Perotins Buswerkstatt/22.3.2018: Soundupdate für Hamburger Buspaket

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich werde an dieser Stelle in Zukunft alle meine nicht-Repaint-Mods anbieten.


    ---
    Soundmod für den Setra S 215 UL von L.M.M.W


    Version 1.0
    von Perotinus
    1.4.2013


    -> 28.2.2016: Drei Jahre sind eine lange Zeit und die Sounds nicht mehr das gelbe vom Ei. Deshalb nehme ich den Download hier raus


    ---


    28.2.2016
    AEG/Adtranz AFR200 Fahrscheindrucker Modelldateien


    Da immer wieder der Wunsch aufkam, den AFR200 auch in andere Busse einzubauen und dies per Daueranimation
    zu Problemen führen kann, veröffentliche ich nun endlich die Modelldateien zum Drucker und Zahltisch.
    Alle benötigten Scripts und Texturen liegen bei, das Modell muss in Blender noch an die gewünschte
    Position geschoben und die Texturpfade angepasst werden.


    Copyright: Der Drucker darf nach Belieben eingebaut und auch verändert werden. Credits wären nett.


    Ich gebe keinen Support für den Einbau! Haftung für eventuelle Schäden an Modellen übernehme ich natürlich auch nicht.



    Download:
    AEG AFR200 Fahrscheindrucker + Krauth Zahltisch


    ---
    22.3.2018


    Soundupdate für das Hamburger Buspaket


    Dieses Soundupdate optimiert die Motorsounds der Busse des Hamburger Buspakets auf Basis der bestehenden Sounds. Außerdem wurden Tür-, Klapper- und Achsgeräusche ausgetauscht. Die originalen Lüftungs- und Klimaanlagensounds wurden durch Filtern von ihrem ursprünglich enthaltenem tiefen Brummen befreit (Veröffentlichung mit Genehmigung von Darius Bode). Desweiteren wurden die Positionen der Außenspiegel-Reflektionskameras korrigiert.


    Credits:
    Soundaufnahmen: Darius Bode, Marco J., mbcitarofan (Sounds aus meinen Projekten MAN ÜL und MB O407), Türsounds: FlorianF


    Ein Dank geht an die beiden Betatester Julian (J-Attack) und Tristan98
    sowie an Darius Bode für die Genehmigung zur Veröffentlichung der Mod.


    Installation:
    Einfach den Inhalt der Zip-Datei in den OMSI-Hauptordner entpacken.
    Nur die originalen .bus-Dateien werden überschrieben, alle anderen Dateien werden separat abgelegt.
    Es empfiehlt sich also ein Backup der .bus-Dateien um unproblematisch den Originalzustand des Addons wiederherstellen zu können.


    Download in der Webdisk


    Viel Spaß wünscht
    Perotinus

  • Hey Perotinus ich finde die Sounds sehr gut

    :thumbsup:

    aber leider geht es nicht für den Setra
    in der Automatikversion wie du es schon geschrieben hast. Könnte mal da noch was machen

    ;)

    oder?


    Achtung: Die Sounds sind für den Schaltwagen optimiert, am Automatikwagen habe ich sie nicht getestet!

  • Nein, mit "neuere Motoren" meinte ich nur OM 447h und D2866UH, die anderen beiden sind ja noch aus der Mitte der 80er. Und aus den Beiden Prospekten, die mir vorliegen (1985 und 1993) lese ich, dass weiterentwickelte Getriebe haben. Ich mein, du kannst dir natürlich auch in die alten ein neueres Getriebe einbauen... Die Sounds funktionieren mit beiden Varianten.


    Gruß
    Perotin

  • So, hier auch mal meinen Senf dazu.


    Astreine Arbeit! Besonders der neuere MAN und der OM477h klingen unwahrscheinlich gut. Aber - da die Motoren mehr Leistung haben, hab ich ihnen auch eine kleine Leistungskur verpasst^^ So hat der OM477h jetzt bei mir seine 870 NM^^ FÜr den MAN hab ich leider nur Daten vom Marine D2866 Daten gefunden und hab dann die benutzt...der hat dann 1070 NM bekommen. Spezifischer Brennstoffverbrauch hab ich versucht anzupassen, allerdings war der Tank dann nach einer Runde Bad Kinzau leer

    o.O

    Also kam das wieder auf Standard zurück...

  • Mal eine Frage:
    Könnte jmd Motorenscripts veröffentlichen?
    Weil es ist komisch das alle S215UL's verschiedene Sounds haben aber sich gleich fahren

    :D


    Ich habe bisher nur die Getriebe getauscht, aber ich schaff es nicht ein Motorenscript zu machen das ohne zugriffsverletzung funzt

    :(


    Vlt kann mich einer belehren wie man die Scripts anpasst?

  • "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 847 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet."


    Ich krame mal meinen alten Thread aus. Ich habe mal die Objektdatei des AEG AFR200 Fahrscheindruckers mitsamt allem Zubehör hochgeladen. Damit sollten Einbauten in andere Busse zukünftig leichter vonstatten gehen.


    Downloadlink im ersten Post.


    Hinweis: Ich gebe keinen Support zum Einbau! Diese Mod ist nur für Leute gedacht, die wissen, was sie damit anfangen können.


    Gruß,
    Perotin

  • Moin.
    Ich wollte mir die Kasse in den Setra 319UL einbauen. Ich habe halt schon alles versucht die Dateien dort einzufügen aber jedesmal wird nur der Fahrer generiert der komplette Bus ist unsichtbar und es steht auch nüx im Logfile
    Mfg