Gothenberg Version 1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also abwarten auf Version 2, dann wird dies geändert sein.

    Joa logen! Hätte diesen bug auch gar nicht erwähnt, habe nur Probleme bei der Peilung des Aprilscherzes.


    Eine Frage/Wunsch für die Weiterentwicklung habe ich aber noch -->> Baust du zukünftig auch mal eine defekte Straße mit ein? Ich meine, schön "wippig" ist es stellenweise ja schon. Aber so ein paar geflickte
    Straßenstücke wären doch sicher nicht verkehrt, oder?


    Und eine richtig fiese Linie - eng und bergig. Altstadtmäßig mit viel Kopsteinpflaster und schwer zu fahrenden Kurven und Kreisverkehre (für die Cracks der Go GmbH).


    Wie auch immer, du machst das schon richtig. Freue mich schon jetzt auf Neuigkeiten aus Gothenberg!

  • Hm, da die Metrobuslinien die "Sahnestücke" des Netzes sind, sind holprige Strecken eher die Ausnahme. Außerdem sollen ja früher oder später Gelenkbusse diese Strecken übernehmen, also allzu eng sollte es nicht werden. In den Vororten lasse ich mir schon was einfallen, nur keine Angst

    ;)

    Habe auch mittlerweile ca. 10 Stunden an 500 m Strecke gearbeitet, mir gefällt's

    :)


    Ein Kreisverkehr ist projektiert, weiß schon wie er aussehen soll und wo er hingemacht wird. Es wird mit den "Ampelsplines" leider ein weiteres Addon notwendig werden, aber vielleicht darf ich in diese in die Map packen, dann gibt's auch keine Probleme mehr mit evtl. nicht funktionierenden Links. Muß erstmal den Autor fragen ...

  • Habe auch mittlerweile ca. 10 Stunden an 500 m Strecke gearbeitet, mir gefällt's

    :)


    Uns bestimmt auch!

    :P


    Sehr krass, wieviel Saft du in deine Projekte steckst! 10 Std. für nur 500 m Strecke 8|, puh! Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan von der Maperstellung. Ich habe mal angefangen eine zu bauen und genauso schnell
    wieder aufgegeben. In der Zeit habe ich aber eine leise Ahnung davon bekommen, was es heißen muss, so ein Knalleraddon mit allem PiPaPo zu erstellen. Ich empfinde für Leute, die solch großartige Projekte in ihrer
    Freizeit so minutiös bis zum finalen Produkt durchziehen, tiefsten Respekt! Woher zum Geier nehmt ihr die Energie dafür? (Und andere die Frechheit, an dem dann releasten Addon rumzunörgeln!)


    Es wird mit den "Ampelsplines" leider ein weiteres Addon notwendig werden...

    Haha, schon mal `ne Map in der Größe mit weniger Fremdcontent gesehen?

    ^^
  • Please use the readme (it's in the file "maps/Gothenberg/Dokumentation") or install the Linelist (it's in the "vehicles"-file, you can read it in the busses after installing).

  • Lieber Roland15

    :-)

    die Map ist die beste Map die ich bis jetz gespielt habe. Es macht übelst viel Spass dort zu fahren. Die liebe zum Detail und die abwechslungsreiche Routen sind dir Top gelungen. Und die linienverteilung ist auch super Echt Riiiiieesen Respekt

    :-)

    Top, Top, Top

    :-)

    eine frage habe ich noch zu der Map

    :-)

    wie bist du auf Bambergerstrasse gekommen?

    :-)

    Bin nämlich aus Bamberg und ich finde das echt genial

    :-)

    ich meine ist ja keine allerwelts Strasse (wie z.b Berliner, Münchener Str. Etc.

