Textfelder linksbündig

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen,
    besteht die Möglichkeit die Schrift auf Textfeldern linksbündig und nicht zentriert darstellen zu lassen?


    Freue mich auf Antwort.


    Gruß, Fabi

  • Hallo Fabi,


    Ich habe mich mit der *.cfg noch nicht ausreichend auseinandergesetzt, daher weiß ich nicht, ob es eine "elegante" Lösung gibt.
    Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die Schrift links "ansteht", wenn der String zu lang ist. Das bedeutet, wenn du hinten genug Leerzeichen "dranpappst" hast du auch deine linksbündig ausgerichtete Schrift.


    mfG,


    Busfanat


    EDIT: Hab grad noch mal in die D92-cfg geschaut. Es gibt neben [texttexture] auch den Befehl [texttexture_enh].
    Da kann man die Orientierung einstellen. Öffne am Besten die model_D92.cfg und Suche nach dem String "[texttexture_enh]". Über der Definition der Innenanzeige steht eine kurze Beschreibung des Befehls.

  • Meinst du das Ziel ?
    Wenn ja musst du in der Hofdatei die Testfelder weiter nach rechts setzen, aber aufpassen das das Ziel noch Korekt geschildert ist.

  • Meinst du das Ziel ?
    Wenn ja musst du in der Hofdatei die Testfelder weiter nach rechts setzen, aber aufpassen das das Ziel noch Korekt geschildert ist.


    Es geht um die Schrift auf Textfeldern. Nicht in der Hofdatei.


    Busfanat: Danke! Ist zwar nicht elegant, aber es funktioniert.
    Edit: Das ist sogar noch besser! Vielen Dank!