Map Bendersheim V 1.3

  • Guten Abend,
    nun gibt es etwas Neues ;)
    Ich hoffe es gefällt euch:


    Bendersheim V 1.3


    Ein paar Bilder:










    Mehr Bilder gibt es im Showroom: Mehr Bilder



    *NEU* V1.3:
    Was ist neu?


    - Die Abstände zwischen den Laternen, Büschen, ... wurde vergrößert
    - Unnötige Kacheln wurden entfernt
    - Einige Objekte (z.B. BMO-Objekte, Modulhaltestelle, ...) wurden entfernt
    - Neues Haltestellenschild wurde hinzugefügt
    - Linie 103 wurde als KI hinzugefügt


    Info:
    Die Map Bendersheim liegt im Westen und ist in der ersten Version nicht sonderlich groß. Es gibt in der ersten Version nur eine Linie. (BITTE README BEACHTEN!)
    Um und in Bendersheim ist die VBB (Verkehrsbetriebe Bendesheim) unterwegs. Die Linie 104 ist mit ungefähr 15 Minuten fast immer im Einsatz. In den Ferien, an allen Wochentagen sowie auch an Feiertagen fährt die VBB. Die Linie 104 geht von Bendersheim Altstadt bis nach Oldental Junkersstr. entlang. Damit auch der Fahrer seine Pause hat, bekommt er 5 Minuten Pause, da viele Leute von dem Dorf Oldental bis nach Bendersheim Altstadt wollen, um dort einkaufen zu gehen. ^^


    Rechtliches:
    Die Map darf nicht auf anderen Webseiten hochgeladen werden. Die Map darf nicht verändert werden und hochgeladen werden (nur für private Zwecke).
    Alles andere steht in der Readme. (BITTE DURCHLESEN)

    Was wird benötigt:



    Sceneryobjekte:


    - Polskie sygnalizatory (LinK: http://www.omsi.czo.pl/topics4/40.htm
    (Den mittleren Link nehmen)


    - Additive Traffic Signs (Link: http://www.m-r-software.de/oms…p?page=Thread&threadID=23)


    - ADDON_gcW (Link: http://www.m-r-software.de/oms…page=Thread&threadID=1161)


    - ADDON_SimpleStreets (Link:http://www.m-r-software.de/oms…page=Thread&threadID=2500)


    - BlackEye (Nur Absperrung Rot/Weiß) (Link:http://www.m-r-software.de/oms…page=Thread&threadID=3259) (Wird in der Version 1.3 nicht benötigt!)


    - BMO Objekte (kein Link gefunden) (Wird in der Version 1.3 nicht benötigt!)


    - Busdrivers Objekte (Link:http://www.m-r-software.de/oms…?page=Thread&threadID=438)


    - BVG-Modulhaltestelle (Link:http://www.m-r-software.de/oms…?page=Thread&threadID=741) (Wird in der Version 1.3 nicht benötigt!)


    - DavidM-Objekte (Link:http://www.m-r-software.de/oms…age=Thread&threadID=13102) (Wird in der Version 1.3 nicht benötigt!)


    - folti (http://www.m-r-software.de/oms…age=Thread&threadID=11204)


    - Nemolus Objekte (Link:http://forum.aerosoft.com/inde…er-nemolus-traffic-signs/)


    - TD_Rheinhausenobjekte (Dazu muss die Map Rheinhausen gedownloadet werden, da in dem Ordner die Objekte drin sind)


    - Woelfchen_90 Objekte (Link: http://uloz.to/xXYBJzt/woelfchen-90-objekte-rar)


    - Yufa: (Link: Omsi Adventskalender 2012)


    Splines:

    - Yufa (Link:http://www.m-r-software.de/oms…p?page=Thread&threadID=15) und
    (Link:http://www.m-r-software.de/oms…page=Thread&threadID=1986)


    - VKL´s Splines (http://www.m-r-software.de/oms…page=Thread&threadID=5572)


    - Rail (Link:http://www.m-r-software.de/oms…page=Thread&threadID=7811)


