Gothenberg Version 1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe jetzt sämtliche Threads und Berreiche abgesucht - gibt es Repaints für den Setra?
    ( Sollte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben - sorry)

    :)
  • Moin,


    kann mir jemand bitte sagen,helfen warum an manchen stellen keine Staßen sondern weiße flächen sind sonst macht es ja keinen spaß!!!


    Dnke im Voraus MLCity

  • Wie komme ich denn nach Steltenbergen? Es ist ja kein Eintrittspunkt vorhanden.
    Ich biege am Depot nach links ab ( wie mit Pfeil gekennzeichnet) - jedoch bekomme ich auf der gesamten Strecke keinen weiteren Hinweis ( oder ich übersehe ihn ständig) - Ich fahre im Grunde quer über die Map, und finde es einfach nicht.

    :)
  • Wie kann ich die AI Liste der Map für den MB O305 ändern. Meine Vesuche sind nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Problem: Die KI-Busse sind nicht in der Anzahl vorhanden wie das der Fahrplan hergibt.
    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen!

  • Was heißt "nicht so toll"?


    Du siehst oben in der ailist sinngemäß folgende Zeilen:
    [ailist]
    0
    -1
    17
    0
    1
    2
    3

    ....


    Die rot markierten Zeilen stellen die benutzten Busse dar. Welcher Bus wo fährt, siehst Du oben in den Kommentaren in der Datei. Eine oder mehrere dieser Zeilen ersetzt Du nun mit dem Verweis auf eine *.bus-Datei des O-305, also "Vehicles\BUS-ORDNER\BUSDATEI-NAME.bus".


    Nun musst Du noch die Repaint-Textur des Busses angeben. Fügst Du bspw. in Zeile "0" den O-305 ein, musst Du an folgenden Stellen (rot) eine andere Textur angeben:
    [aigroup_depot_typgroup]
    0
    3050
    City large
    3051
    City large
    .......


    Fertig. Also Bus-Datei angeben, Texturnamen für den Bus ändern und Omsi starten

    ;)
  • Werksverkehr ist auch ne Idee, auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin. Mal schauen, vielleicht kann ich einmal so etwas sinnvoll unterbringen. Zu Bosch sehe ich allerdings keinen Sinn, da am Magdalenenfeld ebenfalls ein großer P+R-Parkplatz ist. Neben der guten Frequentierung durch L1/11 könnten Arbeitnehmer diese Strecke in 5-10min sogar zu Fuß bewätigen (bis Edisonstraße).

  • Andere Idee: Vll nen See oder eine andere Ausflugsmöglichkeit einbauen wo ein Shuttelbus verkehren kann. Passend wäre es in richtung Steltenberge. Dort auf der Überlandstraße geht eine Nebenstraße Rechts ab die unbenutzt ist. Könnte man ja verlängern. Ggf. Könnte man ja auch die 1 zu bestimmten Zeiten dort abbiegen lassen oder die 11 vll einmal pro Stunde hinverlängern. Der Shuttlebus könnte ja auch ab Hfb fahren über Columbiapark. Man kann ja auch gut wenden am Hbf. Wie auf der 100 können dann einzelne Haltestellen mit bedient werden.


    Gothenberg hat eig alles...außer was für die Freizeit^^

  • Einfach mal abwarten, was noch kommt. Durch die Sonmerzeit passiert zur Zeit nicht viel, aber zwei Linien befinden sich im Bau. Kommt Zeit, kommt Erweiterung.

  • Einfach mal abwarten, was noch kommt. Durch die Sonmerzeit passiert zur Zeit nicht viel, aber zwei Linien befinden sich im Bau. Kommt Zeit, kommt Erweiterung.


    Abwarten und Tee trinken

    :)
  • Seid gerade eben habe ich das Problem, dass OMSI beim Laden von Gothenberg die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" ausspuckt (ohne anschließende Zugriffsverletzung). In der Log befinden sich dazu Einträge, dass ein Objekt bzw. auch ein Vehicle "14" nicht geladen werden kann bzw. dieses "invalid" sei. Nach erneutem Laden unter Erhalt dieser Fehlermeldung waren diese Logeinträge allerdings verschwunden, weshalb ich sie hier auch nicht mehr genau benennen kann. Ich bin echt überfragt, woran dies liegen könnte. Auffallend ist auch, dass es bis gestern ohne Probleme funktioniert hat. Von da an habe ich nichts an der Map oder der Ailist verändert.
    Ich hoffe, die Problembeschreibung ist genau genug und jemand kann mir helfen.


    lg fbzl97

  • Nichts! Habe an einer anderen Map gebaut, sonst nur gefahren... Das ist ja das komische.


    lg fbzl97

  • Nach erneutem Laden unter Erhalt dieser Fehlermeldung waren diese Logeinträge allerdings verschwunden, weshalb ich sie hier auch nicht mehr genau benennen kann.


    Kann ich dir leider nicht mehr genau sagen, nachdem ich es nochmal probiert habe, war die Log sauber!

    :huh:


    lg fbzl97