Busrepaints nach Berliner Vorbild

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hui, das ist ja ne Menge!
    Fangen wir mal oben an:
    1. DB Bahn Dauer Spezial kann ich gerne machen.
    2. Hast du von dem Romania noch ein scharfes Bild vom Heck? Außerdem bräuchte ich hier Bilder von den Fotos, die auf der Werbung sind.
    3. Friedrichstadtpalast ist schon bei jemand anderem in Beabeitung.
    4. Sconto ebenso wie 3..
    5. Beim Artemis bräuchte ich noch Bilder vom Heck und der Türseite.
    6. Berlin gegen Schlaganfall ist ein Facelift, den es momentan noch nicht für Omsi gibt (s. Post 72 ff.).
    7. Mit den Wohnungsbaugenossenschaften habe ich ehrlich gesagt auch schon geliebäugelt. Habe es dann aber sein lassen, weil ich auch hier Bilder von den kleinen Fotos auf der Werbung bräuchte.


    Wie du siehst ist es alles eine Frage von Bildern, die mir zur Verfügung stehen. Wenn ich von jeder Werbung perfekte Bilder von jeder Seite hätte, was meinst du, was ich schon alles für Repaints gemacht hätte ;). Momentan sind bei mir allein 3 Repaints in Bearbeitung, bei denen es nicht weiter geht, weil eben Bilder fehlen...
    An die "Bahn Dauer Spezial"-Werbung kann ich mich aber gerne ranmachen - da hab ich schon was im Internet gefunden :).
    Grüße!

  • Der Citaro ist mir persönlich zu neu

    :D

    , aber der nächste " Nicht-MR " - Bus , auf den ich mich freue ist der O 405 GN von unserem Julian .

    :)


    Da kannste bestimmt schöne Sachen von vor ca. 20 Jahren machen , wenn Du Lust hast .


    Damit das nicht falsch rüber kommt , der Citaro und dessen Repaints gehören natürlich auch auf meine Festplatte . Hauptsache reale BVG .

    :thumbup:
  • (my German skills are a thing of the past, so I'll write this in English.. hope it's okay)


    First of all, thank you so much for your repaints -- they are gorgeous! I especially liked that Möbel-Hübner Citaro

    :D


    I'm not sure if you take requests or not, but in any case it probably doesn't harm anyone if I ask

    :)

    Is there a chance that you could make:

    • An O530 Citaro CNG (2 or 3 door model, doesn't matter too much) in modern BVG colors
    • Another O530 (regular 2/3 door) in old Berlin color (beige, like the default D92 etc.)

    No matter what the answer is, I appreciate the work you're doing.. Keep it up!


    Have a nice day

    :)


    - ThomsenX


  • Alles klar. Nun. Romania. Echt nicht scharf genug? nun. das ist das einzige was ich habe...

  • Brian: Ich hab jetzt herausgefunden, dass der Romania mehrere Fotomotive auf der Werbung hatte. Da könnte ich also auch was anderes nehmen; das verbuche ich dann unter künstlerische Freiheit. Aber das Heck... Hand aufs Herz: kannst du lesen, was da steht?

    ;)


    ThomsenX: Thank you! First of all: I do take request ;).
    An old-Berlin-colored-O530 is no problem. I will create this repaint during the next few weeks :). However, what do you mean by "modern BVG colors"? Perhaps the version with the small "beBerlin"-logo at the front?

  • Die "Wohnungsbaugesellschaften" kurven des Öfteren mal aufm 110/X10 bei mir rum, mit ein wenig Glück kann ich (oder jemand, der sonst Zeit hat ^^) ein paar Detailfotos von der Hertzallee liefern...

  • Die "Wohnungsbaugesellschaften" kurven des Öfteren mal aufm 110/X10 bei mir rum, mit ein wenig Glück kann ich (oder jemand, der sonst Zeit hat ^^) ein paar Detailfotos von der Hertzallee liefern...


    Ja. das kann ich auch mit der M82, 170, 186, 188, 282, 283, (284, 285)
    Falls du brauschst

  • Thank you! First of all: I do take request. An old-Berlin-colored-O530 is no problem. I will create this repaint during the next few weeks . However, what do you mean by "modern BVG colors"? Perhaps the version with the small "beBerlin"-logo at the front?


    Awesome, thank you mate!


    Yes, that was exactly the one I was thinking of. I redid the original BVG texture so it would fit the CNG versions, but I must have messed up something when exporting, 'cause it showed up as a blank texture in OMSI. But I'm very grateful that it's now being handled by a professional

    ;)
  • So Leute, die O530 "meoclinic"-Werbung wurde soeben hochgeladen und ist zum Download bereit :). Leider ist eine 100%ig reale Nachbildung nicht möglich, da das Modell des O530 von der Berliner Variante abweicht (Türen müssten höher, Linien- +Zielanzeigen)


    ThomsenX: Alright! I will contact you again as soon as I'm coped with it

    ;)
  • Da momentan durch die Schule meine Zeit knapp ist, habe ich mich letzte Woche auf eine schlichte, dafür aber aktuelle Werbung konzentriert. Dabei handelt es sich um die derzeitige Werbung des 1476, die ich Dank "Feindflug" umsetzen konnte und nun zum Download anbiete.
    Nochmal ein großer Dank an Feindflug ;)! Wünsche Euch allen viel Spaß und unfallfreie Fahrt durch die Bundeshauptstadt.
    Grüße!

  • Man kann auch einen Eintrag in der cti für bestimmte Repaints vornehmen:


    Vielen Dank an Marc1972, bzw. an cooper! Das ist sehr hilfreich.

    8o


    In Bezug auf meine Repaints:
    Wenn ihr auf den Citaros auf den bvg-Repaints den Mercedes-Stern wie im Original entfernen wollt, fügt in der *cti des jeweiligen Repaints einfach folgendes unten an:

    Code
    1. [setvar]
    2. mers_logo_visible
    3. 1


    Das Ganze sieht dann z.B. so aus:

  • Die Karre sieht momentan so aus:


    Da ich die beiden Kellen nicht im Internet finden konnte, musste ich diese selber zusammenbauen. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, da v.A. der leichte Schatten unter den Kellen so fehlt :S.
    Daher ist dieses Repaint erstmal nach hinten gerutscht - dem entsprechend kann es noch dauern, bis es releast wird ;).


    PS: Wenn jemand von euch ein gutes Bild der beiden Kellen an der Seite für mich auf Lager hätte, wär ich natürlich sehr dankbar.

  • sied hammer aus wann denkst du kann ich ihn fahren

    :thumbsup:


    und machst du auch repaints für den o530 3 türer

    4 Mal editiert, zuletzt von Max Lupalu () aus folgendem Grund: hab was vergssen