    Download:
    Teil 1: DOWNLOAD TEIL1
    Teil 2: DOWNLOAD TEIL2


    *Download 1.3*:
    DOWNLOAD 1.3

    Danksagung:
    Vielen Dank an die, die mich unterstütz und mir geholfen haben:
    - citaro2
    - pascal27
    - iajer
    - chess
    - Ax3l_547


    Falls etwas nicht funktioniert, schreibt mich an.
    Wer jetzt denkt, die Map ist nicht toll, viel zu klein: "Ich bin einer, der sehr viel auf Details achtet und nicht große Maps baut, zwar wird die Map in der zweiten Version größer, aber ich fahre viel lieber durch viele Details, als durch eine Straße, wo ein Haus mit einem Baum steht!" (nicht böse gemeint ;) )
    UND: Bitte denkt dran, dass ist meine erste Map, die ich veröffentlicht habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könnt.
    Ich wünsche euch viel Spaß und eine gute Fahrt ;)
    Wer Ideen für die zweite Version hat, nur her damit. Ich freue mich.

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

    Edited 9 times, last by Sev99LC ().

  • Super Map!!! Das ist doch mal ein schönes Ostergeschenk. :love:
    ABER: Wegen der schönen und detailreichen Gestaltung der Landschafz ist die Map leider SEHR Performancelastig. ;( . Bei Rheinhausen habe ich immer über 20 FPS und hier habe ich im Stadtbereich ( v.a. Oldenthal ) rund 10 FPS und im Überlandberich immerhin konstante 25 FPS. Da muss man halt leider Abstriche bei den Grafikeinstellungen machen.

  • Wunderbar. Lange hatte man gefiebert und dann. Kommen sie alle zu Oster wie die kleinen Hoppelhasen.
    Kleiner Hinweiß: Woelfchen_90 Objekte geht nicht - da bitte den Link erneuern.

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Nabend Sev99LC,


    die bisher gezeigten Bilder sind wirklich lecker und ich habe mich tierisch auf den release gefreut! Allerdings fehlt mir folgender Content und ich habe keinen Plan, wo ich den bekommen kann --->>>


    Sceneryobjects\BMO Objekte\BMOTree´s\Busch1.sco
    Sceneryobjects\BMO Objekte\BMOTree´s\Busch2.sco
    Sceneryobjects\BMO Objekte\BMOTree´s\Busch3.sco
    Sceneryobjects\BMO Objekte\Rheinhausen\B-Stein 1m.sco
    Sceneryobjects\BMO Objekte\Rheinhausen\B-Stein 2m.sco
    Sceneryobjects\BMO Objekte\BMOTree´s\Gras1.sco
    Sceneryobjects\BMO Objekte\BMOTree´s\Gras2.sco
    Sceneryobjects\BMO Objekte\Rheinhausen\B-Stein 4m.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\VZ\yufa-feder_bau.sco
    Splines\Rail\railx2.sli


    Auch in meinen angestaubten .sco u. .sli Archiven habe ich nichts finden können. Hast du oder jemand anderes hier eine Idee?? :whistling:

    !Klug zu fragen ist schwieriger als klug zu antworten!

  • @ Anakin S.: Der Spline railx2.sli ist bereits im Orner Addon Simple Streets als Orner Rail. Den musst du nach Omsi\Splines verschieben, dann gehts. Bei den BMO-Objekten hab ich im Internet geschaut und bin fündig gerworden: http://m-r-software.de/omsi/fo…read&threadID=42&pageNo=5 Beitrag Nr.83 gibts einen Teil, indem diese Objekte enthalten sind. Du musst jedoch Gras1.sco und Gras2.sco (auch derern .o3d-Dateien und Texturen) in den Orner BMO Objekte\BMOTree´s verschieben. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Moin Tristan,


    die Geschichte mit den fehlenden Splines hat sich dadurch erledigt, vielen Dank dafür. Der Rest fehlt allerdings immer noch. Das von dir verlinkte BMO Archiv enthält den o. g. Content nicht,
    egal in welchem Unterordner ich suche. Auch ist mir die "yufa-feder_bau.sco" ein Rätsel. Bis auf den Spline hat sich also nichts geändert, es fehlt eben. Evtl. kann Sev99LC mal `nen Spruch
    dazu abgeben, denn so macht allein das Starten der Karte schon keinen Spaß. Wäre echt schade drum, wenn sich da nix "fixen" ließe!

