Kann OMSI nicht spielen wegen Aerosoft-Louncher

  • Hallo OMSI-Freunde ich habe ein kleines problem ,ich wollte gerne OMSI auf meine SD-Card für mehr Speicherplatz .Dafür hatte ich OMSI Dainstalirt und OMSI noch mal Instalirt nur als Ziel-Ordner habe ich die SD-Card genommem. Natürlich muss ich OMSI Aktivieren aber wen ich auf die Verknüpfung vom Aerosoft Louncher klicke , und ich guck auf die Task-Leiste steht da nicht Aerosoft-Louncher sonder Splach Screen . Nix anderes passiert.Wen ich dan den aerosoft-louncher schließen will reagiert er nicht mehr.


    Bitte, um hilfe :)

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)

  • Ich habe es ganz einfach gemacht, als ich mir eine SSD zugelegt habe: die bisherige Installation von OMSI im Programmordner einfach auf die SSD verschoben, so dass der Pfad im Prinzip gleich geblieben ist: \programme\m-r-software\omsi\...
    Dann habe ich lediglich bei der Verknüpfung auf dem Desktop den Laufwerksbuchstaben von C: auf F: geändert und den Rest vom Pfad beibehalten. Und siehe da: es funktioniert. Und den Launcher braucht sowieso kein Mensch für den Start von OMSI, nur einmal zum Aktivieren.

    Satzzeichen retten Leben: Komm, wir essen Opa! - Retten würde ihn: Komm wir essen, Opa!
    Einmal mit Profis arbeiten... *seufz*
    Erstelle professionell gesprochene und produzierte Ansagen - auch für reale Verkehrsbetriebe.

  • Hy sorry wegen der sende pause hatte probleme mit dem internet , und danke für die tips & wegen dem ob die neue aerosoft verknüpfung auf der alten basiert ja , neu instaliren werde ich machen :) :) und zu letzt (ich hätte einfach die OMSI datein auf die Sd card machen sollen und pfad endern müssen ) ich weiß , ist mir aber erst später auf gefahlen

    Hi,


    Ich biete mich als Repainter und .hof datein ersteller an aber bitte beachtet meine Profilbeschreibung ;)
    bei fragen zu Mapgestallten stelle ich mich gerne zur verfügung :)