Allgemeiner (Community) Support Thread zum Lions City DD

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Ein communitybetriebenes Nachfolge-Forum wird hier verlinkt, sobald es gegründet und bereit ist.
  • Wird es eigentlich irgendwann möglich sein, die Matrix-Ziele groß anzeigen zu lassen, also so wie beim O405N² von Julian, dass wenn nur eine Zeile eingetragen wurde, es dann über die ganze Matrixhöhe ausgebreitet ist?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Hallo leute, wäre es möglich, irgendwie sage ich jetzt mal Funksprüche nach einer gewissen zeit abspielen zu lassen?
    Weil im echten Leben gibt es ja auch Abunzu Funksprüche, ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt aber wäre es möglich es in denn DD einzubauen?

  • Moin,


    wurde schon mal angesprochen, hat jemand ne Lösung dafür, dass die Fahrgäste nur einen Türflügel benutzen beim Einsteigen?

    Hallo,


    ich habe mir die Pfade im Bus mal angesehen und einiges geändert.


    - Einstieg vorne: Fahrgäste nutzen nun beide Türflügel
    - Sitzpositionen Fahrgäste oben an den Fenstern geändert
    - Höhe für Fahrgäste oben geändert
    - Fahrgäste aus der hinteren Hälfte (oben und unten) nutzen nun den hinteren Ausgang
    - Fahrgäste aus der vorderen Hälfte (oben und unten) nutzen nun den mittleren Ausgang.


    ACHTUNG! VOR DEN FOLGENDEN AKTIONEN UNBEDINGT DIE BETROFFENEN DATEIEN SICHERN!!!!



    Bei mir haben diese Änderungen den gewünschten Erfolg - ob das bei euch auch so ist, kann ich jedoch nicht garantieren.
    Und bitte dran denken: Änderungen, die ihr selbst an den beiden Dateien bereits durchgeführt habt, sind nach dem Überschreiben mit den neuen Dateien verloren! Also alles vorher sichern!


    Viele Grüße
    Stony

  • Die Türen der KI knartzen, sobald die KI "steht bzw. Pause macht". http://www.youtube.com/watch?v=VBYbBacXt1Q (26.31)
    Jemand ne Lösung?

    Falls es das klackernde Geräusch ist, das auch mir "auf den Keks" gegangen ist, wenn die Bustüren im KI-Betrieb offen sind, versuch mal das:




    Viele Grüße
    Stony

  • Hat denn mittlerweile schon einen Kneeling-Fix für den Lions City DD finden oder entwickeln können? Falls ja, wäre es sehr freundlich, wenn mir derjenige einen Link hierzu in diesem Thread zu posten.


    PS: An die Experten, die immer auf die Suchanfrage zu verweisen: es hängt immer davon, was und wie man sucht. Manchmal findet man es einfach nicht!

  • So sah der Lion's City DD nun mal aus, bevor ich den Fehler gemacht hab, den Bus vorzustellen ich angefangen habe, den Bus mehr nach Berliner Vorbild zu bauen. Das Video müsste auch irgendwo auf den ersten Seiten des Showroom-Threads zu finden sein.

  • Genau das mit RBL und den Routen dingesn habe ich schon gecheckt, aber mit dem Bestätigen wusste ich nicht, danke

    ^^


    Ist das normal das der beim Kneeling extrem in die Seitenlage geht und das Rad dann in der Luft schwebt? Ich poste gleich ein bild.

  • Guten Abend ,


    Obwohl , dass die jetzige IBIS-System noch nicht wirklich dem Original entspricht !
    Naja , ich hoffe die Mods von Manu werden im A39 als festes Bestandteil eingebaut !
    Naja träumen darf man ja mal , ne

    ;)


    MFG
    Daniel

  • Erstmal danke für den Mod, dass nun beide Türflügel benutzt werden. Allerdings habe ich in diesem Zusammenhang die Path-Datei so ergänzt, dass der Pathpoint 2 ca. 15 cm weiter vorn ist (so blockieren die zahlenden Fahrgäste die anderen nicht, die nur zum Stamper durch wollen). Vielleicht kann man die Path-Datei im Download-Link soweit ergänzen? Dann wäre es meiner Meinung nach perfekt

    ;)

    Nein, ich bin kein Busfahrer, wollte aber immer einer werden.