    !Klug zu fragen ist schwieriger als klug zu antworten!

  • Ich find die map auch ganz Schön, hab zwar auch noch paar Probleme mit Objekten aber konnte schonmal testen. Wäre Schön wenn die tramschienen jetzt auch noch genutzt werden und eine tram drüber fährt

  • Eine Tram wäre nicht das Problem. Bloß die Tram die es jetzt schon gibt, die würde sich auf der Map nicht eignen. Da lieber auf die Tram von Julian warten ;).

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Dann melde ich mich auch nochmal. Erst einmal Danke ;)
    Die Yufa-Objekte, die benötigt werden sind im Adventskalender.
    Bei den BMO-Objekten ... ? Ich habe auch lange gesucht. Aber leider nur den einen Link, wo die Objekte nicht vorhanden sind :S
    Neu hochladen ist bestimmt auch verboten ...


    EDIT: Vielen Dank für die ungefähr 230 Downloads ;)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

    Edited once, last by Sev99LC ().

  • Thank you, i will try this. :thumbup:

    I am using this now, but it's still the same... ~5mins of loading with "Loading map and new situation..." and finally "Zu wenig Arbeitsspeicher"

  • Arnas
    Have you already changed the priority for omsi.exe in the taskmanager > folder "processes" to "high"?
    Maybe this helps...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @All/An Alle
    Die Objekte von Woelfchen90 (sind ja down) habe ich hier gefunden:
    http://uloz.to/xXYBJzt/woelfchen-90-objekte-rar
    (Ich weiß nicht, in wieweit das rechtlich in Ordnung ist, wenn ich das hier einfach verlinke ?( )


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sev99LC ,
    Zuersteinmal vielen Dank für diese tolle Map, die jetzt eine meiner lieblings-Maps ist, auch wenn sie extrem Frames schluckt :)
    Mir fehlen auch noch yufa-feder_bau und AmpelGreen.sco, aber das fällt nicht auf. Dafür scheint mir aber eine Textur zu fehlen, die ich im Log nicht finden und zuordnen kann:
    Weißt du vielleicht, welche Büsche das sein könnten?

  • Die Büsche die bei dir fehlen sind von "BMO Objekten". Diese gibts nirgends mehr zum Download (soweit ich weiß). Leider darf man die hier nicht so einfach reinstellen (wenn man es selber hochladen tut).

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Freut mich, dass die Map gut ankommt.
    Ich habe vor einigen Minuten Maikono angeschrieben und warte auf eine Antwort (Objekten).
    Wie LVB Fan12 schon gesagt hat, dass sind die BMO-Objekte (Büsche).
    Die Yufa-Objekte gibt es im Adventskalender (hier im Forum). Link: Omsi Adventskalender 2012

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • bei mir sind die ampeln für die Bahnübergänge allerdings immer rot. Ist das bei euch auch oder woran liegt das? also die KI fährt zwar weiter, aber es wäre doch schon schöne wenn sie nur rot werden würden, wenn eine tram kommt

  • a) Wird da nie eine kommen ;)
    b) Hat der Erbauer der Map wohl "Parent to" vergessen.


    Da's dazu aber keine Kreuzung gibt, und die Ampel folglich daueraus sein muss, empfehle ich dem Map-Erbauer, neben den Bahnübergang unter der einen den Würfel, welchen es im AddOn "HKM - Hokaus Kreuzungsmodifikationen" gibt, zu platzieren. Dann die Ampel diesem Würfel mit Parent To zuweisen und als Ampelphase Dauer-Off wählen. :)