MAN Lion's City DD Reale Repaints/Hamburger Stadtbus Mercedes O405N (Toom markt, Nack Büromöbel, Lotto Hamburg)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So wie ich dass verstehe, hat der Autor seinen Mediafire-account noch nicht bestätigt bzw. aktiviert.
    Also einfach noch etwas geduld üben.


    lg
    Sebbi

  • Ja habe ich jetzt auch gelesen (Klarer Vorteil) Dachte nur wie immer Down und nicht (noch nicht bestätigt)

    :)
  • Toll mit Nummern! Allerdings hätte ich anzumerken, daß die Nummern momentan eigentlich nur für DL05 sein sollten, denn die andern haben wir ja (noch) nicht. Und beim Durchackern im busforum ist mir schon aufgefallen, daß für die meisten Deiner DL05+ auch DL05er-Alternativen bestehen. Zumindest: Leiser 3113+3165+3177+3187, FOM und VWA habe ich auch mehrfach gesehen, aber nicht notiert, weil ich nur auf der Jagd nach den Repaints war, die bis gestern Abend verfügbar waren (Wodka Gorbatschow 3145+3173+3188+3203; BZ (P) 3125+3146+3150+3154+3160+3166+3189+3200; Möbel Hübner (Bande) 3109+3112; Sparkasse T4a 3121+3135+3137). Aber ich denke Du willst sie ganz genau nach Vorbild machen oder? Auf jeden Fall gut gemacht.

  • Die Nummern für die DL07 usw. sind alle dabei.


    Die liegen im Verzeichnis meinst Du sicherlich? Genau das meinte ich! Weder die model- noch die bus-Dateien sind für die späteren Erweiterungen/Änderungen auf DL07 ff. schon vorbereitet, nicht mal die Ordner für die Werbungen. Auch der Ordner dazu bezieht sich bislang nur auf 05. Deshalb meine Anregung es bei den Repaints möglichst auch bei DL05 zu belassen. Später ausbauen, kann man das immer noch. Ich weiß auch nicht, inwiefern sich Änderungen an späteren Serien auch äußerlich auf's Template des Busses auswirken. Deshalb meine Mahnung zur Vorsicht mit der Beta, wäre doch schade, wenn man später nochmal von vorne anfangen oder nachher alles auseinander "klamüsern" muß, wenn die V1 des Busses veröffentlicht wird.

  • Hey Marc,


    wirst du denn auch eine Übersicht von Realen Repaint von der heutigen Zeit erstellen?


    Wäre wahrscheinlich recht nützlich bei der Flut an Repaints die für den Lion City DD kommen werden.


    Damit es nicht zu sehr Off Topic ist, die Repaints sehen wirklich sehr gut aus.


    Hoffe du erstellt noch mehr davon.

  • ... wirst du denn auch eine Übersicht von Realen Repaint von der heutigen Zeit erstellen?


    Wenn sich das wirklich lohnt, kann das gerne nach meinem Muster (Screen von vorne, Screen von hinten, Name des Repaints in der cti [Ai-Listen-Bezeichnung] und Link zum Thread des Autors) ein zuverlässiges "Forum-Küken" übernehmen und mich damit etwas entlasten. ABER!!! So ein Thread muß selbstständig gepflegt und aktualisiert werden, weil er sonst überflüssig ist. Ich bin mit der Liste für die SD200/202 der 80er/90er eigentlich schon ausgelastet und habe in diese Liste absichtlich keine Repaints von SD202 in verkehrsgelb aufgenommen und nicht einmal dafür fand sich bislang ein Freiwilliger, der eine Liste erstellt. Ich fürchte also, ohne überheblich sein zu wollen, wenn ich es nicht mache, wird es auch kein anderer tun.

    :D
  • Kleine Rechtschreibschnitzer am VWA: Berustätige statt Berufstätige. Da hat jemand das "f" von der Folie geklaut und am IBB: Föderbank statt Förderbank. Da war der Fehlerteufel am "r" und hat es mitgehen lassen.