Velbert 2.35 - NEUE Version - 04.01.2013 / Anpassungen KI-Verkehr - OMSI 2 fähig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Huhu also bei mir funzt die map soweit aber irgendwie fahren die busse bei mir aufm fussweg

    :D


    Das ist mir gerade bei einem Test auch aufgefallen. Das Problem tritt aber nur bei den KI-Gelenkbussen auf komischerweise... Bzgl der Fahrzeuge im ZOB, du hast Version 2.2???


    Die verschiedensten Fehlermeldungen verwirren mich ein wenig. Anscheinend macht OMSI das was ES will und nicht, was WIR wollen. Tut mir leid, wenn jetzt wieder neue Probleme aufgetreten sind. Ich werde versuchen diese schnellst möglich zu prüfen. Da ich aber auch noch das neue Kartenprojekt Ruhrau habe bitte ich um ein wenig Geduld.


    Noch ein Hinweis: Wenn ihr Fehler habt, dann postet diese bitte HIER im Forum. Fehlermeldungen per PM werde ich nicht so zügig beantworten können. Dafür ist dieses Forum ja auch da. Danke!

  • Das ist mir gerade bei einem Test auch aufgefallen. Das Problem tritt aber nur bei den KI-Gelenkbussen auf komischerweise... Bzgl der Fahrzeuge im ZOB, du hast Version 2.2???


    Die verschiedensten Fehlermeldungen verwirren mich ein wenig. Anscheinend macht OMSI das was ES will und nicht, was WIR wollen. Tut mir leid, wenn jetzt wieder neue Probleme aufgetreten sind. Ich werde versuchen diese schnellst möglich zu prüfen. Da ich aber auch noch das neue Kartenprojekt Ruhrau habe bitte ich um ein wenig Geduld.


    Noch ein Hinweis: Wenn ihr Fehler habt, dann postet diese bitte HIER im Forum. Fehlermeldungen per PM werde ich nicht so zügig beantworten können. Dafür ist dieses Forum ja auch da. Danke!

    jupp habe version 2.2
    ist bei mir auch nur bei den KI-Gelenkbussen

  • Achso dann...


  • Gut...
    Erstmal brauchst du noch diese Sceneryobjekte.
    Trotzdem bezweilfle ich, dass die Map nach der Installation der Objekte funtionieren wird, da für Omsi2 typische Error Meldungen in der Log gelistet sind. Ein Versuch ist es trotzdem wert.

    ;)


    Benutzt du denn auch die neuste Version der Map, also 2.2?

  • Nabend alle zusammen,


    wie auch einige andere hier, habe ich das Problem, dass nach fehlerfreiem Laden der Map (Version 2.2) nur der Himmel und sonst nichts angezeigt wird. Habe leider überhaupt keine Ahnung, woran es liegen kann. Ich poste hier mal meine Logfile. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.



    Danke schon mal im Voraus!


    LG Kevin

  • Hi,
    Wie du schon sagtest, bist du nicht der einzige mit diesem Problem.
    Am meisten kann ich dir empfehlen, auf einen Patch für Omsi zu warten; oder für die Map. Bis dahin musst du dich jedoch noch gedulden.
    Trotzdem!: Kontrolliere, ob du ganz sicher ALLE Addons installiert hast. Besonders in Omsi2 wird die Map ohne nicht korrekt funktionieren.
    Wie karsten-velbert schon schrieb:

    Zitat

    Die verschiedensten Fehlermeldungen verwirren mich ein wenig. Anscheinend macht OMSI das was ES will und nicht, was WIR wollen. Tut mir leid, wenn jetzt wieder neue Probleme aufgetreten sind. Ich werde versuchen diese schnellst möglich zu prüfen. Da ich aber auch noch das neue Kartenprojekt Ruhrau habe bitte ich um ein wenig Geduld.

  • Nabend alle zusammen,


    wie auch einige andere hier, habe ich das Problem, dass nach fehlerfreiem Laden der Map (Version 2.2) nur der Himmel und sonst nichts angezeigt wird. Habe leider überhaupt keine Ahnung, woran es liegen kann. Ich poste hier mal meine Logfile. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    also dir fehlen einfach sämtlich objekte. An alle die nur Himmel sehen:
    Scheinbar fehlen euch einige Objekte und splines. Ladet euch mal Die Map Part I als ZIP-Datei: aus dem ersten post.
    Daraus nehmt ihr die sceneryobjects und die splines dann sollte es laufen
    edit: Achja ihr braucht natürlich alle objekte die unter Weitere Addons: gelistet sind. Scheinbar haben das noch nicht alle verinnerlicht.

  • 13 19:58:50 - - Error: The file "Sceneryobjects\Kamaz_Objects\Forest_Back.sco" could not be loaded!


    Bei dir fehlen auf jeden Fall die Kamaz Objekte wie der Backdrop. Das wäre auch mal ein Hinweis an alle, bei denen keine Kachel angezeigt wird. So wie ich in anderen Bereichen schon lesen konnte kann es tatsächlich an fehlenden Objekten liegen. OMSI lädt diese Kachel dann einfach nicht. Also nach dem Starten der Map vielleicht nochmal in die logfile.txt schauen, ob nicht wie hier doch Objekte fehlen!

  • Hallo!
    Jetzt geht die Map soweit. Nur ich kann kaum fahren, denn die Mpa hört am 766 einfach auf und vorher hab ich schon nur noch weiße Straßen. Also ich habe dann einfach ein Ende! Da geht's dann nicht mehr weiter!

  • Bitte um hilfe.

    :)



  • eine Frage wo ist die Hof Datei für Velbert 2.2 ?


    Jup, das ist die gleiche wie unter OMSI 1 bzw den alten Versionen der Map


    Bitte um hilfe.

    :)


    Dir fehlen eine ganze Latte an Objekten und so wie es aussieht der O405N2 von Julian. Lies dir bitte einmal die README durch, und kontrollieren ob du alles installiert hast. Nach der logfile.txt sieht das nicht so aus....


    WIe gesagt, ich werde versuchen in der nächste Woche einen Download MIT Objekten & Splines zusammen zustellen.