Perotins Buswerkstatt/22.3.2018: Soundupdate für Hamburger Buspaket

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Normalerweise habe ich auch nicht dich gefragt, dass du was geschrieben hast, alles schön und gut, und wenn du schreibst kein Support beim Einbau dann ist es auch ok! Ich hätte auch eher erwartet, dass andere mal etwas dazu posten wie sie es gemacht haben, z.B.


    MfG Sven Daniel

  • Das war jetzt auch weniger an dich gerichtet. Dein Fehler war deutlich sichtbar, da kann ich auch schnell mal meinen Lösungsvorschlag posten

    :-)

    Auch wenn er nichts bringt... Aber Mooos Problem ist nicht einfach herauszufinden, und das übernehme ich hier nicht, andere gerne vor!

  • Ich weiß wie es ist, wenn man ständig support leisten muss, dafür habe ich auch Verständnis. Wenn es dann nicht geht, dann muss man sich eine andere Lösung suchen

    :)


    EDIT: Frage an alle, muss man das neu Mappen in Blender? Ja / Nein Antwort würde schon reichen!

    ^^


    MfG Sven Daniel

  • Nein! Das Problem ist auch nicht die Textur selber. Du hast in Omsi schlicht volles Specular drauf, was eigentlich auf 0 sein sollte. Bist du sicher, dass der Haken bei "Remove Specular" im X-Converter drin ist?

  • Als ich das Bild erstellt habe, war der Specular an, deswegen, versuche ich es jetzt nochmals mit dem Haken bei dem Specular, werde dann dementsprechend hier wieder schreiben.


    EDIT: Da kommt immernoch das gleiche dabei raus... Ich werde mich morgen dransetzen und hoffen, dass ich es dann hinbekomme...


    EDIT2: Ich komme immer noch nicht weiter und bei kommt ständig so ein Anzeige Fehler...


    Ist das so gewollt, weil wenn ich es exportiere, zeigt er mir das auch genauso an, btw. Das mit dem specular funktioniert immer noch nicht.


    MfG Sven Daniel

  • Hallo Perotinus,


    Ich habe mir in den Citaro den AFR200 eingebaut. Nur gibt es da zwei kleine Probleme, obwohl ich die Scripts ausgetauscht habe:



    1.Wie auf dem Bild zu sehen ist, steht oben einmal in Großschrift Ebertplatz und unten in Kleiner Schrift. Ich möchte, dass die Große Schrift oben nicht angezeigt wird, sondern nur die kleine Schrift, so wie es auch beim O407 etc. Ist. Mich wundert das eigentlich sehr, weil ich die Scripts ordnungsgemäß überschrieben habe.


    2.Ich kann keine normale Fahrkarte drucken. Normalerweise muss man dazu ja einfach auf Die Drucken taste drücken, dies funktioniert allerdings nicht, obwohl ich Wie schon o.g. die Scripts ersetzt habe. Alle anderen Fahrkarten kann ich aber verkaufen, und das restliche geht auch, bis auf die zwei genannten probleme.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,


    Gruß
    Dennis

  • @CW-LL 1241: Probier doch mal die Scripts (IBIS und/oder Ticketprinter) aus dem O407 oder MAN ÜL zukopieren. Vielleicht geht es ja dann.

    Manchmal ist weniger mehr ;)



  • wo habt ihr das Programm her bitte

  • Moin zusammen,


    hier liegt viel Staub auf dem Thread, aber er erscheint mir am geeignetsten, um meine aktuellen Basteleien vorzustellen.


    Der Sound des Hamburger Buspakets wird von einigen bemängelt, meiner Meinung nach zu unrecht. Ich habe die mitgelieferten Sounds mal etwas anders zusammengestellt und behutsam ergänzt, dazu noch das Mono-Scheppern ersetzt. Ich find das Ergebnis jetzt ganz überzeugend. Natürlich ist das kein Morphi-Rundumsorgloskomplettpaket, sondern mehr ein kleines Update um noch mehr Spaß in Hamburg zu haben. Hier eine aktuelle Demo (noch WiP):


    http://filehorst.de/d/cqcDDmaG

  • Hallo,


    Demo angehört und war direkt beeindruckt. Werde den Soundmod auf jeden Fall downloaden. Gute Arbeit Perotinus,wie immer wie ich finde (Y)

    :thumbup: