MAN NL202 KÖR Repaint by Goody

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


  • KÖR - Kooperation östliches Ruhrgebiet



    Seit dem Jahr 1999 arbeitet die Vestische im Rahmen der Kooperation östliches Ruhrgebiet KÖR mit den


    Nachbarverkehrsunternehmen Bochum-Gelsenkirchen Straßenbahnen AG (BOGESTRA), Dortmunder Stadtwerke AG (DSW21)


    Vestischestraßenbahnen GmbH und der Straßenbahn Herne-Castrop-Rauxel (HCR) zusammen. Ziel dieser Kooperation ist es, den Fahrgästen eine


    einheitlichere Leistung anzubieten. Durch die Zusammenarbeit in der KÖR können die Partnerunternehmen sich über


    gemeinsame Ziele austauschen.


    Seit 2000 kaufen die Partnerunternehmen gemeinsam Busse desselben Typs. Durch den Ankauf größerer Stückzahlen


    können Preisvorteile erzielt werden. Zudem haben die baugleichen Busse den Vorteil, dass bei Engpässen bzw.


    bei Überkapazitäten auch Fahrer anderer Unternehmen aushelfen können. Mit der Gestaltung der Busse in den


    NRW-Landesfarben grün-weiß-rot einigten sich die KÖR-Mitglieder auf ein einheitliches Design.


    Durch den Einsatz des gleichen Fahrzeugtyps führen die jeweiligen Werkstätten der KÖR-Partner gegenseitig


    Unfallreparaturen und Sattlereiarbeiten durch. Auch durch die Reduzierung von Fremdaufträgen bei Sonderwünschen


    einzelner konnten Kosten vermieden werden. Darüber hinaus gibt es eine gemeinsame Lagerhaltung.


    Mit einem gemeinsamen Internetauftritt bieten die vier Nahverkehrsunternehmen seit März 2001 ein Mobilitätsportal


    für Kunden. Auf der Internetseite kann der Fahrgast sich über Fahrpläne informieren, aktuelle Fahrplanauskünfte


    einholen oder sich das Ticket beretis zu Hause ausdrucken.


    Für den Bereich Kundenservice und Sicherheitssystem sollten Maßnahmen für die rund 340 Millionen Fahrgäste


    getroffen werden, die die Komfortabilität des Personennahverkehrs steigern und das Sicherheitsgefühl der Kunden


    verstärken. Realisierte Projekte sind der Videoschutz als Präventionsmaßnahme vor Verschmutzung und Vandalismus


    und den kontrollierten Vordereinstieg der Fahrgäste, um “Schwarz fahren“ und Verschmutzungen vorzubeugen.




    Alle 4 Partner in ein Paket!




    DONLOAD: http://www.file-upload.net/download-4004614/K-R.rar.html



    Verbesserungsvorschläge erwünscht

    :D




    Das Kör Repaint Set ist in zusammenarbeit von Desrupter und Goodyeyoncs entstanden.
    Das HCR und das Grundmodell ist von Desrupter , DSW21/Vestische/Bogestra sind aus den Grundmodell entstanden.
    Vielen Dank an Desrupter für die Rechte das ich die Repaints hochladen darf.


    Die Rechte an den Repaints Liegen bei Desrupter und Mir.


    Weiterverbreitung ist untersagt ohne Erlaubnis.


    Viel Spaß mit den Repaints.

  • In der Tat habe ich mir das mal genauer angesehen und die Textur "HCR Herne - Castrop Rauxel" ist wirklich 1:1 übernommen (hab's extra im Bildbearbeitungsprogramm automatisiert vergleichen lassen).


    Sowas geht natürlich nicht! Daher ist der Downloadlink von mir entfernt worden, so möchte ich dem Autor dieses Threads noch die Möglichkeit geben, sich dazu zu äußern.

  • Ich endschuldige mich natürlich , das ich dein Hcr repaint mit rein genommen habe , das ist eigendlich nicht zu endschuldigen , wollte nur
    die wie auch beschrieben alle kör repaints zusammen fügen, dsw bogestra vestische und hcr , werde natürlich diese nicht mehr anbieten , wie gesagt , ich endschuldige mich nochmals.



    Sry wegen der rechtschreibung , wurde per handy geschrirben , werde das nochmal editieren am pc.

    :wacko:
  • Ich denke mal das der Herrsteller des Repaints sich nicht nur aufregt wegen dem HCR repaint.. du hast sein Orginales einfach mit neuen Schriftzügen für die Vestische BOGESTRA & DSW21 gemacht und dennoch hast du ja da skomplette repaint von ihm als basis und ohne Erlaubnis hochgeladen

  • Entschuldigung angenommen... Man hätte mich fragen können und deutlich reinschreiben können das das eigenliche repaint von mir ist... Aber nun gut...du hast dich entschuldigt und die Welt ist wieder inordnung.


    Vielleicht hast du ja trotzdem mal lust ein HCR repaint zumachen ?


    mfg Desrupter

  • Wollte ich eigentlich auch in die readme reinschreiben das dass grundmodel von dir ist habe aber vorhin bissl stress gehabt meiner
    freundin , und habe total vergessen eins zu machen , deswrgen wollte ich dich fragen , ich mache noch das readme mit den infos rein das das grundmodel von dir ist und das hcr und ich das dann erneut hochladen und anboeten darf ?

  • Ich find das Repaint zwar auch schön aber ich find das die Alten Repaints besser bei diesem Bus da dieser Bus garnicht dieses Repaint besaß ;x


    So ist es. Ist zwar nett anzusehen und gut gemacht, zumal die HCR ja zumindest einen NL202.2 in KÖR-Lack hatte zuletzt, aber in Sachen Bogestra ist der StadtLinie-Lack weeeesentlich besser - und natürlich die CE-Variante von 9201 und 9202. Passt einfach besser zum Modell.

  • Wollte ich eigentlich auch in die readme reinschreiben das dass grundmodel von dir ist habe aber vorhin bissl stress gehabt meiner
    freundin , und habe total vergessen eins zu machen , deswrgen wollte ich dich fragen , ich mache noch das readme mit den infos rein das das grundmodel von dir ist und das hcr und ich das dann erneut hochladen und anboeten darf ?


    Habe dir ne PM geschickt.

    ;)

    Soweit geht dann alles klar.


    Liebe Grüße Desrupter