Velbert 2.35 - NEUE Version - 04.01.2013 / Anpassungen KI-Verkehr - OMSI 2 fähig

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Leider bekommst du es nirgendwo mehr her.
    Allerdings kannst du Terrain Splines Version 4 einmal ausprobieren.

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Hallo,


    erstmal danke für das Update von 2.2 auf 2.3
    Nun Funktioniert die Map bei mir einwandfrei außer:
    Bei mir steigen keine Passagiere ein. Woran kann das liegen bzw wie kann ich das beheben?
    Das ist aber auch das einzige, was bei mir nicht korrekt läuft.


    Danke für antworten.


    MfG

  • Hallo,
    Beheben kannst du das durch eine änderung an der Hofdatei, oder durch warten auf einen Omsi2 Patch.
    Bis dahin kannst du allerdings einmal probieren, über das ALT Menü nach IBIS Eingabe zu schildern.


    LG

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan


  • es sind weniger aber die Fehler sind geblieben, Ich habe die Objekte Tonny A nochmal neu installiert und nix hats gebracht.


    neue Log:



    wenn keiner eine Idee hat dann warte ich lieber bis das OMSI2 Update kommt

  • Hallo,
    Beheben kannst du das durch eine änderung an der Hofdatei, oder durch warten auf einen Omsi2 Patch.
    Bis dahin kannst du allerdings einmal probieren, über das ALT Menü nach IBIS Eingabe zu schildern.


    LG


    Nette Idee aber die version mit dem Alt Menü Ibis Eingabeverfahren Funktioniert leider nicht.
    Also muss ich auf einen Patch warten?

    Hallo,
    Beheben kannst du das durch eine änderung an der Hofdatei, oder durch warten auf einen Omsi2 Patch.
    Bis dahin kannst du allerdings einmal probieren, über das ALT Menü nach IBIS Eingabe zu schildern.


    LG

  • LG[/quote]

    Habe ich genommen keine besserung!


    Dann weiß ich langsam auch nihct mehr woran es liegt. Du hast abber alle Busse die benötigt werden? O405N2 von Julian und die beiden O530-Varianten von alterr?


    Trotz des Installieren deines neuen Uploads weiterhin keine Haltestellenansagen. Die Map funzt bei mir aber ohne Probleme. Gruß


    Ansagen im Ordner Vehicles/Announcements?


    Kann mir mal einer sagen woher ich Terrain Splines V3.1 herbekomme?


    Diese werden nicht mehr benötigt. Im neuen Download sind die TerrainSplines 4.2 enthalten. Findest du auch hier im Forum. Bzgl der Verlinkungen schaue ich noch einmal nach...


    Bei mir steigen keine Passagiere ein. Woran kann das liegen bzw wie kann ich das beheben?


    Das ist ein OMSI2-Problem. Sollte es der Fall sein musst du Linie und Ziel über das Menü "ALT-Taste" einstellen. Dann müsste es klappen!

  • Langenberg Bf, die S-Bahnen fahren bei mir "in sich selbst hinein..." ansonten läuft aber alles störungsfrei.

    ---Setra--- Es gibt nichts besseres! :love:

  • Dann müssen sie zusätzlich noch in den Ordner MAN SD 202/Sounds/Ansagen.
    Im Script des N² ist es ja so vermerkt, dass er die Ansagen aus diesem Ordner nimmt.
    Öffne das IBIS-Script vom O405N2 (ibis.osc). Unter {macro:IBIS_PlayAnnouncement} die Zeile
    Oder:
    Du öffnest das IBIS-Script vom O405N2 (ibis.osc). Unter {macro:IBIS_PlayAnnouncement} die Zeile

    Code
    1. "\..\..\MAN_SD202\Sound\Ansagen\" (L.$.act_busstop) $+


    abändern in:


    Code
    1. "..\..\Announcements\" 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "\" $+ $+ (L.$.act_busstop) $+ $msg


    Dann nimmt der N² die Ansagen auch aus dem Ordner Announcements.

    ;)

    Ihr benötigt Hilfe rund um den Bereich Omsi --> Für PN's bin ich immer offen.
    Grüße O407-Fan

  • Also bin ebend Linie 763 vom Nordpark an gefahren! Fahre mit dem Citaro 530 G alles läuft! Jetzt aber zum Problem die Ansagen gehen nicht bei allen Haltestellen! Ist das gewollt oder ein Fehler?

  • Ist das gewollt oder ein Fehler?


    Das ist leider ein Fehler, den ich aktuell nicht bereinigen kann, weil ich leider vergessen habe die Ansagen aufnehmen zu lassen. Sorry!

    :whistling:

    :(
  • Hallöchen,


    so hab es mal geschaft die Map zu laden, jedoch unspielbar, keine kamera bewegung möglich.


    hier mal meine log:



    mfg


  • Das ist leider ein Fehler, den ich aktuell nicht bereinigen kann, weil ich leider vergessen habe die Ansagen aufnehmen zu lassen. Sorry!

    :whistling:

    :(

    Kein Problem so kann ich die Ansagen ja für mich erstellen sollte ja kein Problem sein oder? Ansagen aufnehmen und mit in dem Ordner rein! Richtig?

  • Super ich bedanke mich für die Hilfe jetzt funktioniert es wenigstens teilweise mit den Ansagen die gehen aber leider nicht bei allen Haltestellen. Gruß

  • Es fehlen immer noch einige Objecte bzw Straßen

  • Bei den Ansagen handeln es sich nur um die Ansagen aus Version 1 ... das war auch schon unter OMSi 1 so. Bestimmt kommen bald auch noch die neuen Ansagen dazu.


    Dann nochmal ein dickes Danke an den Mapbauer für diese tolle Map. Und vor allem für die Updates, so dass Velbert nun funktioniert.

    Ein :busold: verbindet --- Viele :sd: :sd: :sd: verbinden.
    --- Eine Signatur zum Nachdenken ... dies erfordert Gehirn ... und nun weiter mit WERBUNG


    Und immer mitten in die FR---- rein

  • @Karsten,
    Ja habe ich alle,kann es mir net erklären,denn die ADDONS laufen ohne Probleme also Hamburg und Stadbus!Ich danke dir denn noch für deine tipps,da müßen wir es lassen,bringt ja erst mal.Aber ein tipp(viellei hast du es ja auch so gemacht)könntest du alles was man brauch in einem ordner tun und hochladen?So habe ich es mit den addons gemacht erst normal installiert den eigentlichen omis dann umbenannt und einen neuen omsi ordner erstellt dort dann die rep.installieren lassen und darauß dann alles in omsi 2 kopiert,NICHT DEN ORDER nur den inhalt,klappte super!