Textfelder linksbündig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,
    besteht die Möglichkeit die Schrift auf Textfeldern linksbündig und nicht zentriert darstellen zu lassen?


    Freue mich auf Antwort.


    Gruß, Fabi

  • Hallo Fabi,


    Ich habe mich mit der *.cfg noch nicht ausreichend auseinandergesetzt, daher weiß ich nicht, ob es eine "elegante" Lösung gibt.
    Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die Schrift links "ansteht", wenn der String zu lang ist. Das bedeutet, wenn du hinten genug Leerzeichen "dranpappst" hast du auch deine linksbündig ausgerichtete Schrift.


    mfG,


    Busfanat


    EDIT: Hab grad noch mal in die D92-cfg geschaut. Es gibt neben [texttexture] auch den Befehl [texttexture_enh].
    Da kann man die Orientierung einstellen. Öffne am Besten die model_D92.cfg und Suche nach dem String "[texttexture_enh]". Über der Definition der Innenanzeige steht eine kurze Beschreibung des Befehls.

  • Meinst du das Ziel ?
    Wenn ja musst du in der Hofdatei die Testfelder weiter nach rechts setzen, aber aufpassen das das Ziel noch Korekt geschildert ist.

  • Meinst du das Ziel ?
    Wenn ja musst du in der Hofdatei die Testfelder weiter nach rechts setzen, aber aufpassen das das Ziel noch Korekt geschildert ist.


    Es geht um die Schrift auf Textfeldern. Nicht in der Hofdatei.


    Busfanat: Danke! Ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert.
    Edit: Das ist sogar noch besser! Vielen Dank!