Gothenberg Version 1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir läuft die Map nach einigen Modifikationen auch prima auf OMSI2 Roland.


    Ich weiss gaer nicht, warum ich die MAP nicht kannte. Ein tolles Dingen - wirklich.
    Ich muss die nochmal für mich überarbeiten, da an einigen Stellen das SPAWNEN der KI und einige Vorfahrtsfehler korrigiert werden müssen.

  • Nachdem ich heute Morgen bei einer schönen Tasse Kaffee einige Vorfahrtsregeln entschärft und den KI Verkehr an den Eintrittspunkten anders geregelt habe, hat sich Gothenberg in eine Geisterstadt verwandelt.
    Zu keiner Uhrzeit, an keiner Stelle sind Autos oder Menschen und schon gar keine KI-Busse zu sehen. Großes

    ?(

    bei mir.
    Hat jemand eine Idee?!?!


    EDIT
    Eventuell habe ich einige Fehler gefunden, kann mir aber anhand des neuen Editors mit dem ich nicht firm bin, keinen Reim darauf machen:


    Ich starte das DEBUG-Window
    1. Es ist ein Spline nicht dort, wo er sein soll. Die Angabe Z (ich meine das war Höhe, oder?) ist nicht korrekt. Leider kann ich aber beim anwählen des Splines keine Höhe eintragen, da das Kästchen nicht zur Verfügung steht.
    2. Bei der Auflistung der Vehicles, werden keine Fahrzeuge angezeigt
    3. Bei der Auflsitung der Humans werden keine Humans angezeigt.


    HILFE! Hab die Karte anscheinend kaputt gefummelt.

    :cursing:




    EDIT (Lösung)


    Warum auch immer, haben sich ganz simpel in den Optionen einige Paramter verstellt. SO stand der KI Verkehr auf "0" , auch Buss und Menschen. Sehr schön, sehr schön........also manchmal.....

    :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sauter ()

  • Selbst falsch machen und anderen die Schuld geben, ich liebe sowas.


    Die Map ist für Omsi 1, nicht für Omsi 2. Für die Unfähigkeit (Dummheit?) des Lesens eines Users kann ich leider nichts. An die Admins: bitte Thread schließen, Support somit eingestellt.

  • Also ich hab die Map bei mir in Omsi 2 zum laufen gekriegt und sie funktioniert einwandfrei, es gibt zwar gelegentlich Bereichprüfungsfehler aber ich kann weiterfahren

    :thumbup:

    . Vielen Dank für diese tolle Map, mir persönlich gefällt die sogar noch besser als Rheinhausen, hier hat eben jede Linie ihre eigene Art

    :thumbsup:

    .

  • Kann das auch nur bestätigen. Die Map läuft (jetzt wieder) einwandfrei.


    Roland...es gibt eben Leute, die sind unbelehrbar.

  • An die Moderation:


    Zwischen meinem Beitrag -632- und Rolands Beitrag -630- fehlen enige Kommentare. Es ist etwas verwirrend, wenn Beiträge gelöscht werden und so ein falscher Sinn und Bezug im Threadverlauf entsteht.
    Das führte heute Morgen zwischen Roland und mir zu einem PN Austausch.

  • Bei der 60 Kachel (beim laden) bekomme ich einen Fehler bei der Bereichsprüfung .


  • Hier versucht OMSI aber die letzte Situation zu laden.

    sry aber der fehler ist trotzdem noch