Perotins Buswerkstatt/22.3.2018: Soundupdate für Hamburger Buspaket

  • Also ich habe mir das Soundpack für das Hamburger Buspaket auch mal runtergeladen.


    In der Readme steht ja dieser Satz: Nur die originalen .bus-Dateien werden überschrieben, alle anderen Dateien werden separat abgelegt. Ich habe das jetzt so verstanden, dass man nur die Bus Dateien überschreiben soll. Das habe ich gemacht. Aber der Bus erscheint leider nicht...



    Kann mir jemand helfen? Danke.

  • Nein, das heißt "wenn du machst, was in der Readme steht und den Inhalt der Zip-Datei in den Omsi-Hauptordner entpackst, werden die .bus-Dateien des Hamburger Buspakets überschrieben, weshalb du vorher von diesen 5 Dateien ein Backup machen solltest."

  • Als erstes eine echt super Sound Mod ;)


    da mir aber die Sicht in den Linken Spiegel nicht so gefällt habe ich mal versucht die Sicht in den Linken Spiegel ungefähr so einzustellen das man nicht direkt soweit nach links schaut allerdings wenn ich das in Omsi testen möchte bleibt die Sicht wo man so weit nach links schaut.
    Ja ich habe auch schon sehr viele Toturials angeschaut und keines von denen hat geholfen, deswegen die Frage an dich Perotinus und deine Community welchen Wert muss ich in der Bus Datei ändern damit ich nicht mehr so weit nach links schaue?



    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

  • Hey there. i would only like to change the enginge sound. Not mirrors or door sound etc. What should i do?


    Just put all files, but not the .bus files into the bus folder and open the .bus files of every bus in the bus folder
    and replace behind sound (the first which is called like this, just search with ctrl+f) sound\Sound_17_Perotinus.cfg ,
    then search after constfile and replace script\17_engine_constfile.txt with script\17_engine_constfile_Perotinus.txt
    this was all. Just do it with every .bus file in the folder



    [sound]
    sound\Sound_17_Perotinus.cfg


    &


    [constfile]
    18
    script\collision_constfile.txt
    script\17_antrieb_constfile_solo.txt
    script\17_engine_constfile_Perotinus.txt


    [this is the easier form]


    for the door sounds i don't know what have changed, sorry.

  • Moin. Jetzt habe ich das Addon komplett deinstalliert und neuinstalliert. Dann den "Vehicles Ordner" ins Omsi Verzeichnis und alles überschrieben. Omsi spuckt aber weiterhin eine Fehlermeldung aus.


    Was ist da los. Ich hatte keine Mods für das Hamburger Buspaket eingefügt. Sehr komisch...


    Und es werden nicht 5 Dateien (2 Busdateien für den Gelenk, 2 für den CapaCity und 1 für den Solo) überschrieben, sondern 11 Dateien...

  • Hm, seltsam. Habe es runtergeladen und einfach überschreiben lassen. Funktioniert astrein.
    Hänge am besten mal Deine logfile an

  • Nein. Ich habe das Buspaket. Wie schon gesagt, ohne Mods. Ich habe einfach den Vehicles Ordner in mein Omsi Hauptverzeichnis geschoben und alles überschreiben lassen. Vielleicht kam auch schon ein Update für das Buspaket. Kein Ahnung

  • Bei genauerem Hinsehen fällt es mir im Logfile doch noch auf: Du hast den Vehicles-Ordner aus der Zip-Datei offenbar in den OMSI-Vehicles-Ordner entpackt und nicht in den Hauptordner. Lösch den "Vehicles"-Ordner, der sich im Vehicles-Ordner befinden müsste und installier das Soundupdate neu, dann sollte es klappen.

  • Perotinus


    dein soundmod müste neu gemacht werden dieser Capacity wurde geändert worden


    O405NFan

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Ja die Busse wurden heut geupdatet, was genau verändert wurde darf man allerdings raten denn man findet nichts darüber. Ich habe den Soundmod wieder drüber gebügelt und alles funktioniert noch wie vorher. Also sollte es eigentlich keine Probleme geben.