    :-)

    also echt viiielen dank für diese tolle, einzigartige Map. Und ich finde auch dass sie sehr Performance freundlich ist. Das ist jetzt die einzigste Map die ich noch fahren werde. Ich finde auch sehr toll dass in der Altstadt alles nochmal auf englisch gesagt wird für die Touristen

    :-)

    also die Map muss man einfach suchten :-))) also Super Map. Glg Hotte aus Bamberg

    :-)

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:

    :thumbsup:
  • Hallo


    die Map ist ja echt super Umlaufplan funktioniert habe versucht die Ibis einzugeben klappt leider nicht so wie gewollt. leider steigen dann auch keine Fahrgäste ein. Das selbe Problem habe ich bei den KI Bussen. Die Zahlen Matrix funktioniert nur die Route und Ziel Eingabe nicht . Habt ihr vielleicht Die IBIS oder die Lösung meines Problems ? Vielen Dank

  • Hallo


    die Map ist ja echt super Umlaufplan funktioniert habe versucht die Ibis einzugeben klappt leider nicht so wie gewollt. leider steigen dann auch keine Fahrgäste ein. Das selbe Problem habe ich bei den KI Bussen. Die Zahlen Matrix funktioniert nur die Route und Ziel Eingabe nicht . Habt ihr vielleicht Die IBIS oder die Lösung meines Problems ? Vielen Dank

    hey das problem hatte ich auch mal

    :-)

    du musst das so eigeben für z.B. linie 11 gibst du ein LInie/Kurs: 01100 Route: 1 bzw.2

    :-)

    :)
  • das hat ja damit nichts zu tuen

    ;)


    Die hof. Datei ist für die Zielanzeige am Bus zuständig und für die Haltestellenanzeige.
    Die Umläufe haben gar nichts mit die hof. Datei zu tuen.


    Da hat EVAG4101 recht.
    Ich denke mal er hat die falsche hof. Datei ausgewählt bzw. nicht Installiert.

  • das hat ja damit nichts zu tuen

    ;)


    Die hof. Datei ist für die Zielanzeige am Bus zuständig und für die Haltestellenanzeige.
    Die Umläufe haben gar nichts mit die hof. Datei zu tuen.


    Da hat EVAG4101 recht.
    Ich denke mal er hat die falsche hof. Datei ausgewählt bzw. nicht Installiert.

    die hof datei habe ich kopiert und auch bei jedem bus rein gemacht die KI busse fahren ja auch ohne anzeige das ist mein problem

  • Dei map ist echt cool. Wirklich super. Anfangs hatte ich auch probleme mit den TTerrain-Splines aber die lösung war ja einfach.


    Nun bin ich einige runden gefahren und da ist mir aufgefallen, dass die englischen ansagen alle namen einfach nur übersetzt haben (Aus "stadtschloß" wird "Pallace"). Noch nirgends in Deutschland habe ich so etwas gehört! Eigennamen werden nicht übersetzt! Niemals!
    Bein Kreuzplatz wurde es richtig gemacht: "Next Stop, Kreutzplatz /City Centre. Wobei "City center" übersetzt wird, weil es kein eigenname ist.


    Trotzdem ist die Karte super. Könnte man ja in einem Add-On, dass es hoffentlich geben wird!, noch ändern.

  • Nun könnte man streiten, ob Stadtschloß ein Name oder eine Bezeichnung ist. Auf internationalen Stadtplänen werden viele Begriffe einge"englischt", Bsp.: Heidelberger Schloß = Heidelberg castle, Mannheim kurfürstliche Residenz = Mannheim castle.


    Viele internationale Touris können zu den deutschen Begriffen keine einfache Übersetzung finden, daher wird es zur besseren Erkennbarkeit simpel in's Englische übersetzt.


    Aber sind Kleinigkeiten, kann man ändern, muß man aber nicht.

  • Moin bei mir zeigt der immer an einige Splines sind nich vorhanden ich habe aber alle runtergeladen und installiert woran liegt das , dass der mir das trotzdem an

  • Also die Map ist ja mal der Ober Hammer! Und denn wieder diese perfekten Ansagen von Mozart, herrlich

    ;-)


    Und diesmal will ich hoffen das mein Kommentar nicht gelöscht wird, immerhin habe ich die Map gelobt -.-


    MfG