Velbert 2.35 - NEUE Version - 04.01.2013 / Anpassungen KI-Verkehr - OMSI 2 fähig

  • Did you missing some objekts or splines? Did you get a error message? Everything else works?

    I happened to travel the wrong way opps! Its now sorted, Road is still missing piece mainly at certain Bus stops especial at the Big Church


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sparkasse.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco
    Sceneryobjects\Kreuz_Linie27\VZ_ahs_tempo20_m_mast.sco

  • meine Frage ist wo ganz genau die Objekte pennermasteres hin kommen da ist auch ein ordner spilens drine wo ich nicht kapire und auch einzelne Dateien auser halb eines Ordners und es fehlen mir angeblich Objekte die fehlen die aber auch in den richtigen ordner sind und die schieße kommt immer das finde ich alles frag würtig


    meinen Meinung ist das wenn man eine map vö das dann alle dazu gehörigen adons schon rein gehören

  • meinen Meinung ist das wenn man eine map vö das dann alle dazu gehörigen adons schon rein gehören


    Lieber Patrick,
    erst einmal ist es wieder sehr schwer deinen Ausführungen zu folgen. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Schule besuchst oder besucht hast. Ich gehe auch davon aus, dass Groß- & Kleinschreibung, sowie Satzzeichen ein Begriff sind, oder? ?(?(


    Aber gerne versuche ich dir weiter zu helfen, so wie andere hier im Forum auch. Einfach nur schreiben, das geht nicht und das ist scheiße hilft weder dir noch anderen weiter.


    Es gibt sowohl Splines als auch Objekte von Pennermaster. Wie du dieses Addon richtig installierst müsste in einer Readme oder in dem Threat zu diesem Addon stehen und nicht HIER in diesem Threat oder einem Readme zur Map. Ich werde dir den genauen Pfad aber nennen, sobald ich zu Hause an meinem Rechner bin.


    Sollten daneben noch Fehler auftreten würde ich dir raten einmal den Inhalt der logfile.txt hier zu posten, nachdem du die Karte gestartet hast. Dann kann man sehen, wo die Fehler bei der Installation aufgetreten sind.


    Deinen Einwand, dass alle Addons die benötigt werden bei der Map dabei sein müssen kann ich nur eine klare Absage erteilen! NEIN, aus zwei Gründen.
    1. Erlauben nicht alle Addon-Ersteller ihre Addons mit einer Map anzubieten!
    2. Ist es eine Frage der Downloadgröße die man dann für die Map hat.


    Für die Zukunft wäre es wirklich gut, etwas auf Grammatik, Satzbau und Ausdruck zu achten. Die Map wurde von mir in meiner Freizeit erstellt und hier bereit gestellt. Es hat viele Stunden gebraucht das so zu realisieren. Ich und andere helfen gern weiter. Ob du die Art der Veröffentlichung fragwürdig findest ist dabei ehrlich gesagt nicht relevant (interessant). Du kannst gerne selber versuchen eine Map zu erstellen und die entsprechenden Genehmigungen für die Addons zu bekommen. Sachliche Kritik ist gerne willkommen, aber dann bitte in der entsprechenden Art und Weise. Danke! X(


    So das war es erst einmal von mir. Den Pfad für die Pennermaster-Dateien reiche ich heute nachmittag nach.


    freundlichen Gruß Karsten

  • meine Frage ist wo ganz genau die Objekte pennermasteres hin kommen da ist auch ein ordner spilens drine wo ich nicht kapire und auch einzelne Dateien auser halb eines Ordners und es fehlen mir angeblich Objekte die fehlen die aber auch in den richtigen ordner sind und die schieße kommt immer das finde ich alles frag würtigmeinen Meinung ist das wenn man eine map vö das dann alle dazu gehörigen adons schon rein gehören


    Warum wird mir manchmal so schwummerig, wenn ich manche Dinge in manchen Threads von manchen Usern lese? 8|
    Es ist immer wieder erstaunlich und teilweise auch traurig, was die schulischen Kenntnisse mancher User angeht (LRS außen vor), wenn man so manches hier liest.
    Sorry wegen dem OT aber musste gerade irgendwie mal raus.


    Andere Frage, die mir auf der Seele brennt....planst du neben Ruhrau eigentlich noch eine weitere Velbert Version?


