Moin Moin!
Das Möbel Hübner-Repaint für den O530 gefällt mir sehr gut. Leider ist es nur für den Dreitürer. Es wäre sehr schön, wenn es auch eins für den Zweitürer gäbe da ich den Dreitürer so gut wie nie benutze. Vielen Dank!
Busrepaints nach Berliner Vorbild
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Für den 2-Türer fehlt in Berlin die reale Vorlage, deswegen würde ich mal arg bezweifeln, dass da was kommt....
Apropos, wie gehts eigentlich der Nebelschlussleuchte auf'm Pöthig?
-
Was habt ihr denn immer alle zu meckern?
Klar, unsere Busvariation ist hier ziemlich niedrig, aber zweitürer haben wir auch genug... -
Klar haben wir in Berlin jede Menge Citaro 2-Türer, ich selbst fahre täglich mit den Kisten zur Uni... mir ist davon jedoch keiner mit Hübner-Werbung bekannt. (da mein vorheriger Beitrag offenbar missverstanden wurde)
-
PitBull82: Welche Berliner 2-Türer haben/hatten denn Hübner-Werbung? Kennst du da Wagennummern? Wenn es welche gibt/gab, werde ich die selbstverständlich hinzufügen :).
b3rliner88: Ich habs nicht vergessen
. Der Pöthig steht zur Zeit nur noch in der Werkstatt. (Nebelschlussleuchtenlieferengpässe) -
Ups... Da hab ich wohl was falsch verstanden
Nein, soweit ich weiß, hatten die zweitürer keine Hübnerwerbungen... Was aber nicht heißt, das du nicht vielleicht das auf dem Bild zu sehende nachmachen kannst... -
-
Tjoa, laut http://berlin-omnibus.de.tl/MB-EN02.htm gab es wohl tatsächlich keine Citaro-Zweitürer mit Hübner-Werbung. Schade!
-
Aber: http://berlin-omnibus.de.tl/MB-EN06.htm? 1616? Meine Zweitürer heißen seit gestern auch EN06.
-
Marc1972: Das sind doch aber Facelifts(?)
Solacom: Ich werde es mal versuchen. Könnte aber nen bisschen dauern, hab gerade viele Repaintanfragenb3rliner88: Ich habe die Nebelschlussleuchte bei 3893 nun ergänzt
Wem die Nebelschlussleuchte beim D91 gefehlt hat, bitte den Zusatz-Download beim Pöthig-Paket beachten! -
Es gab noch keinen MB EN05 mit Möbel Hübner. Die MB EN05 sind im Bezug auf Bandwerbung und Popwerbung noch nicht ganz in Erscheinung getreten. Es gab bis jetzt nur
eine Bandwerbung und eine Popwerbung, sonst waren es mehr die Wagen mit den TB und H-Werbung. Ausserdem entspricht der veröffentlichte 2-türige Citaro nicht dem BVG-Modell. -
Die Frage ist nur, worauf Ihr warten wollt? Den Zweitürer bis zum Erscheinen eines Facelifts ignorieren (Viel Spaß beim Warten!) oder ihn als Kompromis wie einen Facelift gestalten? Wenn man das alles so streng nehmen soll, wie hier vorgeführt, dann hätte es einige Bus-Repaints der letzten drei Jahre weniger gegeben, wie SD74/75, SD78/79, D80/83, D90/91, den NL könnte man gleich vergessen. Und was bitte soll der LC als Berliner Variante oder irgendwelche anderen schrecklichen Modelle? Im Modellbahnbereich sind wir Kompromisse gewöhnt und so ist die Verwendung des O530 als Facelift (oder unter den Nummern des EN06) für mich durchaus auch ein machbarer Kompromiss. Sollte der Facelift noch irgendwann von irgendjemandem hier fertig werden, wobei ich die Ahnung habe, daß das ohne "alterr" sowieso nichts wird (Erfahrungswert), dann kann man diesen Kompromiss auch wieder aufgeben. Aber so lange sehe ich keine Straftat darin den O530 so zu gestalten, daß man ihn als äußerlich halbwegs als Facelift "verkaufen" kann. Was ist denn der große äußerliche Unterschied? Bis auf die Frontscheibe und das tiefergezogene Blech dazu fällt mir äußerlich weiter nichts ins Auge. Ja, ok, hinten ist er etwas rund gelutschter, aber mein Gott!!! Wer schaut schon jedem Bus auf den Hintern?
