Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Stadtbus O305"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Cool, freu mich schon :). Der Bus/die Busse sehen klasse aus

    :D

    .

    Edited once, last by Felix (Keyway) ().

  • Jannik: Lizenzgründe.
    Hoffentlich gibt es ein kostenloses Update der Texturen, sodass ein Stern draufkann


    Yeah, it will be good to add Mercedes star to BVG versions on front, rear and on steering wheel

    ;)
  • Mal kleine Frage:
    Mein Laptop ist "schon" 3Jahre alt, ist der Bus also Windows-7 Kompatibel? Möchte nur nicht [Marcel: KEINE Spekulationen, bitte!] bezahlen und der fährt nicht wegen Performance-Rroblemen. Mein Rechner hat mit Spandau ´89 schon ordentlich zu tun, und der O405 von Julia fährt leider auch nur in Grundorf und Gothenberg

    :(

    .

  • Das sind ja super Nachrichten. Am meisten freue ich mich jedoch auf die Map von Roland15. Die wird bestimmt wieder genial.

    :D
  • Zum Thema Performance hat Rolf eine eindeutige Aussage getätigt. Und Win7/Win8 hat das eh alles nichts zu tun, bekanntlich läuft OMSI grundsätzlich auf allen Windows-Versionen seit XP und das gilt dann natürlich auch für die Addons.


    Der O305 läuft auch auf OMSI 2, aber das hätte man sich leicht selbst überlegen können - haben wir doch extra bzgl. OMSI 2 angekündigt, dass es abwärtskompatibel sein wird.

  • Wirklich schön zu hören, dass die Entwicklung schon so fortgeschritten ist. Definitiv eine Bereicherung für OMSI. Der Sound würde mich mal wirklich brennend interessieren

    ^^

    So eine kleine Demonstration, wäre sicherlich ein i-Tüpfelchen.
    Das Automatikgetriebe wird meines Erachtens mit hoher Wahrscheinlichkeit das W3E112/2.2R sein, oder?

  • Wirklich schön zu hören, dass die Entwicklung schon so fortgeschritten ist. Definitiv eine Bereicherung für OMSI. Der Sound würde mich mal wirklich brennend interessieren

    ^^

    So eine kleine Demonstration, wäre sicherlich ein i-Tüpfelchen.
    Das Automatikgetriebe wird meines Erachtens mit hoher Wahrscheinlichkeit das W3E112/2.2R sein, oder?


    Bei den DB E2H der BVG waren es durchweg W3D080-Getriebe, die verbaut wurden.


    Die Map und der Bus sehen einfach beide unheimlich gut aus, vor allem aber ist die Map mit dem Bus der späten 70iger/frühem 80iger sowas von stimmig, dass einem beim ansehen echt schon fast die Kinnlade runterkippt.


    Dann noch die Berliner Variante (auf den Bildern wirkt es für mich direkt wie ein anderer Bus!) und der Traum wird wahr.

    :)
  • Boah Leute,


    hört auf mit euren sinnfreien Äußerungen wie "toller Bus", "Geilomat" oder "super Nachricht!".
    Es nervt, müllt den Thread zu und bringt euch Punkte...


    Spekulationen über Preise und die Sinnhaftigkeit von Payware sind zu unterlassen!

    Edited once, last by Staakener ().

  • Dann noch die Berliner Variante (auf den Bildern wirkt es für mich direkt wie ein anderer Bus!) und der Traum wird wahr.


    Der Satz liest sich beinahe so, als wäre die Berliner Variante gar nicht enthalten...?! Die beiden Berliner Typen E2H 84 und 85 sind doch bereits im Addon enthalten!

    ;)
  • Bevor da Missverständnisse entstehen: Das war in dem Sinne gemeint, als dass ich mich über die bisher bekannte Westdeutsche (bzw. eigentlich bekannt war ja die Hamburger) hinweg noch riesig über die zum Hauptprogramm passende BVG-Version gefreut habe.

    :)
  • OMSI 2 already has many improvements, enough to buy it when it comes out. (I do not think twice, buy it gladly)


    I'm glad this did not come in OMSI Bus 2 and would have to wait to use it too. In fact, that OMSI 2 have a better performance is reason enough for me to buy it.