Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Stadtbus O305"

  • Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Stadtbus O305"
    Dieser Thread ist für alle Kommentare, Fragen und Anregungen zum OMSI Add-On "Stadtbus O305".


    Bitte schaut in zuerst in die FAQs, bevor ihr postet!

  • Moin moin
    wird es den Addon NUR über aerosoft geben oder auch im Laden , auf Ebay oder Amazon?


    Marcel: In den FAQs ergänzt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Max Gieseking

  • Eine Technische Frage habe noch wird das Rollband per Hand oder Automatisch geschildert :?:


    Und was für Funktion hat der Bus insgesamt :?:


    Wird auch das Funk Singnal kommen wie in HH alle 90 sec also den Pieb Ton oder kommt das erst mit der HH-Version :?:

    VDL Berkhof ist ein niederländischer Hersteller von Reise- und Linienbussen und Teil der VDL Groep.

  • Wer er erscheint, werde ich mir den auf jedenfall zulegen! ^^
    Der o 305 fuhr ja nach der Wende auch in Dresden.


    Auch die "Features" hören sich interessant an.
    Dann wünsche ich dir noch viel Glück beim Weiterbau (weiß ja nicht, was noch zu tun ist. :D )

  • Allerdings nicht, wie ursprünglich angekündigt, in der Hamburger Variante. Die wird erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen, weil hier noch die passende Strecke entwickelt wird.


    Heisst das, dass später noch ein separates Addon kommen wird, welches den Hamburger Bus und die Hamburger Strecke beinhaltet? Oder wird das quasi einfach nur ein kostenloses Update für die, die das erste Addon schon erworben haben?

    Erste Hilfe bei sprachlichen Unfällen: seitseid.de - dass-das.de - deppenapostroph.info - deppenleerzeichen.info - einzigste.info

  • Das hier ist kein Platz für Spekulatius über das HH-Addon. Bis dahin wird noch eine ganze Weile ins Land gehen (OMSI 2 z.B. wird mit Sicherheit zuvor kommen usw.), also können wir da ja selbst nur gröbst spekulieren. Und das ist nicht der Sinn der Sache, jedenfalls nicht in diesem Thread.


    Was der Bus für Funktionen hat?


    hhmmm...


    Motor an, Motor aus, vorwärts fahren, rückwärts fahren... Türen auf, Türen zu.... achja: Licht! :D


    Bitte etwas konkreter; den Funk-Piep hat er nicht (das ist typisch Hamburg) und das Rollband wird beim Standardbus manuell eingestellt, so wie beim SD die Linie. Bei der Berliner Variante lassen sich nahezu alle Fragen beantworten mit "wie beim SD80". (Außer: hat er zwei Stockwerke... :D )

  • Eine Frage:
    Muss man wie bei den SD´s im Menü die Liniennummer einstellen oder kann man auch manuell kurbeln ?
    Wäre ganz schön, wenn schon auf die Schranke geachtet wird.



    Danke Marcel für den guten Service !


    Noch was:
    Warum ist der O305 eigentlich "offiziell" ?



    EDIT:
    Ist es legal ein Stern-Update danach kostenlos rauszubringen, und ist das geplant ?

  • Der O305 wurde ja mit unserer Unterstützung erstellt. Daher haben wir ihn auch bei uns als "offiziell" angekündigt. Außerdem passt er perfekt zum 92er!


    Die Liniennummer vom SD77/SD80/SD81 lässt sich übrigens auch per Tastatur einstellen.

  • Einfach nur der Haammer! Gefällt mir.
    Ich denke mal wenn es dieses "Addon" auch auf CD gibt gib es das auch in den Läden.
    Vorallem, wenn es von einer guten Marke auf CD gebracht wird : Aerosoft.


    Omsi der beliebteste und beser Bussimulator Weltweit! :thumbsup:

    Mit freundlichem Gruß,
    Timmy.

  • Das soll jetzt Keine Kritik sein, aber ich habe da eine Frage:
    Warum werden eigentlich "nur" bzw. ausgerechnet die DB E2H 84 und DB E2H 85 nachgebaut?
    Grüße
    fede 98

  • Nachts gingen die Bilder noch :D


    Schaut/sah natürlich hammermäßig aus wie man es von Offiziellen Projekten bisher gewohnt war, werde mich aber leider mit OMSI 2 zufrieden geben müssen...

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • fede 98 : Ganz einfach: Weil es dazu ein sehr gutes Vorbild immernoch gibt (ATB-Bus 1986) und diese Fahrzeuge in der OMSI-Zeit eingesetzt wurden! Klar, 1989 gab es auch noch ein paar Ältere, aber in Hinblick auf OMSI 2 (bis 1994) waren schon die 84er und 85er die wichtigsten Versionen. Und alles andere ist ein Zeitproblem: Wollt ihr den Bus nun im Mai oder doch lieber im August? :D


    Blade : Deinen letzten Satz weiß ich nicht zu interpretieren - aber bevor Missverständnisse aufkommen: Der O305 wird natürlich NICHT Bestandteil von OMSI 2 werden.

  • Blade : Deinen letzten Satz weiß ich nicht zu interpretieren - aber bevor Missverständnisse aufkommen: Der O305 wird natürlich NICHT Bestandteil von OMSI 2 werden.

    Das war mir doch klar, Deswegen schrieb ich auch das ich mich mit OMSI 2 zufrieden geben muss :D.

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Grad noch Bilder aus dem Showroom-Thread angeschaut, plötzlich steht der Bus unter den Ankündigungen 8|
    Ich bin mit meinem iPad fast aus dem Bett gerollt :D


    Endgeiler Bus, ich freu mich auch schon auf die Fotos des Busses und die der Map :)


    Viele Grüße, Janick :thumps up:

  • Sieht ja mal echt schick aus! :)


    Beim Ansehen der Bilder stellt sich mir aber eine Frage: Gab es damals kein Mercedes-Logo auf den Wagen oder darf es nicht abgebildet werden?