist aus
    Mo-Fr 6h bis 13h: Grüne Welle stadteinwärts
    Mo-Fr 13h bis 22h und Sa,So 6h bis 22h: Grüne Welle stadtauswärts


    Ich bin gespannt, ob dies bei euch fehlerfrei funktioniert. Ich freue mich auf eure Testberichte

    :)


    Für den Fall, dass ihr mit dem Download die Karte zerschießt und sie nicht mehr lädt (z.B. weil ich mal wieder vergessen habe, ein benötigtes Objekt mitzuliefern), dann installiert einfach nochmal die bisherige Version (0.9.13). dann läuft wieder alles wie gewohnt. Ihr müsst leider damit leben, da ich in den nächsten Tagen keine Bugfixes durchführen kann.


    Und hier der Downloadlink:
    M46-Berlin: Update von 0.9.13 auf 0.9.14


    Es gibt dieses Mal auch nur eine Update-Version (also vno 0.9.13 auf 0.9.14) und kein 150-MB-Gesamtpaket


    - - - - - - - - - - - - - -
    Übringes habe ich noch eine gute Nachricht was die Ansagen angeht. Julian P. hat sich bereiterklärt, die Haltestellen der ganzen Linie zu sprechen. Ich habe bereits Probehören dürfen und finde sie gut.
    Danke dafür!