-
Völlig richtig , Marc . Sicherlich sind die Hardcore - OMSIaner immer an eine größtmögliche Detailtreue interessiert , aber wie schon gesagt , es müssen Kompromisse gemacht werden . Gerade ich , als wohl der größte SD200 Verehrer
hier im Forum , muß auch manchmal bei den gängigen Serien im OMSI mit leichten Bauchschmerzen fahren , denn die 200'er waren so verschieden teilw. das sogar einzelne Wagen Unterschiede hatten . Beisp. Wg 3006 + 3007 ( SD77 ) mit zwei Treppen , aber eine andere wie sie ab dem SD79 verbaut wurde ( teilw. auch schon bei Teilen der SD78 ) . Oder 2680 mit Mehrkammerleuchten am Heck . Nebenbeigesagt ein Traum wären die Zwillinge 2514 + 2515 , der SD73 . -
Demnach dürfte es die Hübner-Repaints für den 3-türigen Citaro aus nicht geben, denn am Heck hat das OMSI-Modell nur eine Linienanzeige.
-
Demnach dürfte es die Hübner-Repaints für den 3-türigen Citaro aus nicht geben, denn am Heck hat das OMSI-Modell nur eine Linienanzeige.
Genau das sind die Kompromisse die ich bei meinen Repaints eingehe. In dem Punkt stimme ich Marc1972 auch vollkommen zu: Wenn wir alles 100%ig real machen würden, gäbe es hier nur eine handvoll Repaints, Maps, etc..
Das gleiche Spiel mit den SD76/78/79/D90/91; da kann man schonmal ein Auge zudrücken (auch wenn das Problem mit Omsi2 gelöst sein dürfte).
Es gibt aber durchaus mehr als eine handvoll berliner Werbungen für den Citaro der ersten Generation. Diese werde ich bis Omsi2 nicht einmal ansatzweise alle schaffen. Also warum schon mit den "zusammengewurschtelten" Facelift-Repaints anfangen, wenn ich schon mit den Repaints für den Citaro I nicht fertig werde?
Außerdem wird, sobald Omsi2 draußen ist, sowieso eine Zeit lang erstmal niemand mehr nach Repaints für den O530 schreien. Dann kommt die große NL202- und NG272-Welle(vielleicht nicht bei mir, aber ganz bestimmt bei anderen berliner Repaintern). Und dann, wenn die vorbei ist und immer noch kein Facelift draußen sein sollte, können wir weiter sehen. Ist das ein Angebot? -
Was ist denn der große äußerliche Unterschied? Bis auf die Frontscheibe und das tiefergezogene Blech dazu fällt mir äußerlich weiter nichts ins Auge.
Da solltes du dir noch ein paar Fotos anschauen, da wurde noch viel mehr geändert. Der Unterschied zwischen der Serie MB EN05 und MB EN06 ist auch bei weitem größer, als der Unterschied zwischen den einzelnen Serien der D's und der SD's (Ausnahmen die Protos).Ich hab es euch auch nicht verboten, die Werbung einzelner Serien zu übertragen, aber meinen Senf über den "Realitätsgrad" werde ich weiterhin geben.
-
Heute Nachmittag konnte 1297 in Heiligensee beobachtet werden:
Repaint kommt demnächst...
Schönes Wochenende! -
Mir gefallen deine Repaints. Könntest du möglicherweise ein Auping repaint machen?
(Nur 2-Türer)
Oder auch
Danke -
Der auping steht schon auf meiner Liste
Deine unteren 3 Bilder kann ich nicht erkennen - bitte nochmal neu hochladen. -
DANKE. ICH LIEBE DIE WERBUNG "AUPING" und hier die anderen drei:
("DB Dauer Spezial")
und noch ein weiterer:(Vollwerbung Rumänien-Tourismus)
und noch einer:
und noch einer:
und noch einer:
und noch einer:
und noch einer:
1. DB Bahn Dauer Spezial 8157
2. Romanien Tourismus 1267
3. Friedrichstadtpalast 1257, 1275
4. Sconto 1263, 1265, 1324
5. Artemis 1254
6. Berlin gegen den Schlaganfall 8614, 8615
7. wohnungsbaugenossenschaften.de 1256, 1259, 1267, 1270, 1277, 1287, 1288, 1292, 1328, 1339