Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Stadtbus O305"

  • Du bearbeitest die und speicherst die dann wie immer als bmp. Dann konvertieren.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Hi,


    das AddOn gefällt mir sehr gut! Großes Lob! :thumbsup:


    Eine Frage: Ist es normal, dass der Bus ab -30°C nicht mehr anspringt?

  • Hi,


    das AddOn gefällt mir sehr gut! Großes Lob! :thumbsup:


    Eine Frage: Ist es normal, dass der Bus ab -30°C nicht mehr anspringt?

    Ich glaube dieser Satz hilft dir -->

    • Witterungs- und batterieabhängiges Startverhalten


    Heißt wie in Real Springt der Bus nicht an oder sehr,sehr Schlecht :)

  • Orgel mal nen bissl, bei mir isser auch noch bei -50 angesprungen, irgendwann!

    BAUMI's Repaintecke, Repaints aus dem Münsterland und dem Osnabrücker Land!


    hier im Forum!

  • Ich habe leider ein Problem.


    Ich möchte gerne den Bus mit der Stülb Front repainten. Dafür muss ich aber die Masken (um die BVG Dinger wegzubekommen) umändern. Ich habe mal geschaut, sobald ich die "O305_01_MA.bmp" verändere, bekomme ich beim konvertieren eine Zugriffsverletzung. Weiß jmd. vllt. eine Lösung? :/

    Wenn du mit Paint.net arbeitest dann schau mal bitte nach ob deine Datei noch 3MB hat. Vermutlich hat sie nur 1MB. Einfach neu öffnen und nochmal
    speichern und darauf achten das es beim neuen speichern 3 MB sind (NICHT Auto-detect sondern 24Bit vor den speichern anklicken).
    Den Fehler hatte ich heute auch!

  • Wirklich gute Templates. :) Auch generell ist das Addon wirklich sehr gut gelungen. Nur ich habe eine Frage. Kann man auch eine .rpc für den Stülb erstellen, mit der man auf den Scheiben repainten kann? Ich würde auch gerne beim Stülber über die Scheiben pinseln, oder gibt es da eine andere Möglichkeit? ;)

    Offizieller Repainter des Ahlheim Projektes von Dario und Sascha, O530 Citaro, Marc-René F., Niklas, EVAG4101, Schleswig-Holstein.

  • Roland15 :


    I have found a annoying problem with a traffic sign that every time makes a "collission" with the bus:
    The leftmost "Hauptstrasse" sign at Hochwaldstrasse in direction Freiberger Ring on line 301, in the traffic light mast alwas fall down when you pass with a bus, and the passengers complain:


    Maybe to the patch?


    Hm, that´s strange. I haven´t any problems with that. You are the first one who reports this. Anyone else?

  • I started off with the bus interior temperature at 15°c. No heating was turned. When I finished driving the 311, the interior temperature was 21°c. On the return route I opened both the roof panels and the two windows, but by the end the temperature only went down to 18°c.


    I hope you will fix this in the patch.

  • Hm, that´s strange. I haven´t any problems with that. You are the first one who reports this. Anyone else?

    Ich hab dies schon mehrfach hier gepostet aber irgendwie werden meine Beiträge nicht angezeigt.

    Quote

    Ihre Antwort wurde erfolgreich gespeichert. Sie wird von einem Moderator
    überprüft und, falls keine Beanstandung vorliegt, für alle anderen
    Benutzer freigegeben.


    Ich habe das Problem ebenfalls. Meine Idee: Die Antenne des Busses.

  • Ein Vorfahrtsschild oben am Mast wäre mir eh sehr neu. Auch bezweifel ich, dass es dort überhaupt nötig ist. Auch wundert mich gerade das "Vorfahrt gewähren" in selbiger Richtung (?)