Zeigt uns Euren Arbeitsplatz
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Auch ich bin gerade dabei, ein Fahrerarbeitsplatz zuerrichten. Der erste Teil ist ja mit dem Lenkrad getan.
-
Entgegen der gängigen Meinung vieler User, M-R würden ihre Moderatoren bei Wasser und Brot in den Keller sperren, möchte ich euch auch meinen häuslichen „Arbeitsplatz“ nicht vorenthalten.
Nun hatte ich mir erst einen neuen Rechner gegönnt, weshalb der Schreibtisch noch einigermaßen aufgeräumt ist und ich mich womöglich diesbezüglich nicht schämen muss. Vielleicht wundert sich der eine oder andere über die Schreibtischhöhe – ja, der ist höhenverstellbar und das ist auch gut so, denn ab und an krieg' ich es auch mit dem Rücken, weshalb eine aufrechte Sitzposition auf 95 cm ab Boden sehr dienlich ist. Ganz nebenbei lassen sich die 5-6 geheimen Subforen (Moderation, Beta-Test-Programm, …) tlw. im oberen Teil des Fensters erkennen, die viele interessante Informationen erhalten, die früher oder später dann allen Usern in diversen Formen zugutekommen. So, jetzt aber schnell weiterscrollen, sonst bekomme ich hier noch Probleme...
-
Ich hole mal diesen Thread hervor, weil es bei mir durch Umzug etc. mittlerweile ein wenig ander aus sieht, als vohr über einem Jahr (siehe Beitrag 14 vom 29 März 2013).
Bin gespannt, ob andere von euch auch noch ihren Arbeitsplatz zeigen wollen.
Edit:
Hier noch mal besser beleuchtet. (Allerdings verschwommener) -
Die letzten Tage habe ich meinen "Arbeitsplatz" mal etwas umgestaltet indem ich einige Teile meiner Sammlung aufgehängt habe.
Und noch ein Teil meiner ÖPNV-Sammlung den man sieht wenn man sich umdreht
Auf dem oberen Bild kann ich eine Zeitung namens BusFahrer erkennen.
Ich habe diese Zeitung noch nie Gefunden wo bekommt man die? -
Google findet alles: http://www.busfahrermagazin.de/
-
Ich hab sie schon mal in einem Zeitungsladen am Bahnhof gefunden. Ich glaube bei Relay oder so. In größeren Zeitungsshops sollte man sie finden (meist in der Nähe von den LKW-Zeitschriften).
-
Auch ich bin gerade dabei, ein Fahrerarbeitsplatz zuerrichten. Der erste Teil ist ja mit dem Lenkrad getan.
wie hast du dein Lenkrad da angebaut?
Kannst du mal bitte sagen, wie man sowas macht?Ich hab auch so ein Lenkrad (MAN LC). Wie baut man sowas an?
Und wie hast du des eigentliche (des alte) Lenkrad befestigt?Mfg simulation4
-
-
Auch ich bin irgendwie verpflichtet meine Busfahrerstätte zu zeigen. Hier gibt es alles, von neu bis alt
Leider ist mein Driving Force GT nicht zu sehen, aber das kennt ja schon jederZu sehen ist mein Arbeitsplatz und mein findiges, schwer zu ergatterndes Poster mit dem guten alten Macintosh.
Noch von oben.
Das Herzstück meiner Bilderreihe, ein HP Pavillion P6 Series. Specks im Spoiler :
Intel Core i7 mit 3,40 GHz, 6 GB DDR3 RAM, AMD Radeon HD 7570, 1TB Hitachi Festplatte, Nachgerüstete Samsung SSD 840 EVO mit 120 GB.
Und um auf mein MacBook Air zurückzukommen :Intel Core i7 Haswell mit 3,30 GHz, 8 GB DDR3 RAM, Intel HD 5000 Graphics, 128 GB SSD.
Das wohl modernste
auf meinem Schreibtisch. Eins der interessantesten Dinge die ich vorzuweisen habe: Meine Apple-Schublade ( und ja, ich bin Apple-Fan ). Die Samsung SSD liegt da nur vorübergehend.
Hoffentlich hat euch meine kleine Schreibtischtour gefallen
-
Das wohl modernste auf meinem Schreibtisch.
Ich bin mir nicht sicher, wie alt dein gutes Stück dort ist, aber ich könnte das mit meiner alten "Tippse" (Rheinmetall-Borsig AG) eventuell noch unterbieten.Die dürfte so um Baujahr 1960er Jahre sein. -
Bei meiner Oma steht noch eine Benz- Schreibmaschine rum. Die ist so aus den 20-ern
-
Ich belebe den Thread gerade mal wieder:
Neue Wohnung, neuer Schreibtisch, neues Glück
Hier übrigens im "LP-Mode". -
Ich habe euch meinen Schreibtisch noch gar nicht gezeigt. Und weil es gerade so schön gepasst hat:
-die kleine 2 Zeilige Anzeige wird noch Manuell angesteuert (per Arduino) (2 x 20 Zeichen)
-die 2.Tastatur ist eigentlich für den 2. PC den ich aber gerade verborgt habe.
-der Linke Monitor ist neu bei mir/gebraucht dank dem kann ich endlich auf Multiscreen arbeiten
-das IBIS-Control auf meinem Smartphone darf auch nicht fehlen
-meine Logitech G502 Maus #Weihnachten
-das MAN Logo ist vom Wagen 1727 (D80) der 2012 leider abgebrannt ist, das Logo durfte ich mir am Wrack abbauen (da kommen einem die Tränen)
-die Fahrschule ist zwar schon vorbei, aber auch bei Rechtsfragen in OMSI ist das Büchlein hilfreich -
Dieses Display mit "109 Rathausmarkt" ist ja cool!
-
Dieses Display mit "109 Rathausmarkt" ist ja cool!
Sieht fast aus, wie so ein altes Ding von ner Supermarktkasse... -
Sieht fast aus, wie so ein altes Ding von ner Supermarktkasse...Das ist es auch
-
-
-
Seit meinem letzten Bild hat sich wieder einiges geändert. Ich habe jetzt einfach nur noch den 21:9-Bildschirm, Tastatur und seit heute die neue Maus.