Gothenberg Version 1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ein Unwissender bekommt's nur nicht hin. Es müssen zwei Dateien aus Spandau kopiert werden, eine Datei etwas umgeschrieben sowie einige Verkehrsregeln neu verlegt werden. Mal schnell für einen Großteil der Map zusammen geschustert, hat das gestern keine 2h gedauert. Was aufwendiger wäre, wäre die Fahrpläne anzupassen, denn da gibt es größere Bugs, die in Gothenberg V1 nicht mehr behoben werden. Kostprobe: KI-Bus kommt zum Kreuzplatztreffen und fährt nach kurzem Aufenthalt unvermittelt weiter.

  • fcboli97:
    Du installierst Gothenberg laut Anleitung und bügelst die Dateien von italien83 drüber. Wenn die Karte nicht geht, wurde wahrscheinlich bei der Installation ein Fehler gemacht. Für alle, die Omsi 1 noch installiert haben: die Karte muss zunächst auf dem Stand von Omsi 1 lauffähig sein, sonst wirft die am Ende nur Fehler.


    mario129:
    Die ailist muss angepasst werden und es werden die nach alphabetischer Sortierung untersten Dateien der Spandau-Map benötigt. Die AI-Gruppen müssen dannso heißen, wie in diesen Dateien, sonst fahren diese Fahrzeuge vermutlich nie. In Spandau rein schauen und in den Editor hilft, hab keine Lust hier alles ausführlich zu beschreiben. In ein paar Tagen liest sich den Beitrag eh niemand mehr durch.

  • ja bei Omsi1 ist es Ja auch klar das sie geht ich habe mir die V1.0 runtergeladen und und die daten von Italien83 einfach rüber kopiert als ich die V1.0 installiert hatte und was zu ersetzen war habe ich ersetzt und es hatt alles reibungslos geklappt...

  • ja bei Omsi1 ist es Ja auch klar das sie geht ich habe mir die V1.0 runtergeladen und und die daten von Italien83 einfach rüber kopiert als ich die V1.0 installiert hatte und was zu ersetzen war habe ich ersetzt und es hatt alles reibungslos geklappt...

    Also die normale version (von Roland15 war die Map glaub ich) installieren und dann Italien83's version drüber kopieren???
    Hab ich so richtig verstanden oder??
    Werde ich gleich mal Probieren.


    Edit: Habe es gerade so gemacht. Jedoch habe ich im Editor immernoch nur den Himmel.
    Es sind alle nötigen Zusatzdownloads installiert.

  • I tried the omsi 2 version, but I have some problem.

  • Also alle die das Problem haben und nur Himmel sehen.


    Ich habe das bei mir so gelöst, da dies ja an den fehlenden Terrain Splines 3.1 liegt kann man das wie folgt lösen.


    Geht in den Splines Ordner und erstellt einen neuen Ordner und nennt den Terrain-Spline-V3_1


    Ladet euch die 4.2 runter und nehmt nur den Splines Ordner aus der Rar Datei und kopiert euch diesen in den Terrain-Spline-V3_1 Ordner.


    So hats jedenfalls bei mir geklappt.

  • Hm trotz des tips von Carpediem habe ich immernoch nur den Himmel.
    Gibt es sonst noch Sachen an denen es liegen könnte???


    Edit: Habe mir jetzt die mühe gemacht und in jeder .map Datei die einträge der Terrain Splines bearbeitet.
    Jedoch auch ohne erfolg.

  • also bei mir funktioniert es immmer noch nicht hab genau das gemacht, was du gemacht hast

    ?(
  • Moin und ein frohes neues Jahr,
    Das funktioniert nicht weil in dem Terrain-Spline-V3_1 ordner noch ein weiterer Ordner mit dem Namen Splines angelegt werden muss in diesem Splines Ordner muss wiederum ein neuer Ordner mit dem Namen Terrain Spline angelegt werden dann sollte es laufen.
    Das tut die Map auch bei mir, allerdings nur vom Kreuzplatz Richtung Steltenbergen, in Richtung Rettenheim gibt es hinter dem Dom eine zugriffsverletzung (auch im Editor).
    Die Logfile sagt mir den could not lock ambient light fehler, da mus irgendein terrain file nicht korrekt sein.
    Aber vielleicht gibt es ja noch mal ein Omsi 2 update für diese Map. Ich suche erstmal weiter.