Alle Fahrerakten in OMSI sind weg!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    Mir ist vor wenigen Minuten, als ich Omsi gestartet habe aufgefallen, dass alle Fahrerakten weg sind. Hier mal ein Bild vom Problem:




    Ich bin mir ziemlich Sicher, dass es etwas mit St. Ilsensee zu tun hat.

    :S

    Vor diesem Fehler habe ich noch ein wenig die Ailist verändert, dürfte aber diese Probleme nicht ausgelöst haben. Dieser Problem tratt schon mal bei mir auf, jedoch habe ich es Ignoriert und neue Fahrerakten erstellt. Damals habe ich davor auch St.Ilsensee gespielt. Ich hoffe jemand weiß lösung, denn nochmal neue Fahrerakten erstellen finde ich nicht so schön.

    ;(

    Und wieso ist denn die Schrift schon wieder so klein?

    ?(
  • Bitte nimm doch eine grössere Schrift!


    Jedenfalls, denke ich dass du die vermutlich ausversehen gelöscht hast, schau mal im Papierkorb nach. Ansonsten denke ich nicht, dass es durch etwas von dir genannten passiert ist.
    Sollte das nicht mehr möglich sein, musst du wohl eine neue erstellen, ist ja nicht so grosser Aufwand.

    ;)
  • Größere Schrift? Gerne, aber wie

    :?:

    Sie sprigt von alleine um und ich krieg sie nicht wieder groß. Und im Ordner Drivers sind noch alle Fahrerakten da.

  • Normalerrweise sollte die Schrift immer Standard bleiben...


    Zum Problem:
    Aber dann sollte sie ja eigentlich im Spiel erscheinen, hast du auch wirklich nichts an dem Ordner verändert?

  • Seltsam ist, dass die "Namen" der Akten leer sind. Wenn ich da durchsehe, sind die Namen der Akten in der Fahrerakte festgelegt.

  • @Flaviobeler: Nein, an den Ordner habe ich nichts geändert.
    MarvinK: Ich vermisse aber die alte.

    :P


    @VKL-Products: Im Ordner Drivers sind alle Datein (außer der nopic.bmp) auf 1KB. Ist das normal so und sollte ich diese Datein öffnen um nachzuschauen was los ist?

  • So, ich habe mich mal nach Grundorf getraut und jetzt werde ich Albträume haben.

    :P

    Mein OMSI ist wohl Schrott.

    :thumbdown:

    Kein KI-Verkehr, Straßen werden erst geladen, wenn ich auf 10m ranzoome, Gebäude sind auch Fehlanzeige.

    :cursing:

    Na, dann werde ich mich mal zur OMSI-Reperatur begeben. Mal ein Bild von diesen Horror-Grundorf:


    EDIT: So, ich habe mir vor langer Zeit mal eine sicherheitskopie von Options erstellt. Jetzt ersetzt und sehe da, Alles wieder beim alten, naja mehr oder weniger. OMSI laggt ja mal wider. Muss mal an den Grafikeinstellungen rumschrauben, da sich das alles wieder umgestellt hat. Fahrakten sind weiterhin futsch. Grüße an den Kollegen mit dem Französich-Problem, der mich mit seinen Thema auf die Idee gebracht hat.

    :thumbup:


    EDIT2: Ich werde neue Fahrerakten erstellen und sie dann (an anderen Platz) speichern. Die Options auch. Na, das ist doch mal ne Idee.

    :P

    8)

  • Moin Kollegen,
    Nun bin ich mir ziemlich sicher, das es am Ikarus 260 liegt. Gestern habe ich ihn in den Vehicels gepackt, heute wieder alles schrott. Leider ist auch eine (Private) Autobahn-Map davon betroffen. Die Global.cfg ist leer. Schade, ich habe so lange Zeit dran gearbeitet und jetzt ist alles hin. Der Ikarus ist bei mir (hoffentlich für immer) von der Platte geflogen.

    X(

  • Also, wenn Dateien auf einmal leer werden oder verschwinden kann es auch an einem Virus liegen. Vielleicht einmal einen Virenscanner (Avast!, AntiVir, etc.), vielleicht sogar vom Stick, über den PC laufen lassen.

  • Vielleicht sind die Akten ja noch da, aber ein AddOn verhindert (warum auch immer), dass diese abgerufen werden können.


    Moin Kollegen,
    Nun bin ich mir ziemlich sicher, das es am Ikarus 260 liegt. Gestern habe ich ihn in den Vehicels gepackt, heute wieder alles schrott. Leider ist auch eine (Private) Autobahn-Map davon betroffen. Die Global.cfg ist leer. Schade, ich habe so lange Zeit dran gearbeitet und jetzt ist alles hin. Der Ikarus ist bei mir (hoffentlich für immer) von der Platte geflogen.

    X(


    Die global.cfg wiederherzustellen, ist gar nicht so schwer: Du kopierst einfach die global.cfg aus dem \Templates\NewMap\-Ordner und fügst sie in deinen Mapordner ein, Beschreibung und Name/Friendlyname auch anpassen. Nun musst du nur noch alle Tiles aufzählen. Wenn eine der Tile-Dateien bspw. tile_1_3.map heißt, fügst du in der global.cfg den Eintrag


    [tile]
    1
    3


    lauten. Das muss dann für alle Tiles getan werden.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich bediene mich gerade dem Wissen meines Gedächtnisses (Handy) ...

    ^^


    @TE: Falls ich doch falsch liege, kannst du dir ja mal in der global.cfg einer anderen Map ansehen, wie der Eintrag lauten muss.

    :)
  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt