Gothenberg Version 1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nun melde ich mich auch mal zu Wort.


    Die Installation ist pipi-einfach. Seite 1 habe ich auch beachtet.
    Und die Map läuft und läuft und läuft und.... .
    Performancemässig ist sie auch super, keine ruckler oder sonstiges.


    Von der Gestaltung ist sie sogar noch besser als Rheinhausen.


    Den Fahrpßlan finde ich Ok, so wie er ist.
    Man soll ja nicht ständig auf Vollgass durch die Stadt heizen.


    Ich hab nun schon 3 Umläufe auf der 1 absolviert und bin süchtig

    :D


    Wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, würde ich weitere 10h in GO- rumdüsen.




    Danke für diese Tolle Map.


    lg
    Sebbi

  • Ich habe mich mal rangesetzt und Ziele für die Vollmatrix erstellt:
    Dabei habe ich mir diesmal an anderes Konzept überlegt: Die Liniennummer wird nun Inventiert dargestellt. Das Ziel in zwei unterschiedlich großen Schriftgrößen. Für die Go habe ich extra neue Fonts erstellt:





    Ziele sollten alle enthalten sein, inklusive E-Wagen und Sonderzielen. Die Ziele für die 100 sind noch nicht entgültig fertig, hier überlege ich noch nach Alternativen.
    Downloaden könnt ihr das ganze hier: http://rapidshare.com/files/2196559224/Gothenberg_Buse.rar


    PS: Ich sehe, die Datei wurde schon über 30mal heruntergeladen. Es wäre schön, wenn ihr mir Alternativvorschläge für die 100 machen würdet

    ;)
  • Nochmal der Hinweis für alle, die mit fehlenden Terrainsplines zu kämpfen haben (heißt: Unvollständige, nicht vorhandene Straßenzüge) und ZU FAUL zum Lesen und sogar zur Benutzung der SuFu sind. Bitte Fehler folgendermaßen beheben:

    Nach Julians Schlusspunkt auf Seite drei sind inzwischen zwei Verwarnungen rausgegangen. Herzlichen Glückwunsch dazu an die Beteiligten!

    :rolleyes:

  • bin nun auch mal gefahren und habe mich gleich verliebt! Sehr Detailreich und durchdacht.

    :love:

    Ich freue mich auf kommende Erweiterungen.


    Leider habe ich nur einen Fehler und zwar werden bei mir die Haltestellen nicht angezeigt... In den Einstellungen wurde nicht gespielt. Hat jemand vielleicht dafür eine Lösung?


    Wäre Euch dankbar!

  • Guten Abend alle miteinander ich bin grade mit dem MB O405 N2 Vollmatrix gefahren und muss echt sagen das die Fahrzeit auf der Linie 1 genau Richtig ist mal ist man kurz zu früh dann zu Spät genau wie in echt das finde ich würklich Super

    :D


    Genau wie auf der Linie 19 passt würklich super die FZ.


    Roland15 Super Arbeit.

  • Roland15: Marc1972: Werden noch Repaints für andere Busse, wie der Lion's City und Julians N2 für die Gothenberg erstellt?


    Meinerseits ist nichts geplant. Ich wollte mich jetzt mal raushalten. Und das gilt auch weiterhin. Erstens, weil ich nicht schon wieder Doppeldeckersets erstellen wollte und zweitens, weil hinterher immer Leute aus ihren Löchern krauchen und an meinen Repaints was herumzumeckern haben und drittens, weil ich Farbenblind bin und die Leute auf meine Farbentwürfe (die mir meist sehr gefallen) meist etwas befremdlich reagieren (bei Rheinhausen gab es klare Vorgaben von Seiten Rolands, die ich nur umgesetzt habe).
    Nachdem meine Rheinhausen-Sets für rvb und ORL erstellt waren, tauchten massenhaft Alternativen auf. Ich bin mir also sicher, daß es auch jetzt wieder einige Alternativen geben wird. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber die Strecke ist noch nicht mal 24h online und hier wird schon wieder eine Komplettausstattung dort und ein Schilderset hier gewünscht. Rom ist auch nicht am ersten Tag von Gott erschaffen worden, weil er mit Adam und dem Schnitzen von Eva ausgelastet war!

  • Marc1972: Eigentlich schade. Ich habe für Stadtbusnetz und Rheinhausen immer nur alle deine Repaints benutzt, weil ich diese Qualität haben. Naja, vielleicht änderst du deine Meinung ja. Es würde mich freuen, wenn du noch mehr gute Repaints machen würdest. Bis dahin kann man nichts machen.

