Busrepaints nach Berliner Vorbild

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • BUS Aachen: Für den Lion's City DD werde ich vorerst keine Repaints machen, da das für mich einfach den Rahmen sprengen würde - ich bin mit den SD200/202 und dem Citaro erstmal gut bedient ;).
    Wenn mir irgendwann mal die Werbungen auf diesen Wagen ausgehen werden und es dann noch schöne Lion's City DDs gibt, an die sich noch kein anderer Repainter rangewagt hat, sehen wir weiter.


    Schönes Wochenende vom Hildesheimer

  • Da es mit dem Bahn Spezialpreise-Citaro immer noch hakt und ich mich mal wieder mit Fortschritten zurückmelden wollte, hab ich mal das Internet nach neuen Repaintvorlagen durchforstet. Gefunden wurde 3557 mit Wechselwerbung für Kaisers. Da ich von dem Wagen als er für "Hipp Folgemilch" warb am meisten Bilder gefunden habe, fing ich mit dem heute mal an.
    Z.Z. sieht er so aus:


    Ich denke ein gewisser Wiedererkennungswert ist schon gegeben. Mit den verschiedenen Motiven an der Bande wird es noch tricky werden :D.


    Schöne Woche euch allen!

  • Respekt, gute Arbeit.
    Wird das ein Repaint mit Omsi2-Templates? SInd die Repaints aus/für Omsi1 überhaupt mit Omsi2, ohne jegliches überarbeiten, kompatibel?
    Ich habe noch kein Repaint der D-Serie für Omsi2 erstellt. Wäre interessant zu wissen, bevor ich anfange meine Repaints zu überarbeiten

    ;)


    Bleibt es bei dem D86? Denn es gab noch weitere D-Serien mit dieser Werbung?!

  • Das Repaint wurde noch mit einem OMSI1-Template erstellt, aber wie Marc1972 ja schon schrieb, sind die beim D86 kompatibel.
    Welche anderen Serien hatten denn diese Werbung noch? Mir ist bisher nur 3557 bekannt, bei dem das Produkt, für das geworben wurde, hin und wieder gewechselt worden ist :).

  • Der aktuelle Fortschritt:


    Da die Original-Kuh über der Einstiegstür nicht mehr gefunden werden konnte, kommt eine von Elsas Schwestern zur Verwendung.
    Ich hoffe das ist OK so? Oder sieht man den Unterschied zu sehr? Da bräuchte ich mal ein wenig feedback von euch.
    Ansonsten ist heute noch das Dach hinzugekommen, was aber eher eine Sache von fünf Minuten ist, und es wurde begonnen die Fahrerseite zu bekleben ;).


    MfG. Hildesheimer