Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Stadtbus O305"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ein Vorfahrtsschild oben am Mast wäre mir eh sehr neu. Auch bezweifel ich, dass es dort überhaupt nötig ist. Auch wundert mich gerade das "Vorfahrt gewähren" in selbiger Richtung (?)


    Nein die Schilder sind völlig ok dort. Das über der Ampel ist ja das übliche "back-up" falls die Ampel mal ausfällt. Und das "Vorfahr gewähren" bezieht sich auf eine andere Linksabbieger-Spur. Aber das Problem mit den Kollisionen ist mir ein Rätsel wenn es auch bei den Standard-Bussen auftritt. Meine Idee war ja die Antenne des O305

  • Zitat

    Nein die Schilder sind völlig ok dort. Das über der Ampel ist ja das übliche "back-up" falls die Ampel mal ausfällt. Und das "Vorfahr gewähren" bezieht sich auf eine andere Linksabbieger-Spur. Aber das Problem mit den Kollisionen ist mir ein Rätsel wenn es auch bei den Standard-Bussen auftritt. Meine Idee war ja die Antenne des O305

    Ich meinte eher, dass es mir unbekannt ist, dass das Spiegelei oben am Querträger befestigt ist. Üblicherweise ist es am Mast oberhalb der Ampel. Und wie Innsbrucker richtigerweise schreibt ist das "Vorfahrt gewähren" an dieser Stelle unüblich und erst recht nicht in Blickrichtung zur Vorfahrtsstraße.

  • RW1HH:
    Wir hatten in HD die Stülbfront mit Schaltgetriebe und runden Heckleuchten und die VÖV-Front mit den eckigen ab 1981, also eig genau umgekehrt wie bei den OMSI O 305 Versionen. Kann man das irgendwie mit Scripten so hinbekommen oder wird das zu schwierig?


    Merci,
    David

  • Hm, that´s strange. I haven´t any problems with that. You are the first one who reports this. Anyone else?



    Here is Another Picture showing the sign collide with the bus:



    Clearly you see the sign "bounces off the mast" and down to the ground...


    Something is triggering the sign to fall off (a collision), maybe the hatch roofs or the antenna?

    2 Mal editiert, zuletzt von roggek ()

  • Kann es sein, dass man durch die KI-Busse den Spielerbus nicht sehen kann? Wenn man den Spieler-Bus neben einen KI-Bus stellt, so kann man von außen durch den Spielerbus hindurch den KI-Bus sehen. Schaut man von außen aber durch den KI-Bus, so fehlt der Spielerbus. Blickt man von außen in die geöffnete Tür des KI-Busses und dann weiter durch ein Fenster auf den Spielerbus, so sieht man ihn wieder ordnungsgemäß...

    ?(

    8|
  • Ich würde einfach die Vorfahrtstraße mit an den Mast hängen und beim Vorfahrtachtungsschild ein Zusatzschild anbringen.
    Wobei nach meinem Wissen das Vorfahrtachtungsschild nicht notwendig ist.

  • Eines ist hierbei nicht logisch, warum setzt du hier das Verkehrszeichen "Vorrangstraße" aber gibst ein "Vorrang geben" dazu?

    ^^

  • Noramlerweise müsste es auch funktionieren, wenn du die Schilder um 90° drehst, sodass sie die Boundingbox zu der Ampel hin haben

  • Ich glaube so wesentlich ist es nicht, oder? Hauptsache der Crash wird behoben. Ob dort ein Verkehrszeichen zu viel ist.... hat der Hund drauf ***

    :P


    An solchen Kleinigkeiten muss man sich nicht aufhalten. Die Map ist genial.

  • Ich finde die Map und den Bus super!
    Der Bus wurde sehr gut verarbeitet. Die Map sieht einfach spitze aus.
    Eine Frage hätte ich aber: Sind die Sceneryobjects auch selber gemacht worden?

  • Hm, that´s strange. I haven´t any problems with that. You are the first one who reports this. Anyone else?


    Roland,
    I have this problem also. Otherwhise a very good map as all your others. They are my favourite maps.

  • Ich finde die Map und den Bus super!
    Der Bus wurde sehr gut verarbeitet. Die Map sieht einfach spitze aus.
    Eine Frage hätte ich aber: Sind die Sceneryobjects auch selber gemacht worden?


    Jo, das Depot, das Stadttheater, die Haltestellenschilder, ein "Service Pavilion", so wie die static-vehicles aus dem Standardbus heraus

    ;)


    Ich find es schon ein starkes Stück was ihr hier raus gebracht habt.


    Für den O305 hätte ich jedoch noch die kleine bitte, die Sitzgruppen als extra o3d-datei anzulegen so dass man dem Berliner Wagen auch die Standardbus-Bestuhlung verbauen kann.


    Aber am sonsten ist der echt Astrein! da brauchen auch kaum nachbauwünsche geäußert werden, eigene spezialversionen kann man sich ganz leicht selbst zusammen puzzeln wie ein bausatz was Vorbildnachstellungen leichter macht (außer eben mit den Sitzen).


    Also sollte der Hamburgteil nach OMSI2 erst kommen sollte man sich schon gedanken machen ob man nicht vlt auch noch den O305G machen sollte nach HH-Vorbild, das wäre der Bus echt wert und eine erhebliche Wertsteigerung des Addons also mit dem Solobus alleine.

  • Mir ist hier ein kleines Phänomen zwischen Schloss und Stadttheater aufgefallen, welches aber vornehmlich kurz nach dem Start der Map zu beobachten ist. Es löst sich irgendwann auf, aber es sieht irgendwie nicht besonders hübsch aus und vor allem wenn man einen Bus der 311 oder oder 303 kurz nach dem Start ablöst steht man sich in diesem quasi "Ziehharmonika-" oder "Teleskop"-Stau die Reifen platt. Aber eben nur dann. Wo das Problem liegt, weiß ich allerdings nicht.


  • Was ist eigentlich die beste Möglichkeit den 0305 zu kühlen ??


    Ich hatte gestern alle Heizungselemente ausgeschaltet , auch das Umwelzpumpenventil am Kühlschrank war geschlossen.


    Dennoch waren es trotz geöffneten Dachluken und allen Fentsern die offen waren im Bus 31°C.


    Wie kann ich am besten kühlen ??