    LG Andi

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • meine Frage ist wo ganz genau die Objekte pennermasteres hin kommen da ist auch ein ordner spilens drine wo ich nicht kapire und auch einzelne Dateien auser halb eines Ordners


    So, hier also die entsprechenden Pfade:
    Sceneryobjekte:
    ...\OMSI\Sceneryobjects\Pennermasters Objekte
    Splines:
    ...\OMSI\Splines\Pennermasters Splines


    Sollten noch Fehler auftreten, wäre es wie oben genannt wichtig den Inhalt deiner logfile.txt zu sehen. Danke.
    ***************************************

    Andere Frage, die mir auf der Seele brennt....planst du neben Ruhrau eigentlich noch eine weitere Velbert Version?


    Hi, aktuell konzentriere ich mich nur auf Ruhrau. Was allerdings danach kommt, kann ich noch nicht sagen. Ich denke mit OMSI 2 könnte es eine weitere Version geben. Aber durch die leider nicht so gute Performance (Fehler in meiner Bauweise) wird es vor OMSI 2 definitiv keine neue Version von Velbert geben, auch wenn ich mir da schon einige Linien (169 - Essen - Velbert) (647 Hattingen - Velbert - Wuppertal) oder 746 (Velbert - Wülfrath - Mettmann) vorstellen könnte.

  • Hallo Omsi Gemeinde, vieleicht weis ja eine von euch wie die Terain Spline installiert wird.


    Habe schon alles versucht, auch die Readme Dateien gelesen und komme trozdem nicht klar. Würde mich freuen wenn,


    mir einer vieleicht helfen könnte. Danke im vorraus.

  • Hallo Omsi Gemeinde, vieleicht weis ja eine von euch wie die Terain Spline installiert wird.


    Also sie sind im Ordner: ....\OMSI\Splines\Terrain Spline


    LG

  • Die Terrain-Splines kommen in den ordner Splines ;)
    benutz das omsi map toolklick mich um zu sehen wie die strucktur lautet.
    regulär sollten im Ordner Splines der Ordner Terrain-Splines und GöVB sein. Es gibt jedoch Mapbauer die die Terrain Splines so verbauen Splines\Terrain-Splies_3.1
    deswegen das maptool nutzen damit auch die Struktur stimmt ;)


    EDIT: Karsten war schneller :D

  • @Karsten: Ich meine aber mich erinnern zu können, dass du bei dir die TerrainSplines falsch bzw. anders als die Mehrheit installiert hast. Den gleichen Fehler hat Roland15 bei Gothenberg gemacht. Deswegen werden wohl einige Probleme haben. ;) Die Terrain-Splines müssen für Velbert in den Ordner \Splines\AddOn Terrain-Splines_3.1[oder so^^]\Splines\Terrain Spline


    ;)

  • @Karsten: Ich meine aber mich erinnern zu können, dass du bei dir die TerrainSplines falsch bzw. anders als die Mehrheit installiert hast.


    Jup, das hatte ich auch. Da hast du recht. Aber ich hatte das in Version 1.01 meine ich wieder korrigiert. Also ich habe die Splines so installiert, wie es in meinem Post steht. Hatte jetzt nach deinem Hinweis auch nochmal nachgesehen. Aber den anderen Ordner habe ich nicht mehr. :D


    Hier mal mein Check aus dem tool:
    Splines\Addon Modern Streets\
    Splines\Addon Terrain-Spline-V3.1\Splines\Terrain Spline\
    Splines\ADDON_SimpleStreets +\Rail\
    Splines\ADDON_SimpleStreets\
    Splines\Marcel\
    Splines\Terrain Spline\
    Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Gras-mit-Fels\
    Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt8\
    Splines\VKL´s Splines\
    Splines\Yufa\

  • ich habe jetzt genau das gemacht was mann mir gesagt hat und es sind immernoch keine Umläufe da !


    Ich denke eine Fehlermeldung bekommst du beim Start der Map nicht? Hast du denn noch einmal in die logfile.txt nach dem Start von Velbert geschaut, ob dort Zeilen mit ERROR drin stehen?
    Noch eine Möglichkeit wären die KI-Busse. Hast du den MAN NL202 von FRENZYMAX? Es gibt zwei verschiedene NL202!


    Gruß Karsten

  • Kann mann diese Logfile hier irgendwie posten ?


    Ja kannst du. Den Inhalt aus der TXT hier rein kopieren. Aber die Spoiler-Funktion (oben Schaltfläche mit SP) nicht vergessen. Dann kann man sich das hier anschauen.


    Gruß Karsten