    :thumbup:

  • Ich kann das mit den Repainst verstehen Marc. Aber du hast bis jetzt so eine gute Qualität geliefert (soll nicht heißen das andere schlecht sind). Ich nutze gerne deine Repainst. Finde es schade. Aber ich repecktiere deine Entscheidung.


    Mfg KnightRider174


    PS: Deine Kommentare in deinen OMSI Videos sind der Hammer. Wenn eine neue Folge kommt freue ich mich immer wie ein Schnitzel

    :D
  • sobald man die texturfehler behoben hat was selbst ohne nennenswerte kenntnisse grademal ne arbeit von 2 minuten ist, ist das eine wirklich schöne strecke
    sie lässt sich sehr flüssig fahren (ohne ruckeln) und ist dabei landschaftlich sehr gut gelungen 10/10 Sternen

    :thumbsup:
  • Hallo.


    Zunächst muss ich sagen, dass mir die Map sehr gut gefällt. - Auch schön, dass diesmal auf die "Schlauchbauweise" gesetzt wurde! So wird die Map sehr Performance-sparend. Dennoch finde ich auch, dass man die Nebenstraßen etwas weiterbauen könnte. Wenn man dann auf eine grüne Wand zufährt, wo die Autos aufploppen, sieht das einfach nicht so gut aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Performance so viel schlechter wird, wenn man da noch ausbauen. (Man kann da ja auch komplett auf Details verzichten.) Auch, dass man teilweise an Haltestellen mit dem Blick zur Tür neben einem Haus einen grünen Backdrop sehen kann, finde ich nicht optimal. Ein Baum/Busch würde hier schon wunder wirken.
    Einen richtigen Fehler habe ich aber auch noch gefunden. An der Haltestelle Reichshof (in Stelltenbergen) in Richtung Bürgerpark hat eine Laterne fliegen gelernt.

    :D


  • Wenn ich die Karte starte kommt immer eine Zugriffsverletzung...Hatte mich schon so auf das Realise gefreut...

  • Wie die meisten User immer auf Fehlersuche gehen.

    :rolleyes:

    Wenn einem eine Laterne oder ein Haltestellenmast auffällt, der in der Luft schwebt, müssen dies doch nicht immer gleich mehrere schreiben. Es gibt eine einfache Lösung: In den Editor gehen und das ganze beheben. Ist auch garnicht schwer.

    ;)


    Ansonsten ist diese Map einfach klasse! Selbst die Linie 19 mit nur wenigen Haltestellen wurde/wird nicht langweillig. Der Baustil ist einfach perfekt.

    :)
  • Ich komme nun auch noch mal zu Wort,


    Entschuldigt das es Probleme mit den Terrain Splines mal wieder gibt, doch der Free-Ware Sever meines Vertrauens hat der Auslastung dank euch nicht wirklich standgehalten. Ich bin generell davon ausgegangen, das die meißten die Terrain Splines schon haben doch dem war nicht so.

    ;)


    Ich weiß das es eine Hammermäßige Map ist, den auch ich habe eine Beta Version bekommen, aber mich deswegen mit Nachrichten zu bombadieren das es nicht geht und mich auf Facebook (Für Leute die ich bei Facebook habe) auch noch Pausenlos voll zuschreiben finde ich schon leicht frech. Außer tramfanpaul der mich freundlich gebeten hat

    ;)


    Nun gut, da ich ja nun nicht der Böse sein möchte hier ein Re-Upload der Splines. WICHTIG!! Der Ordner Terrain_Spline-V3_1 muss in den Spline-Ordner! Nicht der Ordner Splines darin, das ist ein kleiner Fehler dem Bluescreen oder mir unterlaufen ist, den wir aber nicht korrigieren werden da sonst alle Maps hier die, die Terrain Splines verwenden dann nichtmehr gehen würden.


    Wenn es nicht geht, könnt ihr mir doch gerne noch eine Freundliche PN schicken. und ich kümmere mich drum,


    Nun aber auch von meiner Seite, Viel, Viel Spaß mit der Map!

    :-)

    Viele Grüße an euch alle,

    ;)


    DOWNLOAD

  • so ich haoffe ich mache nix falsch.
    aber ich trau mich einfach mal

    :-)


    bei mir zeigt es an keiner haltestelle ein haltestellenschild an. wie kann das sein?
    bitte helft mir.

    ;(


    aber trotzdem ein riesen dank an roland.
    das ist mit römerberg die geilste map überhaupt

    :love: