Allgemeiner (Community) Support Thread zum Lions City DD

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hat man eigentlich mal was von der Endversion gehört?
    Nicht, dass ich drängeln wollte, ist nur so still geworden um den DD.
    Ist noch immer mein Lieblingsbus

    ;)

    Viel besser kann die Endversion ja schon fast nicht mehr werden, trotzdem bin ich gespannt.


    Und hab ich nicht im Vorbeigehen neulich irgendwo den MAN LC Dreiachser als Eindecker gesehen??? Konnte nicht länger/genauer guggen, musste los.

  • Ich hab da mal eine Frage(hab schon geSuFut, nichts gefunden):
    Ist es möglich,
    a) entweder den Kneelingschalter auf die Tastatur zu legen(dieses <KY_kneeling_toggleoff> oder ...on> funzt nicht).
    oder



    b) das sich der Wagen nach dem schließen der Türen automatisch raufkneelt?


    Hat da jemand vielleicht eine Lösung?


    MfG
    strb

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber ich weiß nicht mehr weiter...
    Habe das G25 und fahre schon lange den Lions City DD, bisher immer ohne Probleme - Aber seit heute morgen ruckelt das G25 bei jedem Start und jeder Bremsung - Kurz vor und nach Stillstand des Fahrzeugs - wie verrückt für ca. 1 Sekunde.


    Hatte jemand schonmal ein ähnliches/dasselbe Problem?
    Bitte um Hilfe!



    Danke schonmal und Grüße

  • Hallo,


    ich habe den gestrigen Feiertag genutzt die ganzen Berliner Freeware-Strecken auf die Omsi-Version 1.06 zu aktualisieren.
    Den Patch mit den Spiegeln für den DD habe ich schon gefunden und auch angewendet, das funktioniert jetzt.Ich habe aber noch ein Problem mit den Bildschirm über dem Fahrer der stockt noch immer.Gibt es dazu eine Lösung?Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden.

  • (Sorry if my German is broken, lol. It's been more than a few years since I last used it)


    Ich habe en Bug mit der LC DD gefunden:


    kxOrY8DQDBM


    Wenn der Motor ist aus, die Türe klappern, als wie ein Sound-File loopt. Ich weiß nicht warum, aber es sieht aus, dass es von der Motor "aus" stimmt.


    Es ist nur ein Problem mit KI-Bussen, nicht im Player-kontrollierte Bussen.


    Es geschah nach ich die offizielle LC DD Modpack (vom dieser Forum Download-sektion) installierte. Ich habe die ganze LC DD löschnet und re-installiert ohne Modpack, aber der Problem is jetzt da.


    Weiß jemand wie man das Problem lösen?


    Danke,


    - ThomsenX

  • I believe this is due to the way the doors interact with the stop brake. I've been doing some investigating and it seems that the front and rear wheels are driven and not the middle, as is in real life, and this affects the doors. I have done my own personal mod and this situation no longer happens.

  • Hallo,
    die funktioniert gar nicht so weit ich weiß. Ich habe das Problem gelöst indem ich die Heizungs/Klima Scripte von der Beta-Version rüberkopiert habe.
    Danach kannst du mit dem ganz linken Schalter unter dem Fahrerfenster die Kühlung aktivieren. Aber nicht vergessen irgendwann wieder auszuschalten, sonst haste bald nen Gefrierschrank.

    ;-)


    Grüsse